|
Bezirk Arnsberg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wechselgerüchte/Wechselbörse 2007/2008
Haha...die meisten Kilos... 1x 100 Kilo + 1x 90 Kilo + 1x 75 ...man bin ich ein Leichtgewicht
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Bitte nicht falsch verstehen - ich gönne Bommern möglichst viele gute Spieler, aber die einzige gute Struktur an die ich glaube, ist die des Portemonaies und vielleicht auch noch ein Hauch von sportlicher Perspektive ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Mit sportlichen Grüßen, Tobias Knoll |
|
|||
|
|||
Ich habe doch gar nichts dagegen, dass Geld fliesst und wüsste nicht, wo ich das geschrieben habe. Ob ich das nun Bezahlung oder Aufwandsentschädigung nenne, oder noch zwischen Bargeld und Fahrgeld und Materialaufwandsersatz differenziere ist pure Haarspalterei und bestätigt mich lediglich
![]() "Tun es aber nicht, weil sie sich mit dem Verein identifizieren und sich auch außerhalb des Tisches engagieren." Wenn Benny das mit Vereinsstruktur gemeint hat, dann habe ich jetzt auch endlich seine Aussage verstanden - war halt doch arg schwammig formuliert. Aber was ist damit gemeint ![]() ![]() Gruß Frank
|
||||
|
||||
1. Versuchen wir insbesondere unseren "Youngsters" eine sportliche Perspektive zu bieten. Dazu gehört konzeptuell aufgebautes Training (z.B. zusammen mit der 1.Mannschaft) und auch die Möglichkeit in und mit einer homogenen Mannschaft sportliche Ziele zu realisieren. Um dies realisieren und koordinieren zu können, ist ein Höchstmaß an Kommunikation erforderlich. Diesem Aspekt schenken wir besondere Aufmerksamkeit. Bei uns werden keine wichtigen Entscheidungen von oben herab gefällt, sondern stets der offene (Habermas würde sagen herrschaftsfreie) Diskurs gesucht.
2. Wird bei uns sehr viel Wert auf das Leben ausserhalb der Platte gelegt. Beinahe wöchentlich finden kleinere und größere Aktivitäten außerhalb der Halle (auch in der Off-Season Zeit) statt. Das kommt bei allen sehr gut an. 3. Sind bei uns selbstverständlicherweise auch Spieler der 1.Mannschaft in die Vereinsorganisation mit eingebunden (ich z.B. als Abteilungsleiter) 4. Hat der Verein festgelegte Ziele, die schrittweise versucht werden zu realisieren. Unser Verein entwickelt sich (positiv) und ist kein statisches Gebilde, sondern zukunftsorientiert. 5. Wird bei uns sehr viel Wert darauf gelegt, dass jeder Neuzugang menschlich absolut zu uns passt. Die sportliche Komponente spielt eine wichtige, aber bei weitem nicht die wichtigste Rolle, auch (und gerade nicht) in der VL. Das ist eine kleine Auswahl der Punkte die unter guter Struktur zu verstehen sind... |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
ich kann nicht verstehen warum jetzt mobil gemacht wird gegen Bommern. Das man ab Verbandsliga aufwärts eine sogenannte Aufwandsentschädigung erhält ist doch selbstverständlich (Fahrgeld usw.) Also alle schön den Ball flach halten. Gruß Thomas |
|
|||
|
|||
Das nenne ich mal ein Statement - danke geht doch, Knollinger
![]() Ich hoffe jedoch, Du kannst nachvollziehen wenn ich die Nase rümpfe sobald mir jemand weissmachen will, dass Vereinswechsel (insbesondere ab LL aufwärts) nichts mit Geld oder geldwerten Leistungen zu tun haben. Selbstverständlich fallen höhere Kosten an, seien es Fahrkosten zu Spielen bzw. Training, seien es Materialkosten auf Grund der Trainingsfrequenz oder sei es, weil sich der Verein bemüßigt fühlt, "Zeitaufwand" zu ersetzen. Das alles stelle ich doch auch gar nicht in Abrede. Im Gegenteil - ich freue mich, dass in meiner näheren Umgebung etwas wächst, an dem ich als gelegentlicher Zuschauer teilhaben kann. Wenn in Zukunft daran auch wieder Bommeraner Eigengewächse beteiligt sind - um so besser ![]()
|
||||
|
||||
Mein Ziel war es klar zu stellen, dass finanzielle Zuwendungen in Bommern nicht der ausschlaggebende Faktor sind (sondern nur ein, wenn auch im Hinblick auf die 1.Mannschaft nicht unbedeutender, Teil des Puzzles). Darüber hinaus schließt der finanzielle Faktor genauso wenig Vereinsengagement aus, wie er es evtl. bedingen könnte. Es ist eine bloße Randerscheinung, die in höheren Klassen eine Nebenrolle spielt. Der Wert des Geldes wird allgemeinhin überschätzt!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das ist ja nicht so wichtig, da es andere Vereine für Euch übernehmen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Armes Deutschland! Geld sollte es nur für das Jugendtraining geben und nicht für ein paar möchtegern Profis! Steckt da lieber das Geld rein und nicht in irgendwelche Stars, die sowieso irgendwann wieder weg sind. Orientiert Euch lieber an Vereine wie Bönen, Lendringsen oder Fröndenberg. Dort sind viele gute Spieler aus den eigenen Reihen! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:57 Uhr.