|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: BTY Boll Forte Off - Neues Desing, ohne SCBS
Ich habe noch kein Forte mit Vollgriff gehabt. Die waren alle ausgehöhlt. Genau wie die Primorac Off- aus Europa.
(Habe vor Kurzem ein Kong Linghui zum Griffschalenwechsel dagehabt: Das Deckfurnier war vollflächig aufgebracht. Die Griffschalen waren ausgehöhlt. Der Griff unterhalb des Deckfurniers war ebenfalls ausgespart; siehe Fotos) Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Boll Forte - FL Werte?
Hallo,
habe hier ein "Butterfly Boll Forte - FL". Finde dazu nirgendwo Angaben wie schnell das Holz ist bzw. was für einen Kontrollwert das Holz hat. Weiß jemand welche Werte das Holz hat? Vielen Dank im Voraus. VG, suuper |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Boll Forte - FL Werte???
Werte im Sinne von Zahlen?
Diese wirst du hier weniger finden. Was dir aber helfen kann sind Vergleiche zu anderen Hölzern (die du vielleicht schon gespielt hast). Andererseits findet man mit der SuFu genügend über das Boll Forte.
|
|||
|
|||
|
Ja, Werte im Sinne von Zahlen.
So wie im Schöler & Micke-Katalog z.B. angegeben sind. Tempo =... Kontrolle =... |
|
|
|||
|
|||
|
Die Werte sagen überhaupt nichts aus und sind vorwiegend davon abhänging, welche Marke dem jeweiligen Katalogersteller gehört.
|
|
|
||||
|
||||
|
Einfach mal damit spielen, dann bist du schlauer.
|
|||
|
|||
|
AW: BUTTERFLY-Hölzer im Wandel der Zeit
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Alten Boll Forte und einem neuen schildern, wenns einen gibt? Ist die neue variante einfach bloß weniger kopflastig?
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Timo Boll Forte OFF
Da aktuelles Holz von Quentin Robinot hole ich den Thread mal wieder aus der Versenkung...Kann jmd das Boll Forte mit aktuellen Belägen Bewerten wie Tenergy, Evolution, Bluefire, und co Bewerten?
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich hatte vor ein paar Seiten schonmal was geschrieben. Für mich ist das Holz in Kombination mit katapultarmen spinnigen Belägen (T05, MXP) eine Spinmaschine mit genug Reserven für harte Topspins, ein Primorac Off- z.B. ist langsamer. Der Ballabsprung ist allerdings ziemlich hoch und bei Konter und Schuß muss man Abstriche machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Kann jmd was zum Furnieraufbau sagen? Außenfurnier Limba? Und was für ein Kern?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|