|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Liu Shiwen
Das Virtuoso kannst Du bei OSP wahrscheinlich ganz normal kaufen, aber halt nicht in einem TT-Shop.
Flex bedeutet Flexibilität. Meist ist Biegesteifigkeit gemeint, also wie sehr man das Holz (in natürlich geringem Ausmaß) biegen kann. Ein Holz mit Outer Carbon oder sehr dicke Hölzer sind normalerweise sehr biegesteif. Inner Carbon je nach sonstigem Aufbau schon etwas weniger. ZLF wohl nochmal weniger als Carbon oder ALC, ZLC. Dünne Vollhölzer sind am wenigsten biegesteif und man sagt dann flexibel. Oft sagt man auch, je flexibler, desto mehr schwingt ein Holz. Und flexible Hölzer haben dann eben auch meist mehr Katapult, da das Holz sich ja mehr zurückbiegen muss. Manche Furniere haben allerdings auch eine katapultigere (flexiblere) Art als andere. Balsa und Hinoki zum Beispiel. Und weiche Furniere "dellen" sich eben (in sehr geringe Ausmaß), besonders als Außenfurnier auch mehr ein als härtere und tragen zum Katapult bei.
|
||||
|
||||
Ok.
Also eher abraten zum boll zlf Hin zum alc s bzw. Virtuoso
|
|||
|
|||
Für Küchenchef war es nicht das richtige und der kennt das Liu gut.
Muss nicht heißen, dass es für Dich nichts ist, aber die beiden Vorschläge von Küchenchef wären dann wohl vorne, oder? Also OSP Virtuoso AC und Tibhar Shang Kun AC. Beim ALC.S schreibt er ja, es ist nicht weit weg vom Liu, aber eben auch nicht wirklich schneller. Du wirst vielleicht mehrere Hölzer testen müssen (oder wollen?) Oder das erste passt, wer weiß.
|
||||
|
||||
Danke für deine Zusammenfassung
|
|||
|
|||
Bin dann mal gespannt, was du testest und wie deine persönliche Meinung ausfällt.
|
|
||||
|
||||
Ja, muss dann mal sehen .
Bin aber scheinbar ja nicht der einzige, dem es so nen tick zu langsam , weich vorkommt ..
|
|||
|
|||
Frag doch mal bei ML, ob es wieder möglich ist, ein Shang Kun AC zum Testen zu bekommen. Die Testaktion war wohl ausgesetzt, aber vielleicht startet man ja nochmal nen Versuch.
Im anderen Thread hatte Küchenchef geschrieben, dass er das Virtuoso in Blattgröße M und 90 Gramm hat, wenn ich mich richtig erinnere. Falls Du Dir da was bestellen willst.
|
||||
|
||||
Kann man bei der besonderen Marke die blattgröse frei wählen oder was?
ML, na, kann shang kun testen? Haha ... bräuchte ja noch bty Beläge.
|
|||
|
|||
Butterfly Beläge kann ML ebenfalls liefern.
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 - andro Hexer Powersponge 1,7 |
|
||||
|
||||
Vielleicht meldet er sich ja.
Danke.
|