|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Nittaku Sieger PK 50
Zitat:
Wenn ich das nun weiß, kann ich mich darauf einstellen. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich finde den Zustand so eigentlich viel besser wenn er etwas einspielt bzw abgespielt ist. Genau richtig für mich. Und ja man muss sich dann drauf einstellen das der Pk50 dann schneller wird, aber gefällt es, zumal ich damit so fast jeden Aufschlag angreifen kann.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist der J&H vom materialspezialist nicht eine Alternative?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ein kleines Zwischenfazit zu möglichen Alternativen.
Leider kann ich während der Punktspielserie nicht so viel testen. Dann hat mich Corona ausgebremst. Einige Beläge habe ich nur auf einem Apolonia (ZLC) getestet und noch nicht auf meinem Referenzholz BTY IFL ALC (und umgekehrt). Was habe ich bisher getestet: Battle II (BT2) | 1.8 mm | rot | 38° (China Härtegrad) Battle II Province (BT2P) | 2.1 mm | rot | 38° (China Härtegrad) Battle II special (BT2S) | 2.1 mm | sw | 36° (China Härtegrad) Quantum X Pro Soft (QXPS)| 1.8 mm | pk | 42.5° BT2: Extrem klebrige Oberfläche, relativ hart, gut für dynamische Topspins mit der Rückhand. Gut gegen lange Noppe am Tisch und gegen lange Abwehr. BT2P: Sehr klebrige Oberfläche, sehr kompakter Belag, schneller / dynamischer als der Sieger. BT2S: Leicht klebrige Oberfläche, gut für spinnige Topspins an der Platte. Gut gegen lange Noppe am Tisch und gegen lange Abwehr. QXPS: Interessanter Belag, sehr flache Flugkurve, nicht so viel Katapult, aber deutlich höheres Tempo als der Sieger. Für mein Spiel würde er nur auf der Rückhand zum Einsatz kommen. Man kann ähnlich flach und aggressiv schupfen wie mit dem Sieger, aber natürlich mit weniger Kontrolle. Tempovergleich aufsteigend (zum Teil Nuancen): BT2S → BT2 → Sieger PK 50 → BT2P Klebrigkeit aufsteigend (zum Teil Nuancen): BT2S → BT2P → Sieger PK 50 → BT2 |
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deinen Bericht und testen der Beläge. Ja in der Saison zu viel testen sehe ich auch als Unsinn. Kenne ein paar Leute die trotzdem andauernd neue Schläger ausprobieren, bin der Meinung das man so sein Material aber gar nicht einspielen kann um damit auf Dauer auch im Spielbetrieb erfolgreich zu sein.
|
|
|
|||
|
|||
|
Für manche Usernamen gibts auch zu wenig Anerkennung. Die beiden Sportfreunde in den vorherigen Beiträgen auf jeden Fall in den Top10 hier.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Der B2 wäre wirklich eine gute Alternative. Schneller als der pk50 Sieger sollte es nicht sein
|
|
|
|||
|
|||
|
Guten Morgen zusammen. Nach 3 Wochen Pause, i am Dienstag Punktspiel gehabt. Schon im Doppel habe ich gemerkt das ich nicht wirklich gutes Zielwasser hatte. Doppel gewonnen. Dann im 1 Einzel leider zu viele 100 prozentige vergeben. Und dadurch Satz 1 klar verloren und im 2 Satz bis zu 9 zu 9 immer geführt verliere den Satz. Satz 3 11 zu 5 gewonnen und im 4 Satz wieder bis zum Schluss vorne gewesen. Bei 9 zu 8 mache ich einen Sicherheitaufschlag der ins aus geht. Dannach einfach nur Pech gehabt und 13 zu 15 verloren. Im 2 Einzel dann klar mit 3 zu 0 gewonnen und relativ stabil gespielt. Manchmal recht merkwürdig. Beide Gegner sind ungefähr gleich stark. Nur hatte Gegner Nummer 1 einfach alles zurück bekommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hochinteressant. Aber was hat das konkret mit dem Belag zu tun? Oder willst Du uns nur mitteilen, dass der Ausdruck *nomen est omen * in Deinem Fall nicht zutrifft?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| nittaku |
|
|