Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.10.2022, 13:46
Buenos Dyjas Buenos Dyjas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buenos Dyjas kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Nittaku Sieger PK 50

Zitat:
Das ist dann eine halbrunde. Bei dem Trainings Pensum plus spiel wird dir kaum ein Belag viel länger halten. Egal ob Hybrid oder nicht. 100 spielstunden sind doch auch völlig in Ordnung für den Preis.
Das war auch nur eine Feststellung. Ich hatte mich nur gewundert, warum beim letzten Einsatz jeder 2. Ball hinten raus ging. Hatte schon etwas vorher das Gefühl, dass der Belag irgendwie schneller geworden ist. Hatte das aber auf die Bälle/Tische (Joola/Joola) zurückgeführt.

Wenn ich das nun weiß, kann ich mich darauf einstellen.
Alt 05.10.2022, 18:40
Oldschmetterhand07 Oldschmetterhand07 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ich finde den Zustand so eigentlich viel besser wenn er etwas einspielt bzw abgespielt ist. Genau richtig für mich. Und ja man muss sich dann drauf einstellen das der Pk50 dann schneller wird, aber gefällt es, zumal ich damit so fast jeden Aufschlag angreifen kann.
Alt 06.10.2022, 18:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)Oldschmetterhand07 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

Ist der J&H vom materialspezialist nicht eine Alternative?
Alt 23.10.2022, 22:11
Buenos Dyjas Buenos Dyjas ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Buenos Dyjas kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ein kleines Zwischenfazit zu möglichen Alternativen.

Leider kann ich während der Punktspielserie nicht so viel testen. Dann hat mich Corona ausgebremst. Einige Beläge habe ich nur auf einem Apolonia (ZLC) getestet und noch nicht auf meinem Referenzholz BTY IFL ALC (und umgekehrt).

Was habe ich bisher getestet:

Battle II (BT2) | 1.8 mm | rot | 38° (China Härtegrad)
Battle II Province (BT2P) | 2.1 mm | rot | 38° (China Härtegrad)
Battle II special (BT2S) | 2.1 mm | sw | 36° (China Härtegrad)
Quantum X Pro Soft (QXPS)| 1.8 mm | pk | 42.5°

BT2: Extrem klebrige Oberfläche, relativ hart, gut für dynamische Topspins mit der Rückhand. Gut gegen lange Noppe am Tisch und gegen lange Abwehr.

BT2P: Sehr klebrige Oberfläche, sehr kompakter Belag, schneller / dynamischer als der Sieger.

BT2S: Leicht klebrige Oberfläche, gut für spinnige Topspins an der Platte. Gut gegen lange Noppe am Tisch und gegen lange Abwehr.

QXPS: Interessanter Belag, sehr flache Flugkurve, nicht so viel Katapult, aber deutlich höheres Tempo als der Sieger. Für mein Spiel würde er nur auf der Rückhand zum Einsatz kommen. Man kann ähnlich flach und aggressiv schupfen wie mit dem Sieger, aber natürlich mit weniger Kontrolle.

Tempovergleich aufsteigend (zum Teil Nuancen):

BT2S → BT2 → Sieger PK 50 → BT2P

Klebrigkeit aufsteigend (zum Teil Nuancen):

BT2S → BT2P → Sieger PK 50 → BT2
Alt 24.10.2022, 08:43
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Danke für deinen Bericht und testen der Beläge. Ja in der Saison zu viel testen sehe ich auch als Unsinn. Kenne ein paar Leute die trotzdem andauernd neue Schläger ausprobieren, bin der Meinung das man so sein Material aber gar nicht einspielen kann um damit auf Dauer auch im Spielbetrieb erfolgreich zu sein.
Alt 24.10.2022, 10:55
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Für manche Usernamen gibts auch zu wenig Anerkennung. Die beiden Sportfreunde in den vorherigen Beiträgen auf jeden Fall in den Top10 hier.
Alt 24.10.2022, 11:04
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Für manche Usernamen gibts auch zu wenig Anerkennung. Die beiden Sportfreunde in den vorherigen Beiträgen auf jeden Fall in den Top10 hier.
Du hast es selbst in der Hand, hier Abhilfe zu schaffen.
Alt 24.10.2022, 11:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der B2 wäre wirklich eine gute Alternative. Schneller als der pk50 Sieger sollte es nicht sein
Alt 03.11.2022, 12:23
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Guten Morgen zusammen. Nach 3 Wochen Pause, i am Dienstag Punktspiel gehabt. Schon im Doppel habe ich gemerkt das ich nicht wirklich gutes Zielwasser hatte. Doppel gewonnen. Dann im 1 Einzel leider zu viele 100 prozentige vergeben. Und dadurch Satz 1 klar verloren und im 2 Satz bis zu 9 zu 9 immer geführt verliere den Satz. Satz 3 11 zu 5 gewonnen und im 4 Satz wieder bis zum Schluss vorne gewesen. Bei 9 zu 8 mache ich einen Sicherheitaufschlag der ins aus geht. Dannach einfach nur Pech gehabt und 13 zu 15 verloren. Im 2 Einzel dann klar mit 3 zu 0 gewonnen und relativ stabil gespielt. Manchmal recht merkwürdig. Beide Gegner sind ungefähr gleich stark. Nur hatte Gegner Nummer 1 einfach alles zurück bekommen.
Alt 03.11.2022, 12:40
Bits&Bobs Bits&Bobs ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bits&Bobs ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hochinteressant. Aber was hat das konkret mit dem Belag zu tun? Oder willst Du uns nur mitteilen, dass der Ausdruck *nomen est omen * in Deinem Fall nicht zutrifft?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
nittaku

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »