|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Chinesische WM-Auswahl 2007
Ich würde das so sehen, daß Henry nur die unerwarteten Ergebnisse reingestellt hat, da mit Sicherheit bereits mehr als nur diese vier Herrenspiele gespielt worden sind.
|
|
|
|||
|
|||
|
Chen Qi hat meines Wissens nach die letzten drei, vier Begegnung gegen Hou Yingchao allersamt verloren. Gegen LN-Abwehr wie Joo Sea Hyuk oder auch Chen Weixing spielt Chen Qi normalerweise sehr gut, gegen Hous KN-Schnittwechsel scheint er aber enorm viel Probleme zu haben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, ich habe alles gepostet, was mir bekannt ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Henry!
Ich weiß ja nicht, ob Dir das schon mal jemand gesagt hat - vielleicht auch ich selbst vor Längerem ;-) -, oder ob es alle nur als quasi selbstverständlich entgegennehmen (und dann NOCH mehr Fragen stellen) - RIESENGROSSEN DANK für all diese fantastischen Insider-Infos ![]() Nur hatte ich leider in den vergangenen Monaten nicht die Zeit sie zu lesen (aus manchem bekannten Gründen (TsOHA)). Doch auch jetzt noch: Selbst die ausführlichen Ergebnislisten sind - zumindest für mich - extrem interessant (besonders, wenn man viele der Spieler schon ein wenig kennt)!
Ciao! Marcus, TTReisen, aber momentan (seit gut 17 J.) leider nur tsoha.de - TsunamiOpferHilfsAktion - Tausende von Dingen aller Art mit Lebensretter-Aura. Bitte hilf nachtr. mit u.werd selber einer! |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
WEITER SO, Henry! ![]() Aber eine Frage hätte ich an dich, Henry. Kannst du, sobald die Nomminierungen fest stehen, die Teilnehmer mal in einer Art Kurz-Porträt vorstellen? Ich denke, daß dies viele Forums-User interessieren würde, vor allem bei den noch nicht hierzulande bekannten Spieler/-innen.
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (27.04.2007 um 14:06 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ausgezeichnete Arbeit Henry! Weiter so. Je mehr Hintergrundinfos, desto besser.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Forum schreibe ich, wie es mir zu Ohren bzw. im Sinne kommt. Durchdachte, strukturierte, wohl ausdrueckte Analyse kommen in ordentliche Publikationen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
Habe mir eben grade Hou Yingchao im Championsleaguefinale angesehn...dabei ist mir aufgefallen, dass er in der Abwehr den Schnitt nicht mehr so gut variiert-->Gegner hatten wenig Probleme mit seiner Abwehr, den RH Schuss spielte er nie, VH Abwehr hat er kaum gespielt, nur VH Heber, den ich nicht grade effektiv fand im Spiel gegen Charleoi, und er hat viel gegengezogen, dabei machte er viele Fehler, seinen gefährlichen Sidespin spielte er auch kaum.Das einzige was ich positiv fand war, dass er mit seinem VH Topspin meistens direkt punktete und dabei wenig Fehler machte. Meiner Meinung nach, hat sich der Wechsel seines VH Belages daher nicht gelohnt.Schade, denn ich denke so werden ihn die Trainer nicht für die WM mitnehmen... , ich persönlich hoffe aber das er sich fängt, da ich ein großer Fan von seinem Spiel bin Seit ihr bei meiner Beurteilung von Hou anderer Meinung, oder seit ihr der selben Meinung? Ciao |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Nur die Schlussfolgerung, dass er nicht mit zur WM migenommen wird sehe ich nicht. Da wird er sicher dabei sein, wahrscheinlich sogar im Einzel, aber falls nicht dann wenigstens als abwehrspielender Sparingspartner. Und innerhalb der chinesischen Nationalmannschaft soll er ja Ma Lin und Wang Liqin geschlagen haben (nicht körperlich, glaube ich...). Er ist also schon gut in Form und wird bei der WM auf irgendeine Weise dabei sein, trotzdem halte auch ich den Materialwechsel für falsch. |
|
|
|||
|
|||
|
An diesen Donnerstag und Freitag findet das Aufwaerm-Turnier der chinesischen Herren statt, im Anschluss dessen die endgueltige Nominierung bekannt gegeben wird.
China hat in den letzten Wochen mehrfach Aenderungen der Meldeliste an ITTF durchgegeben. Die derzeitige Fassung ist mit grosser Wahrscheinlichkeit die Endfassung: Debuetanten: * = erste WM; + = erste Individual-WM; # = erste Einzel-WM; dazu jeweils Altesangabe Herren-Einzel: - Wang Liqin (WM 2005) - Wang Hao - Ma Lin - Ma Long (+ 18) - Chen Qi - Hao Shuai - Hou Yingchao (# 24) Damen-Einzel: - Zhang Yining (WM 2005) - Wang Nan (WM 2003) - Guo Yue - Guo Yan - Li Xiaoxia (+ 19) - Peng Luyang (* 22) - Yao Yan (ersetzt Cao Zhen) Herren-Doppel: - Ma Lin / Chen Qi (ersetzt Ma Lin / Wang Hao bzw. Wang Liqin / Chen Qi) - Wang Liqin / Wang Hao (ersetzt Wang Liqin / Chen Qi bzw. Ma Lin / Wang Hao) - Ma Long / Hao Shuai Damen-Doppel: - Zhang Yining / Wang Nan (WM 2003, 2005) - Guo Yue / Li Xiaoxia - Li Nan / Liu Shiwen (ersetzt Guo Yan / Li Nan) Mixed-Doppel: - Wang Liqin / Guo Yue (WM 2005) - Ma Lin / Wang Nan (WM 2003) - Qiu Yike / Cao Zhen (ganz neue Paarung) - Zhang Chao (* 22) / Chen Qing (ersetzt Zhang Chao / Niu Jianfeng bzw. Lei Zhenhua / Chen Qing) - Lei Zhenhua (* 21) / Ding Ning (* 16) (ersetzt Lei Zhenhua / Chen Qing bzw. Li Ping / Ding Ning) - Zhang Jike (* 19) / Yao Yan (* 18) (ersetzt Xu Xin / Yao Yan) - Xu Xin (* 17) / Guo Yan (ersetzt Xu Xin / Yao Yan) Aenderungen gegenueber die Maerz-Liste (entstanden nach dem ersten und vor dem zweiten Auswahlturnier): - Herren-Einzel: keine - Damen-Einzel: Yao Yan ersetzt Cao Zhen - Herren-Doppel: Ma Lin / Chen Qi und Wang Liqin / Wang Hao ersetzen Ma Lin / Wang Hao und Wang Liqin / Chen Qi - Damen-Doppel: Li Nan / Liu Shiwen ersetzt Guo Yan / Li Nan - Mixed-Doppel: Li Ping, Zhou Bin und Niu Jianfeng raus (schwache Leistung in den Auswahlturnieren bei allen drei), Qiu Yike und Zhang Jike rein (gute Leistung in den Auswahlturnieren bei beiden) Schlechte Nachricht fuer Donic, die neulich Li Ping verpflichtet hat. Stiga kann auch nicht erfreut sein, dass ihr neuer Vertragsspieler Zhang Chao doch nicht im Einzel starten darf. Und Joola wird sich erst in den Arsch beissen, wenn Guo Yue, die sie vor kurzem an Butterfly verloren hat, ihre Spitzenform haelt und Weltmeisterin wird (uebrigens waere sie mit 18 Jahren und 10 Monaten nicht die juengste Weltmeisterin, denn Deng Yaping war bei ihrem WM-Sieg 1991 nur 18 Jahre und 11 Wochen). Geändert von henrypijames (01.05.2007 um 15:33 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:52 Uhr.

, ich persönlich hoffe aber das er sich fängt, da ich ein großer Fan von seinem Spiel bin