Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2021, 20:18
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Düsseldorf Masters 2021

Sehr starke Spiele heute in Düsseldorf!
War zwar durchgehend unterwegs, doch konnte zwischendurch immer mal wieder rein schauen und habe wirklich eine sehr starke Leistung unserer Nachwuchsspieler gesehen.
Oehme leider noch etwas zu unkonstant, aber man merkt das auch er sich vor keinem großen Namen mehr verstecken braucht.

Was Meissner in den letzten Wochen abliefert ist erste Sahne. Ich habe ja schon erwähnt das er für mich, zusammen mit Oehme, das größte Talent besitzt.
Ich bin sehr gespannt auf seine Auftritte bei internationalen Turnieren und in der TTBL...

Kay hat heute gegen Dima wirklich gut. Man hat im Spiel gesehen das beide viel miteinander trainiert haben in der letzten Woche und Kay somit schon viele Ballwege von Dima kannte. Aber mit seinem Tischnahen Block- und Topspinspiel macht Kay auch Topspielern bereits das Leben schwer.

Hier gibt es ein tolles Highlightvideo des heutigen Turniers:

Alt 02.05.2021, 20:30
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Übrigens auch sehr schön wie @Turboblock seine Meinung ändert wie ein Fähnchen im Wind.

12.04.21:

Zitat:
Fakt ist einfach dass der nachwuchsbereich stagniert seit Ort hat keiner mehr durchbruch geschafft hier sieht es eben düster aus. Die entwicklung hat sich von langer hand angekündigt und hatte ich seit geraumer zeit auch prognostiziert...
26.04.21:
Zitat:
die betrachtensweise ist die einzige korrekte die entwicklungen verlaufen eben im radikalen zickzackkurs! es lässt sich somit natürlich auch nicht wirklich vorhersagen wer bzw ob einer einen durchbruch schaffen wird bwz auf welchem level.
02.05.21:
Zitat:
Dennoch muss man da natürlich erst mal gewinnen stumper und meissner haben sich in Szene gesetzt und ihre konkurrenzfähigkeit bewiesen. Sie werden sich in der ttbl etablieren.
Innerhalb von drei Wochen haben sich die Prognosen ja doch recht schnell geändert.

14.04.21:
Zitat:
Ich will nur darauf hinaus dass uns in der Zukunft im spitzenbereich ein Vakuum droht. Nicht von heute auf morgen aber in einigen jahren und das sollte auch nicht neu sein.
02.05.21:
Zitat:
Stumper und meissner im nachwuchsbereich im soll dann kommt jedoch ein großes Vakuum das du wohl nicht mehr auffüllen können wirst.
Immerhin haben sich innerhalb von drei Wochen Meissner und Stumper aus dem Vakuum herausgespielt.

19.04.21:
Zitat:
Pitchford mit einer schrecklichen Leistung gegen meissner der steht aber sowas von zu Hoch!!
Ich will die Leistung meissners dabei noch nicht mal schmälern aber nur damit es im rechten Licht erscheint.

Oehme mit einem klaren Sieg gegen stumper. Stumper stagniert aktuell genauso wie engemann das lässt sich jetzt partout nicht leugnen.
02.05.21:
Zitat:
Stumper und meissner im nachwuchsbereich im soll dann kommt jedoch ein großes Vakuum das du wohl nicht mehr auffüllen können wirst.
Erst stagniert Stumper, dann doch wieder im soll?

Sorry Turbo, aber manchmal kann ich nicht anders als deine für mich schrecklichen Zusammenfassungen, Prognosen etc. auseinanderzunehmen.
Alt 02.05.2021, 20:45
ttc-peti ttc-peti ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ttc-peti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du musst Langeweile haben das Geschreibsel noch zu Analysieren.
Sadomasochist bist du aber nicht?
Alt 02.05.2021, 21:57
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ttc-peti Beitrag anzeigen
Du musst Langeweile haben das Geschreibsel noch zu Analysieren.
Langeweile reicht da nicht. Da muss man auch noch TT-Verrückter sein!
Alt 02.05.2021, 22:49
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Turboblock trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Dir ist doch aber hoffentlich schon auch klar dass wenn leistungen auf dem Level bestätigt werden können ich habe doch auch trotz aller gerechtfertigter relativierungen auch nicht offenbart dass sie lediglich gegen Würste gewonnen haben dass man dann doch zumindest von einer zwischenstation sprechen muss die dann erreicht wurde!

Und diese Zwischenstation ist erstmal lediglich die dass ich ihnen eine konkurrenzfähigkeit in der ttbl attestiert habe aber doch noch kein mm mehr. Und dass muss man dann schon auch mal attestieren im guten wie im schlechten.

Aber darüberhinaus( impliziert über den horizont schauen) bleibe ich doch auch bei meinem Urteil spitzenklasse wird nicht Erreicht Werden!

Alles andere dahinter schließe ich doch auch nicht aus und ich habe ich auch nie getan meine grundaussage war doch lediglich immer die dass wir in einigen Jahren aus der Spitzenklasse verschwinden werden und das deckt dann doch auch diese Aussage Einwandfrei!

Von daher sollte man nicht wieder einmal irgendwelche Zusammenhänge auseinanderfetzen es wird dadurch kein stecken richtiger. Meine grundaussagen sind klar definiert es kann somit für mich nur noch um Schwankungen im überschaubaren Bereich gehen.

Werden Sie nun ein duda dang vielleicht doch den kleinen tacken darüber oder ev doch den kleinen tacken darunter... da leg ich mich fest in dem Bereich wird es sich einpendeln sicherlich keine weltklasse aber halt auch nicht nur top 100.

was ich auch niemals prophezeit hatte mein bezug war und ist immer lediglich die spitzenklasse! das ist auch der anspruch des dttb und nicht irgendwo im nirvana zu fischen.

Geändert von Turboblock (02.05.2021 um 23:44 Uhr)
Alt 13.05.2021, 14:12
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Düsseldorf Masters 2021

Düsseldorf Masters: Duda und Jha topgesetzt im fünften Turnier

Düsseldorf/Frankfurt. Nationalspieler Benedikt Duda und US-Star Kanak Jha führen bei der fünften Ausgabe des Düsseldorf Masters das achtköpfige Teilnehmerfeld an. Die Nummern 41 und 30 der Welt sind direkt in das Halbfinale gesetzt. Zuvor spielen sechs DTTB-Talente aus den Förderkadern des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) am Sonntag ab 10 Uhr im ARAG CenterCourt in zwei Dreiergruppen die […] MEHR

Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren.

Alt 13.05.2021, 14:12
Benutzerbild von News-Team
News-Team News-Team ist offline
Redaktion

News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)News-Team ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Düsseldorf Masters 2021

Düsseldorf Masters: Duda und Jha topgesetzt im fünften Turnier

Düsseldorf/Frankfurt. Nationalspieler Benedikt Duda und US-Star Kanak Jha führen bei der fünften Ausgabe des Düsseldorf Masters das achtköpfige Teilnehmerfeld an. Die Nummern 41 und 30 der Welt sind direkt in das Halbfinale gesetzt. Zuvor spielen sechs DTTB-Talente aus den Förderkadern des Deutschen Tischtennis-Bundes (DTTB) am Sonntag ab 10 Uhr im ARAG CenterCourt in zwei Dreiergruppen die […] MEHR

Gerne könnt Ihr diese Newsmeldung hier direkt kommentieren oder im dafür passenden Forenthema mit der Community diskutieren.

Alt 14.05.2021, 19:26
Tischtennis Enthusiást

Interessant finde ich das unter den Bewohnern des Deutschen Tischtennis-Internet ein Startplatz für das Düsseldorf Masters ausgespielt wird.

Zitat:
Aus dem Deutschen Tischtennis-Internat (DTTI) ist als jüngster Teilnehmer des Turniers André Bertelsmeier vom TTC GW Bad Hamm in Pool A vertreten. Der 15-Jährige, der sich heute Vormittag in der internen Ausscheidung des DTTI um einen Masters-Startplatz behauptete, gilt im Kampf um den Einzug in die Runde der besten Vier aber eher als Außenseiter.
Alt 14.05.2021, 19:40
Ajax Ajax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Ajax trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
Talking AW: Düsseldorf Masters 2021

Mich würde mal interessieren, wer entscheidet welches DTTB Talent mitspielen darf ? Gibt es da Ausscheidungsspiele ? Sind irgendwelche Spieler gesetzt ?
Alt 14.05.2021, 20:15
Tischtennis Enthusiást

Ich denke da wird geschaut das jeder auf seine Einsätze kommt bei den Anschlusskaderspielern.
So sieht es bisher zumindest aus.
Hippler und Meng, beide allerdings ja schon im B-Kader, spielen am kommenden Sonntag erstmals mit da sie bis Ende April einige Wochen beim Bundeswehrlehrgang waren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »