|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ballack ersatz
Ich finde es schon ziemlich lustig wie man auf Ballack einschlägt seit er nicht den Vertrag der Bayern unterschrieben hatte. Wenn es nicht läuft dann liegt es an Ballack, wenn es läuft dann war er ein Teil der Mannschaft. Viele vergessen seine vielen "wichtigen Tore" in dieser Saison als Maakay und Pizarro Ladehemmungen hatten. Wo waren da Schweinsteiger, Ze Roberto oder Hargreaves? Ich behaupte ohne Ballacks Tore wäre jetzt der HSV mindestens Punktgleich mit den Bayern.
Das Problem für die Bayern ist einen Spieler zu finden der die Qualitäten a la Effe hat. Die Mannschaft dirigieren und immer auf dem Platz present sein. Lincoln ist ein sehr guter Fussballer. Ihm fehlt ganz klar die Konstanz. Große Spiele in der CL, dann aber wieder gar nichts in der Liga. Für mich kommt nur Micoud in Frage. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ballack hat schon wichtige Tore erzielt. Bei deinen aufgeführten Namen darfst du aber nicht vergessen, dass lediglich Makaay und Ballack einen Stammplatz hatten. Alle anderen Position, unter anderem die, auf denen Schweinsteiger, Ze Roberto oder Hargreaves gespielt haben, waren nicht fest vergeben. In so fern hingt der Vergleich ein wenig. Rummenigge hat heut gesagt:"Ich muß sagen, daß wir mit dem sportlichen Erfolg von Michael zufrieden sind. Was wir nur bemängeln, ist dieses Rumgeeier. Jeder weiß, daß er zu Chelsea geht. Aber er hat immer ein Geheimnis draus gemacht und ist damit ein bißchen selbst schuld, wenn die Fans dann auch mal pfeifen.“ und weiter: "Ein, zwei neue Gesichter benötigen wir schon. Nicht wegen Ballack, sondern um der Mannschaft etwas mehr Charakter zu verleihen. Wir brauchen mehr Führungspersonen und einen Schuß mehr fußballerische Qualität. Ballack hat ja einen anderen Fußball gespielt. Er ist leider kein Stratege. Ein Podolski oder ein van Buyten würden uns da voranbringen.“ Ich denke diese beiden Aussagen zeigen auf, dass der FC Bayern schon zufrieden mit Ballack war, nur eben nicht damit,wie er mit seinem Wechsel umgegangen ist.
|
|||
|
|||
@sunshiner
du hast Recht mit dem rumgeeiere von Seitens Ballack. Das hat ihn sehr geschadet. Was aber auffällt ist, dass man jetzt noch seine Leistung und Wichtigkeit in der Mannschaft runterdiskutiert. Er hat nicht die Klasse von Effe etc. Bin kein Ballack oder Bayern Fan. Deswegen sehe ich das neutral. Warum hatten die genannten Spieler keinen Stammplatz? Sage mir bitte nicht das Maggath Ballack nur aufgestellt hat, weil er sonst keine Alternativen oder Ballack eine Stammplatzgarantie hatte. Was mich am Meisten bei Bayern stört sind die ewigen Ausreden warum man nicht in CL um den Title mitspielen kann. Es läge nur am Geld! Wieviele Titel hat Chelsea eigentlich international in der Abramovich Ära gewonnen? Das Problem von Bayern ist nichtl Ballacks Spielweise oder sonstwas sondern ganz einfach die Taktik vom Trainer. Erfolgsorientiert und geschlossen in der Defensive spielen. So hatte Maggath auch beim VFB spielen lassen. Ich kann mich garnicht mehr erinnern ob Bayern jemals so einen offensiv Fußball wie Bremen gespielt hatte. Selbst unter Effe und Mathäus waren es meistens sehr emotionslose und abwartende Spiele. Es waren immer andere Mannschaften wie Eintracht Frankfurt, VFB Stuttgart oder Bayer Lerverkusen, die den schöneren aber am Ende weniger Erfolgreichen Fußball gespielt hatten. Das Problem ist also so spielen wie Völler und Vizeweltmeister sein oder einen offensiv Fußball ohne viel taktischen Einschränkungen a la Klinsmann und am Ende ???. Beten und Hoffen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin kein Bayernfan, aber vor dem Uli Hoeneß ziehe ich den Hut. Der ist der Profi unter den Fußball Managern. Klar wäre es schön im Endspiel der Championsleage zu stehen, aber wenn es eben aus den genannten Gründen nicht möglich ist, dann muß man sich eben so gut verkaufen wie es geht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Teilweise muss ich dir Recht geben. Ich sage ja auch nicht, dass Ballack ein schlechter Fußballer ist. Fakt ist aber, und da hat Rummenigge Recht, dass er bei Bayern einer von vielen guten ist, in der Nationalmannschaft sticht er aber mehr heraus, weil er da mit Abstand der Beste im Mittelfeld mom. ist. Ballack hat aus mehreren Gründen einen Stammplatz. Zum Einen weil er die zentrale Position im Mittelfeld spielt. Über ihn soll das Spiel aufgebaut werden. Da immer jem. anderen hinzustellen, wäre taktisch sehr unklug. Zum Anderen natürlich auch, weil er ein sehr guter Fußballer ist. Klar, im moment werden Ballacks taten runterdiskutiert, dass ist aber die Konsequenz (ebenfalls wie die Pfiffe der Bayernfans) aus Ballacks rumgeierre. Mit dem abwartenden Fußball hast du wahrscheinlich Recht. Am Ende sehen wir aber, dass sich dieser Fußball auszahlt, auch wenn es nicht der schönste Fußball ist (aber das ist ja ein anderes Thema). Was den Bayern vielleicht auch gut tun würde wäre, wenn man die Verantwortung, die eigentlich ein Spielmacher hat, auf mehrere Spieler abzuwälzen. Das Geld für einen guten Spielmacher ist mom. nicht da bzw. die Bayern wollen sich nicht verschulden. Santa Cruz, Schweinsteiger oder vielleicht auch irgendwann Dos Santos sind zwar Alternativen (wobei ich mir das bei Schweinsteiger wünschen würde), jedoch könnte man ohne Spielmacher kreativer spielen. Zudem wäre man für den Gegner unberechenbarer. Das gesamte Spiel würde nicht nur von einer Person abhängig sein.
|
|||
|
|||
@sunshiner
siehe Arsenal! Die brauchen keinen klassischen Spielmacher um großartigen, schnellen Fussball zu spielen. Es liegt einfach an der Philosophie der Trainer. Wenger, Riiykaard, van Basten etc. oder auch Klinsmann (Confed Cup). Die Fixierung auf einen Spieler gibt den anderen doch nur einen Alibi, wenn es mal wieder nicht sogut laufen sollte. Sowas finde ich extrem schwach von Profis, da Fussball doch ein Mannschaftssport ist. Ich finde auch, dass Bayern endlich mal mehr riskieren sollte, anstatt immer auf der sicheren Seite zu sein und dann am Ende wieder lauthals zu Jammern. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von profispieler (12.05.2006 um 01:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Risiko ist ja eher auf junge Spieler (Schweinsteiger, dos Santos) oder auf verletzungsanfällige Spieler zu setzen (Santa Cruz, Scholl).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:09 Uhr.