|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Tenergy 19
Also dieser Bericht könnte eins zu eins in Tenergy 80 Thema stehen, denn der kann auch nichts "besonders gut 😉" sondern ist ein hochklassiger alles geht gut doch es gibt keine wirklichen Stärken...
|
|||
|
|||
Ja, da ist auch eine Ähnlichkeit, nur, das hab ich ja extra erwähnt, hat der 19er schon mehr Dynamik und Griffigkeit. Wenn man mehr reingibt, kommt auch mehr raus wo es beim 80er eher schwammig bleibt. Ok, vielleicht ist dir die Aussage auch zu schwammig.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
An sich fand ich den Rozena immer gleichwertig zum T80. Aber das Anschlaggefühl beim Rozena ist mir etwas zu weich und indirekt, im Vergleich zum T80. Geändert von androfreak (16.05.2021 um 14:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der große Unterschied ist die Griffigkeit vom Obergummi. Da ist der T80 giftiger als der Rozena.
|
|
||||
|
||||
Also ich habe schwere Rozena gespielt, 98g OVP. Die sind dann gefühlt nicht weicher als ein standard Tenergy 80.
Ich bin da ganz bei dir, androfreak, der Tenergy 80 bietet wie in einem Beitrag zuvor erwähnt, wenn überhaupt 5-10% mehr maximale Performance im Grenzbereich. Wenn ich da wählen sollte, würde ich den, immer mal wieder für 35€ zu habenden Rozena wählen in schwerer Selektion 🤘🏻🏓 Ich sehe auch Spin und Grip mäßig keinen Vorteil beim Tenergy 80 gegenüber dem Rozena, durch die andere Gummi Mischung ist ein Tenergy 80 spürbar weniger griffig als ein Tenergy 05. Wenn ich genau darüber nachdenke, ist der Tenergy 19 eher ein Tenergy 80 Update, mit Plus an Katapult, Spin und Speed. Jedoch spielt sich für mich der Tenergy 19 etwas weicher und definitiv nicht so präzise wenn es hart her geht, da fehlt mir die klare saubere Rückmeldung des Tenergy 05. Der 80 hat dieses Defizit auch nicht. Hoffe das hilft ein wenig. Also Performance definitiv über dem des Tenergy 80 😊😉🤘🏻🏓
|
||||
|
||||
@xake
Diesen Unterschied habe ich nie feststellen können, aber das ist ja auch wieder von Spieler zu Spieler anders. @Svennie Danke für die Einschätzung. Irgendwie aber auch ernüchternd für mich, das letzte "Update" zum T80, dass Butterfly in Form eines D80 präsentierte, hat bei mir überhaupt nicht funktioniert - Das liegt aber definitiv nicht am Belag, sondern eher an der fehlenden Spielstärke für diesen Belag. Ich versuche mit einem effetreichen Aufschlag, gefolgt von einem Flip oder "Power-Topspin" in mein Spiel zu kommen. Wie würdest du das Anschlaggefühl vom T19 zum T80 beschreiben? Ist es vergleichbar, härter oder indirekter? Beim T80 schätze ich besonders, dass ich spielend einfach von einem rotationsreichen Ball auf einen geraden Ball umschalten kann. Das war der Punkt, der mich am T05fx/T05 immer gestört hat. Ist der T19 da ähnlich flexibel oder geht er mehr in Richtung T05/05fx? Geändert von androfreak (16.05.2021 um 20:58 Uhr) |
|
||||
|
||||
Servus, das Wechseln von spinnig und weich auf hart und schnell geht ohne Probleme mit dem Tenergy 19 👍🏻
Mir kam der Belag halt um deine Worte zu nutzen etwas "indirekt" vor. Schon mal schwer selektierte Rozena gespielt, wenn der für dich sonst ja passt 😊🤘🏻🏓
|
||||
|
||||
Ergänzend, wenn spinniger Aufschlag und dann "Power Topspin" Dein Spiel ist, nimm den Tibhar Evolution MX-D in Augenschein, wirklich ein hervorragender offensiv Belag welcher meinen Tenergy ersetzt hat 🤘🏻🏓
|
|||
|
|||
Das von Svennie beschriebene kann ich bestätigen. Ich spiele derzeit den MX-D in 2.0 auf der VH auf meinem neuen Effort (RH Hikari SR 7 / 1.8) und bin ziemlich angetan. Schon eine schnelle Kombi, aber durch die lineare Tempoentwicklung gut zu kontrollieren. Habe jetzt 3 TE hinter mir - in sofern für eine abschließende Beurteilung zu früh...
|
|
|||
|
|||
Darf ich nach deinem TTR Wert fragen? Nur als Einschätzung…
|
Lesezeichen |
|
|