Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2022, 09:47
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DONIC BlueGrip S2

Ein klebriges Obergummi ist in Europa immer noch die Ausnahme und eigentlich kommt das von chinesischen Belägen. Spielt sich einfach leicht anders und soll viel Spin generieren.

Der Bluegrip S2 ist mit einem "europäischen" Schwamm mit tendenziell etwas mehr Katapult, als bei chinesichen Belägen, und einem klebrigen Obergummi ein sogenannter Hybridbelag.

Was meinst Du denn mit "giftiger" als der S2? Schneller? Dann könntest Du mal einen Donic Bluefire M2 testen. Der ist etwas schneller, aber nicht wirklich schnittanfälliger. Oder ggf. härtere Beläge.
Alt 05.01.2022, 11:44
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja meinte schneller,danke für den Tipp,kommt dann wie der Hexer Duro und der Vega ggf. in nen Testkoffer.
Und ja der Acuda S2 liegt mir sehr,und bleibt auch auf der Rh
(Acuda S3 auch getestet für VH aber der lag mir weniger,war zwar sicher aber da is dann doch wenig gefährliches gekommen),suche halt einen ähnlichen Belag für Die VH,der etwas schneller sein dürfte als der S2 (hab den natürlich auch auf VH probiert).
Also die Schwammhärte,vielleicht auch die Porenstruktur,etc liegt mir schon, deshalb die Fragen.
Vielleicht komme ich ja mit dem Bluegrip S2 auf VH noch zurecht,nach dem Turnier heute Abends bin ich dann schon schlauer.
Danke an alle die geschrieben haben.

Geändert von Riskr (05.01.2022 um 11:54 Uhr)
Alt 05.01.2022, 12:05
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich weiß nicht, ob Hexer Duro und Vega Europe überhaupt schneller sind. Können sich andere ja nochmal zu äußern.

Hab das auf die Schnelle gefunden aus einem anderen Thread:

Hexer Duro: spinniger als der Europe, haltbarer, gefühlvoller, etwa gleich schnell, ein Tick härter finde ich den Duro.

Acuda S2 etwas härter und schneller als Vega Europe.

Ohne Gewähr.
Alt 05.01.2022, 12:07
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn Du mehr Schnelligkeit und Spin suchst, wäre der Hexer Grip auch eine Alternative zum Acuda S2.
Alt 05.01.2022, 12:10
theseventhson theseventhson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)theseventhson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht, ob Hexer Duro und Vega Europe überhaupt schneller sind. Können sich andere ja nochmal zu äußern.
Nein, beide für mich nicht schneller als der Acuda S2.
Dann hatte ich es falsch verstanden. Ich hatte es so verstanden, dass es eher um einen schnittunanfälligeren Belag geht.
Vor der Hintergrund, dass Riskr ja Wiedereinsteiger ist.

Dann wäre der eben erwähnte Hexer Grip mein Tipp. Wenn die Schwammhärte genau dieselbe sein soll, wie beim Acuda S2, der Hexer Powergrip SFX.
Ich finde den Grip aber ausgeglichener.

Geändert von theseventhson (05.01.2022 um 12:15 Uhr)
Alt 05.01.2022, 12:30
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dann werfe ich noch den Aurus Soft in den Ring.

Zur Schnittanfälligkeit:
Ich empfinde es so, dass z.B. ein nicht klebriger Belag mit härterem OG bei der passiven Aufschlagannahme weniger schnittanfällig ist als einer mit klebrigem OG.

Ob (auf meinem Level) der Belag mit klebrigem OG im aktiven Spiel spürbar mehr Spin erzeugt... da bin ich mir nicht so sicher.
Alt 05.01.2022, 12:40
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

Riskr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Leute,glaube der Testkoffer rückt immer näher

Geändert von Riskr (05.01.2022 um 13:14 Uhr)
Alt 05.01.2022, 16:03
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)es.ef ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich weiß nicht, wenn ich die letzten Beiträge gelesen habe, ob wir wirklich über die gleichen Beläge sprechen.
Der Bluegrip S2 ist m.E. kontrollierter/langsamer als ein Acuda S2, Aurus Soft.
Im Vergleich zum Hexer Duro würde ich auch sagen, dass er etwas langsamer und weniger Katapult hat. Sie spielen sich beide schon ähnlich. Der Duro ist etwas besser bei Konter/Block, der Bluegrip S2 mehr für Topspin. Aber das sind Nuancen.
Wenn es noch kontrollierter sein soll Vega Intro/Europe oder Factive, wobei dieser etwas härter ist.
Oder man klebt sich wirklich einen Klassiker wie Coppa Tagora/Tenero oder Vario/ Vario Soft auf das Holz. Sind günstig und gerade zum Wiedereinstieg keine schlechte Wahl.
Alt 05.01.2022, 17:21
Riskr Riskr ist offline
erfahrenes Forenmitglied

evtl ist er mir zu katapultig,und nicht zu schnell,sehe ich ja jzt mal unter Wettkampfbedingungen im Turnier.
Glaube mir ist der Katapult zu stark,zumindest für meine momentane Spielweise.
Auch Angaben etc gingen mir immer zu weit,werde noch auf nem All+ Holz testen evtl bekomme ich ihn da ja besser in den Griff.

Geändert von Riskr (06.01.2022 um 00:33 Uhr)
Alt 06.01.2022, 14:36
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Riskr Beitrag anzeigen
evtl ist er mir zu katapultig,und nicht zu schnell,sehe ich ja jzt mal unter Wettkampfbedingungen im Turnier.
Glaube mir ist der Katapult zu stark,zumindest für meine momentane Spielweise.

Der soll ja eigentlich gerade weniger Katapult haben, als andere Beläge in dem Härtebereich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »