|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Zitat:
|
||||
|
||||
|
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022
Nun ja, @Dr.Brain, ich denke die Entscheidung ist nicht leicht.
Ich hatte jetzt keinen Anteil an dieser Entscheidung, da dieses vorgehen wohl nur kurzfristig gestern Abend noch im Präsidium abgestimmt wurde, doch wäre der Sportausschuss mit einbezogen worden, hätte ich mich nicht leicht getan zu sagen Pro 2G oder lieber 3G ohne Doppel. Für mich wird das Unverständnis für die Ungeimpften auch Woche für Woche größer. Dennoch gibt es einige, zum Teil auch liebgewonnene Sportfreunde im Verein, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen wollen ODER sich vor kurzen das 1. Mal impfen lassen haben und deren 2. Impfung in einigen Wochen erst noch bevorsteht. Solche Sportfreunde gibt es nicht nur bei uns, sondern auch in anderen Vereinen Brandenburgs. Brandenburg ist ja auch leider ein Bundesland mit einer relativ geringen Impfquote. Ob ich denn für 2G gestimmt hätte, wohlwissend das einige Mannschaften dadurch zurückgezogen werden und einige Sportfreunde ihren Sport nicht mehr ausüben können, oder auch lieber für 3G, dafür aber ohne Doppel, wäre echt ein schwere Entscheidung geworden. Ich denke die Entscheidung des Präsidiums bzw. des TTVB kann man schon gut akzeptieren, auch wenn sie erstmal zu einigen Verwirrungen bei den Vereinen die noch überregionale Teams am Start haben (das sind in Brandenburg aber nur sehr wenige) führt. Nichtsdestotrotz kann trotzdem ja auch jeder Verein für sich entscheiden, in seiner Sporthalle die 2G-Regel umzusetzen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Natürlich ist mein Schutz hoch, weil ich doppelt geimpft bin. P.S. Wer sowas schreibt sagt nix anderes aus als die Nutzlosigkeit der Impfung. Geändert von TaifunBay (18.11.2021 um 13:21 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Man muss nur mal schauen, in welchen Bundesländern die höchsten Impfquoten sind und in welchen die höchsten Inzidenzen.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Berliner Meister Einzel 2008!! Pokalsieger Mannschaft 2009!!Aufstieg Mannschaft 2009!!Landespokalsieger Mannschaft 2009!!Vereinsmeister 2009&2010!! Geändert von Dr.Brain (18.11.2021 um 14:25 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
@Dr.Brain:
Wenn du selbst nicht geimpft bist, dann spielt doch die Regelung voll in deine Karten. Ich weiß nicht warum du sie dann so kritisiert? Aber für Menschen die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht Impfen dürfen, gibt es bei 2G ausnahmen soweit ich weiß!? Deine Vorwürfe der Wettbewerbsverzerrung, kann ich aus eurer Sicht 0 verstehen. Ihr habt doch die Vorteile gehabt, dass ihr noch 14:0, statt jetzt maximal möglich 12:0 gewinnen konntet... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Thema Wettbewerbsverzerrung: Ich denke da an die anderen Mannschaften, fair sollte es schon sein, oder man wertet alle Doppel nicht in der Hinrunde.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Diese Aussage ist aber schlicht udn ergreifend richtig und zur Spaltung tragen die Ungeimpften bei und die Trollarmee von RT z.B., die in Deutschland gegen das Impfen wettern und in Russland selber dafür werden ! Die Leidtragenden sind dann alle , die sich nicht impfen lassen können, denn auch deren Schutz wäre mit hoher Impfquote grösser.
|
||||
|
||||
|
Ich merke schon @Dr.Brain: Egal was der TTVB verkündet hätte, du hättest gemeckert. Hätte er von sich aus auf 2G umgestellt, wärst du wohl auch der erste der gemeint hätte "TTVB von seiner besten Seite"...
Alle Doppel die jetzt gespielt wurden nicht zu werten, wäre noch unfairer gegenüber den sportlichen Leistungen der Spieler bzw. der Mannschaften. In solchen Zeiten kann nicht immer alles 100% fair sein, kann auch sein das heute der Spitzenspieler der Mannschaft X aufgrund Quarantäne ausfällt und das Team somit Punkte lässt. Ich bin froh das dennoch versucht wird den Spielbetrieb, auch für ungeimpfte, aufrechtzuerhalten. Eine Wettbewerbsverzerrung wäre es viel mehr, wenn jetzt in den letzten Spielen der Hinrunde plötzlich nicht geimpfte Spieler, bei der einen Mannschaft mehr, bei der anderen weniger, nicht mehr spielen dürften und es somit zu Ergebnissen kommt, die es Anfangs der Hinrunde nie gegeben hätte. Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich ist es erstmal 3G, aber man lässt ja deutlich durchblicken, dass es nicht dabei bleiben wird was jeden klar ist. Aus meiner Sicht wird hier deutlich übers Ziel hinaus geschossen, was ich aber anderen als den TTVB anlaste. Der schliesst lieber gleich Zuschauer mit aus.
|
|