Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.12.2011, 23:04
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Festere" Alternative für Primo Off

Donic Waldner Senso Carbon...habe vor der letzten Saison (u.a.) das WSC und das Primo getestet und hatte mich letztendlich für das WSC entschieden, da es im Block-Konter-Schuss deutlich "einfacher" zu spielen ist, da eben etwas härter/direkter. Tempo OFF-, nen Tick schneller als das Primo. Ansonsten immernoch ein Klasse Topspin-Holz.
Alt 07.12.2011, 08:41
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

WSC wäre wirklich eine Alternative, wobei es gefühlt durch die ausgefrästen Griffschalen (Senso) sehr stark vibriert.

Ansonsten wäre der logische Schritt ein Korbel, wobei das dann auch schneller ist.

Ansonsten scheinen die neuen Brun/Flame/Wasweißichkokel-Hölzer relativ steif zu sein. Dort könntest du je nach Markenverbundenheit mal im Off- Sektor schauen.
Alt 07.12.2011, 09:16
tougel tougel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tougel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen

Ansonsten scheinen die neuen Brun/Flame/Wasweißichkokel-Hölzer relativ steif zu sein. Dort könntest du je nach Markenverbundenheit mal im Off- Sektor schauen.
Diese sind aber meiner Meinung nach deutlich schneller als ein Primo. Wenn schon ein Holz der Brun/Flame/Wasweißichkokel-Hölzer, dann All oder All+.
Von dem angenehmen Spielgefühl eines Primos bleibt dann aber nicht mehr viel übrig . Geschmackssache...

mfg
tougel
Alt 07.12.2011, 09:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die starken Vibrationen kann ich beim WSC nicht bestätigen. Ich war da vorab ja auch sehr skeptisch und hatte Bedenken wegen der ausgehöhlten Griffschalen. Letztlich wurde ich aber von der guten Ballrückmeldung überrascht und konnte keine störenden Vibrationen feststellen. Mag eventuell auch am Holzgewicht liegen.
Alt 07.12.2011, 10:43
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das WSC vibriert sicherlich spürbar...aber bei weitem nicht so stark wie das Primo.
Alt 07.12.2011, 10:59
Benutzerbild von _z_
_z_ _z_ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

_z_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nicht zu vergessen die starke Kopflastigkeit des WSC. Muss man mögen - war aber nichts für mich.
Alt 07.12.2011, 12:23
Killer-Topspin Killer-Topspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Killer-Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Erst einmal vielen Dank für die vielen Antworten. Das WSC scheint ja durch die geringeren Vibrationen schon ganz gut zu passen. Frage ist nur, wie es im Vergleich zum Primo vom Speed und der Kontrolle her ist?
Besten Dank für eure Antworten.
Alt 07.12.2011, 13:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein durchschnittliches WSC spielt sich zwar etwas direkter und wohl auch einen Ticken flotter als ein Primorac, die Kontrolle ist meiner Meinung nach aber kaum schlechter. Für das Plus an Tempo kann man den minimalen Kontrollverlust problemlos hinnehmen.
Alt 07.12.2011, 15:56
Lorenzcraft Lorenzcraft ist offline
Registered User
Foren-Stammgast 500

Lorenzcraft ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich war auch auf der Suche nach nem festeren Primo Off- und habe da eins gefunden von Tibhar.

Das Stratus Powerwood ist schneller als ein Boll Forte und ein Korbel. Vom Feeling sehr natürlich.

Es gibt keine unnötigen Vibrationen und ist auch garnichtmal so kopflastig wie ein Primorac.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, habe mir schon 2 Powerwoods geholt. sind ja im angebot.

Gruß
Alt 07.12.2011, 17:48
Killer-Topspin Killer-Topspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Killer-Topspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sorry, ist das Stratos Powerwood nicht doch ein bisserl zu schnell. Wenn es schneller als das Korbl ist, dann ist doch um einiges schneller als mein jetziges Primo oder? Habe nur die Befürchtung das mir das dann doch ein Tacken zu schnell wird und damit nicht mehr so kontrollierbar.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, primorac off-, schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »