|
Umfrageergebnis anzeigen: was haltet ihr von noppen | |||
nur was für leute die nicht spielen können |
![]() ![]() ![]() ![]() |
78 | 20,63% |
genau so ein belag wie jeder andere |
195 | 51,59% |
super absolut klasse |
73 | 19,31% |
scheisse |
32 | 8,47% |
Teilnehmer: 378. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen Lazerda |
|
|||
|
|||
Lange Noppen
Meiner Meinung nach ist die Diskussion viel zu noppenlastig . Tatsache ist doch, dass 90-95% der Spieler in der Weltspitze keine langen Noppen spielen. Das liegt aber nicht daran, dass das Noppenspiel kein Ansehen bei diversen Trainern besitzt sondern das es einen technisch guten Spieler eher einschränken würde. Die meisten Noppenspieler die ich kenne (so ca. 90%) spielen ihre Noppen nur, da sie vor einigen Jahren mit normalen Belägen gescheitert sind. Nun sind sie zwar etwas erfolgreicher, aber auch nur deshalb weil es einige Blinde Klopper gibt die es nicht gegen Noppen können. Ich kann für mich sagen das ich in meiner Klasse die letzten 3-4 Jahre gegen keinen Noppenspieler zu kämpfen hatte. Da muss man nur ein bißchen den Kopf einschalten. Ich will hier nicht alle Noppenspieler diskreditieren, es gibt auch hier starke Ausnahmen. Aber wenn hier von einigen die lange Noppe über den grünen Klee gelobt wird kann das nicht sein. Die Realität sagt mir etwas anderes.
|
|
|||
|
|||
Also ich kann mit Noppen sehr gut spielen- natürlich kurze.
Mit 'ner langen, dass tu ich mir nicht nochmal an. Damit mit mach ich mir persönlich mein Spiel kaputt. Wär's kann, bitte. Wenn man den Dreh raus hat wie man dagegen spielen muss ist's auch kein unlösbares Problem mehr- vorallem mit kurzen. ![]() |
|
||||
|
||||
Ist ein Anti einfach zu spielen im Vergleich zur langen Noppe?
|
|
||||
|
||||
was hat diese aufregung eigentlich hervorgerufen??
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
||||
|
||||
Zitat:
und werde meine Jetzt auch entfernen...
|
|||
|
|||
Genau: Weg mit den Hampelmännern
![]()
|
|||
|
|||
@darknessa und jancsi
![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
@ Cogito
Geile Polemik, was? Hier wird mit allen Mitteln gearbeitet, zu denen auch die Verschleierung gehört ![]() Wir hätten Politiker werden sollen! Dann würde ich aller Wahrscheinlichkeit nach das alljährliche Politikerschachturnier in Berlin gewinnen, während darki ... na ja, ein Politikertischtennisturnier müßte ja erst noch aus der Taufe gehoben werden ...
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Gilt das spielen von LN (die man dreht ![]() ![]() ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr.