Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.03.2022, 09:58
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Cool AW: Wer sind im Moment die spielstärksten Spieler/-innen?

Also nur mal zur Info ich schaue mir praktisch jedes spiel an!!

Und ich habe sämtliche Statistiken im kopf hier nehme ich mir jetzt einfach mal ganz unverfrohren das Recht heraus und behaupte mal dass das sonst keiner sagen kann ansonsten einfach mal beweisen...

Die rangliste hat lediglich eine marginale Wertigkeit daran ändert sich nichts.

Wer in der Vergangenheit viele viele Punkte gesammelt hat wie timo profitiert noch heute davon!

Wer erst in jüngerer zeit groß raus kam kann die Punkte noch gar nicht aufgeholt haben muss aber längst nicht mehr schlechter sein und auch der regionale Effekt wird nicht richtig bewertet darum stehen auch einige aus exotischen ländern viel zu weit oben etc pp das könnte ich wieder endlos ausweiten...

Fakt ist einfach dass die wrl nur eine bedingte aussagekraft hat und nur wenige Spieler genau auf dem Platz stehen auf dem sie aktuell auch hingehören.

Eine grobe Zuordnung in den meisten Fällen nicht mehr nicht weniger.

Mein system ist wiederum frei von erbhöfen und Schwächen und beruft sich unweigerlich auf die jüngere zeit...

Und was dang angeht sollte man es doch auch mal wieder nüchtern und nicht zu euphorisch betrachten er hat halt gerade einen lauf dann spielt es sich eben auch leichter.

Wenn mal ein paar schwächere resultate kommen wird sich auch erst zeigen wie gefestigt er ist...

wenn er das halten kann ist er durchaus im top 20 bereich anzusiedeln das muss er jedoch auch erst mal noch Nachhaltig unter Beweis stellen aber weltklasse ist halt schon noch mal was anderes.

Wenn du in einem Turnier ohne topchinesen und harimoto keinen starter über das af hinaus bringst was somit auch patrick betrifft und das letzlich auch die Regel impliziert dann bist du von der spitzenklasse nüchtern betrachtet halt schon auch ein Stück weit entfernt...

Geändert von Turboblock (30.03.2022 um 10:22 Uhr)
Alt 30.03.2022, 12:19
KevKev KevKev ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Wer sind im Moment die spielstärksten Spieler/-innen?

Nun gut, lasst mich zum Abschluss dieser Schmach versuchen, ein sachliches Fazit zu ziehen:

Turbo, wie du sicher mitbekommen hast, glaubt dir niemand, dass diese Liste wirklich existiert. Dass das physisch nicht der Fall ist, hast du ja auch bestätigt. Was in deinem Kopf vor sich geht, können wir Außenstehenden ja nicht beurteilen

Von daher, lass uns doch dazu übergehen, deine Äußerungen als Meinung zu bezeichnen. Dass du deiner Meinung nach Recht hast, gestehe ich dir auch zu - auch, das zu äußern. Aber bitte lass uns mit Worten wie "Fakt" zurückhaltender sein, wenn es offensichtlich um Meinungen geht. Über Meinungen kann man nämlich diskutieren, und darum geht es auch in so einem Forum. Wenn ich Fakten haben wollen würde, wäre ich nicht in einem Diskussionsforum.

Hier nun zum Turbo-Abschluss und hoffentlich auch neuem Diskussions-Startschuss die - meiner MEINUNG nach - aktuell stärksten Spieler der Welt:

S-Tier: Ma Long, Fan Zhendong
A-Tier: Lin Yun-Ju, Hugo Calderano, Liang Jingkun, Wang Chuqin, Lin Gaoyuan
B-Tier: Tomokazu Harimoto, Darko Jorgic, Patrick Franziska, Dang Qiu, Anton Källberg, Truls Moregardh, Lim Jonghoon, Xu Xin

Erläuterungen:

Die Spieler im S-Tier sind die unangefochtene Elite und können sich (fast) nur untereinander schlagen.
Die Spieler im A-Tier sind entweder so konstant, dass sie normalerweise niemals gegen jemand schwächeren verlieren würden (Bsp. LJK), oder aber sie sind zwar unkonstant, können aber selbst dem S-Tier gefährlich werden (Bsp. Calderano).
Im B-Tier ist es analog wie im A-Tier, jedoch eine Stufe drunter.

Timo und Dima habe ich bewusst gar nicht eingeordnet, weil ich nicht weiß, wo ihr aktuelles "echtes" Leistungsvermögen mit entsprechender körperlicher Fitness ist. Dafür waren sie zu lange raus. Schätzungsweise würde ich beide ins A-Tier einordnen. Ähnlich sieht es mit den jungen, unerfahrenen Chinesen aus. Die sind zumindest für mich aktuell zu große Fragezeichen.
Alt 30.03.2022, 12:26
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich würde Wang Chuqin in dieser Liste tatsächlich in S-Tier sehen. Er ist nicht ganz auf dem Niveau der beiden besten Chinesen, aber super stabil gegen Ausländer und ist eine absolute Herausforderung für die beiden besten.

Harimoto sehe ich in der selben Liste wie Calderano. Er ist definitiv nicht schlechter.

Xu Xin gehört auf jeden Fall mindestens in A-Tier.

Alles nur meine persönliche Ansicht, wie ich sie erstellen würde, aber an sich eine interessante und gute Liste, die du erstellt hast
Alt 30.03.2022, 13:20
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Nun gut, lasst mich zum Abschluss dieser Schmach versuchen, ein sachliches Fazit zu ziehen:

Turbo, wie du sicher mitbekommen hast, glaubt dir niemand, dass diese Liste wirklich existiert. Dass das physisch nicht der Fall ist, hast du ja auch bestätigt. Was in deinem Kopf vor sich geht, können wir Außenstehenden ja nicht beurteilen

Von daher, lass uns doch dazu übergehen, deine Äußerungen als Meinung zu bezeichnen. Dass du deiner Meinung nach Recht hast, gestehe ich dir auch zu - auch, das zu äußern. Aber bitte lass uns mit Worten wie "Fakt" zurückhaltender sein, wenn es offensichtlich um Meinungen geht. Über Meinungen kann man nämlich diskutieren, und darum geht es auch in so einem Forum. Wenn ich Fakten haben wollen würde, wäre ich nicht in einem Diskussionsforum.

Hier nun zum Turbo-Abschluss und hoffentlich auch neuem Diskussions-Startschuss die - meiner MEINUNG nach - aktuell stärksten Spieler der Welt:

B-Tier: Tomokazu Harimoto, Darko Jorgic, Patrick Franziska, Dang Qiu, Anton Källberg, Truls Moregardh, Lim Jonghoon, Xu Xin

Erläuterungen:

Die Spieler im S-Tier sind die unangefochtene Elite und können sich (fast) nur untereinander schlagen.
Die Spieler im A-Tier sind entweder so konstant, dass sie normalerweise niemals gegen jemand schwächeren verlieren würden (Bsp. LJK), oder aber sie sind zwar unkonstant, können aber selbst dem S-Tier gefährlich werden (Bsp. Calderano).
Im B-Tier ist es analog wie im A-Tier, jedoch eine Stufe drunter.

Timo und Dima habe ich bewusst gar nicht eingeordnet, weil ich nicht weiß, wo ihr aktuelles "echtes" Leistungsvermögen mit entsprechender körperlicher Fitness ist. Dafür waren sie zu lange raus. Schätzungsweise würde ich beide ins A-Tier einordnen. Ähnlich sieht es mit den jungen, unerfahrenen Chinesen aus. Die sind zumindest für mich aktuell zu große Fragezeichen.
Ein wohltuend sachliches Posting von KevKev.......

So sollte es auch sein..

Die idee mit S-Tier/A-Tier/B-Tier ist übrigens gar nicht so schlecht.....

Ich mach mir die gute idee mal zu eigen und mache hier auch eine Einordnung für die Ladies auf, wobei ich bei A-Tier und B-Tier noch in erste und zweite Kategorie unterscheiden möchte, weil bei den Frauen einfach die leistungsunterschiede etwas größer sind als bei den Männern....

Die sieht so aus :

S-Tier

Wang ManYu
Chen Meng
Sun YingSha

A-Tier 1

Wang YiDi
Chen XingTong
Liu ShiWen

A-Tier 2

Kuai Man
Hina Hayata
Mima Ito
Zhu Yuling....(wenn sie denn wieder spielen kann nach ihrer Krankheit)

B-Tier 1

He ZhuoJia
Qian TianJi
Liu WeiShan
Kasumi Ishikawa
Liu Fei
Miu Hirano
Wu YangChen
Zhang Rui
Doo Hoi-Kem
Fan SiQi
Miyuu Kihara

B-Tier 2

Feng TianWei
Han Ying
Jeon Ji-Hee
Chen Yi
Wang XiaoTong
Miyu Nagasaki
Qi Fei
Adriana Diaz
Cheng I-Ching
Gu YuTing
Hitomi Sato
Miyu Kato
Hyo Won-Suh
Sun MingYang
Saki Shibata
Yang HuiJing
Shi YunYao
Yang XiaoXin
Sofia Polcanova

und noch etwa 10-15 weitere Spielerinnen, die ich hier jetzt nicht alle noch namentlich aufführen möchte

Geändert von Wolf11 (30.03.2022 um 13:39 Uhr)
Alt 30.03.2022, 15:04
KevKev KevKev ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Ich würde Wang Chuqin in dieser Liste tatsächlich in S-Tier sehen. Er ist nicht ganz auf dem Niveau der beiden besten Chinesen, aber super stabil gegen Ausländer und ist eine absolute Herausforderung für die beiden besten.

Harimoto sehe ich in der selben Liste wie Calderano. Er ist definitiv nicht schlechter.

Xu Xin gehört auf jeden Fall mindestens in A-Tier.

Alles nur meine persönliche Ansicht, wie ich sie erstellen würde, aber an sich eine interessante und gute Liste, die du erstellt hast
Interessante Einwände! Danke.

Jup, bei Wang Chuqin ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis er leistungsmäßig explodiert. Er braucht dafür mal diesen einen großen Erfolg.

Harimoto sehe ich persönlich in letzter Zeit einfach nicht so gut. Das hat natürlich seine Gründe (Fokus auf Bildung, natürliche Leistungsschwankungen in dem Alter, vielleicht auch zu früh zu erfolgreich für den Kopf). Und das wird sich auch früher oder später nochmal ändern. Aber aktuell ist er weder so konstant, dass er gegen alle Schwächeren immer gewinnt, noch stellt er eine Gefahr für Ma Long und Fan Zhendong dar. Deshalb ist er in meinen persönlichen Kriterien aktuell im B-Tier. Ich würde eher Calderano ins B-, statt Harimoto ins A-Tier aufnehmen, um ehrlich zu sein.

Bei Xu Xin ist das ganz ähnlich - aber hier gebe ich zu, dass das unfair ist. Der Mann hat seit Ende 2020 genau ein Turnier gespielt. Das ist eigentlich nicht genügend Grundlage für ein Urteil, analog zu Dima.

@Wolf, danke für die Auflistung der Damen (Ja, das hab ich tatsächlich mal gelesen)
Alt 30.03.2022, 15:40
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen

das ist doch so als wenn man in den himmel schaut und das licht der sterne zu sehen bekommt die vor milliarden jahren entstanden sind...

Eine kleine Perle herausgefischt:

So schön ist das Unendliche hier noch nie in Worte gefasst worden...
traurig und sehnsuchtsvoll

Danke @KevKev und @Wolf11
für Eure S-A-B bzw. S-A1-A2-B1-B2 Einordnung und Gewichtung...
@Quizard für das Ordinalsystem der ersten Zwanzig

So gewinne ich einen schnellen Überblick über die Damen und Herren im Spitzentischtennis,

Geändert von Neuanfang (30.03.2022 um 15:52 Uhr) Grund: Ordnung muss sein
Alt 30.03.2022, 15:41
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Hier die TTR Top-20 weltweit der aktiven Spieler. Wie vorher schon gesagt, sind die WTT Ergebnisse nur bis Ende 2021 erfasst. Stimmt aber trotzdem ganz gut mit den S/A/B-Tieren überein.

1. Zhendong Fan 2793
2. Long Ma 2767
3. Xin Xu 2739
4. Chuqin Wang 2692
5. Tomokazu Harimoto 2678
6. Jingkun Liang 2665
7. Gaoyuan Lin 2642
8. Yun-Ju Lin 2639
9. Dimitrij Ovtcharov 2637
10. Timo Boll 2630
11. Hugo Calderano 2618
12. Youngsik Jeoung 2607
13. Dingshuo Liu 2592
14. Patrick Franziska 2576
15. Anton Källberg 2574
16. Truls Moregard 2571
17. Woojin Jang 2567
18. Seungmin Cho 2566
19. Dang Qiu 2558
20. Qihao Zhou 2556

Die erste Frau wäre übrigens auf Platz 13 zu finden (Meng Chen 2603). Wie realistisch das ist, kann ich nicht sagen. Ich denke, dass die TTRs in unteren Bereichen bei den Damen und Herren ganz gut vergleichbar sind.

Geändert von Quizard (30.03.2022 um 15:44 Uhr)
Alt 31.03.2022, 20:54
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist offline
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ich denke das eine aktuelle QTTR-Liste auch sehr gut die tatsächlichen Spielstärken in der Welt widerspiegeln.
Alt 01.04.2022, 00:38
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ob es jemand glauben ob die Liste existiert oder nicht ist nicht entscheidend ich weiß jedenfalls dass das der fall ist. Es sollte jetzt aber auch nicht zwingend überraschen denn ich werte im tt bereits seit urzeiten im grunde alles aus! Doch das würde hier eben viel zu lang werden...

Die veröffentlichte Liste der ttr werte ist lediglich ein grobes Abbild aber entspricht eben nicht mehr dem Status quo das wrl system ist total marode und längst reformbedürftig.

Dima lange verletzung timo alte erbhöfe resultate der jüngeren zeit sind damit nicht ausreichend bewertet exotische Nationen sind wiederum deutlich zu hoch bewertet und die nationalen ligen werden dabei noch nicht mal berücksichtigt etc pp das sollte doch alles hinlänglich bekannt sein...

Man muss kapieren dass man immer mit der zeit gehen Muss aber dennoch auch eine gewisse Nachhaltigkeit in diese Liste miteinfliessen lassen muss.

Es ist nicht der der beste europäer der gerade das beste Resultat erzielt hat dann müsste es jetzt gacina sein wie zuvor schon viele viele andere.

es ist auch nicht der der beste europäer der noch von erbhöfen der alten zeit lebt die mit der aktualität nicht mehr viel am hut haben sondern der der in der jüngeren zeit das impliziert die coronazeit seit gut zwei Jahren sehr gut statistisch vorne liegt!

Und das ist nach wie vor källberg im verein hat er historische statistiken und bei den turnieren aufgrund vielfach besagter umstände bei setzungen außerhalb Chinas am stärksten unterbewertet.

Das spielt das dann bei der ttr Verrechnung auch maßgeblich mit rein und von daher verliert da auch nur sehr wenig Punkte bei den Gegnern. auch wenns eine fiktive liste ist sie dennoch definitiv die aussagekräftigste für den Status quo. sie gehört eigentlich eingeführt und ist nach wie vor stand der dinge!!

Geändert von Turboblock (01.04.2022 um 01:13 Uhr)
Alt 01.04.2022, 01:41
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher

Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Neuanfang ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Leider können wir über eine fiktive Liste im Kopf (fLiK) schlecht diskutieren. Sie schwebt im Raum wie ein Geist - unfassbar.

Wir brauchen sie Schwarz auf Weiß oder digitalisiert.

Wenn sie einmal veröffentlicht ist, wird sie natürlich auch angreifbar.

Die jüngsten uns hier vorliegenden S-A-B-Tiere quergelesen mit dem QTTR Ranking scheinen momentan das Non Plus Ultra (NPU) zu sein ...

Geändert von Neuanfang (01.04.2022 um 01:43 Uhr) Grund: "Alles nur in meinem Kopf" hilft uns nicht wirklich weiter
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »