|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hi A.K.
Weiteres nach der Kinderolympiade... ![]() Macht doch mal ne inoffizielle Erwachsenen- und Jugendolympiade :-)) sozusagen eine Breitensportolympiade... Da braucht ihr wahrscheinlich auch nicht die Profis wegen der Autogramme usw... und in der Aktionsecke brauch man dann höchstens ein paar Fässer Altbier und ne leistungsfähige Zapfanlage. Der Vorschlag ist im Übrigen ernster gemeint als er klingt!!! |
|
|
|||
|
|||
|
DTTB-Pokal: Düsseldorf weiter
Wie wahrscheinlich von allen erwartet, ist Düsseldorf im Pokal gegen Bremen weiter gekommen. Ergebnisse (wie immer: ohne Gewähr hinsichtlich der Punkte):
Hong Yang - Xiao Han 2:3 (-2?, 12, 12?, -9, -7) Den ersten Satz konnte Han wohl vor allem aufgrund des Aufschlages dominieren (kam leider erst gegen Ende des zweiten Satzes in die Halle). Der Zweite war relativ ausgeglichen - Hong machte am Ende mehr Druck. Im Dritten führte Hong ständig bis 10:8, musste dann den Ausgleich hinnehmen, konnte den Sack aber noch zu machen. Vierter Satz: Kopie des dritten mit getauschten Rollen; bei 10:9 Annahmefehler von Hong. Fünfter Satz: Schnell 4:1 für Han - dann 5:5. Han am Ende sicherer. Hong konnte nach meinem Dafürhalten über Spiel in die Ecken so gut und lange mithalten: Mit Druck in die Rückhand, der nächste in die weite Vorhand. Sörensen - Maze 0:3 (-5, -5, -7?) Kein schönes oder spannendes Spiel: Sörensen zu unsicher - offensichtlich nicht sein bester Tag - dafür Maze umso druckvoller und fehlerlos. Greil - Steger 1:3 (-5?, -8, 9, -5?) Das Ergebnis sieht relativ klar aus - aber ich finde, dass schon mehr los war, als beim vorherigen Spiel. Steger ist aber einfach zu sicher gewesen, um wirklich in Gefahr zu geraten - besonders in den (seltenen) Fällen, wo er unter Druck geriet, hatte er mehr zuzusetzen (wirklich anständige Topspins auch von hinten). Der zweite Satz hätte dafür vielleicht für Greil fallen müssen, um nochmal wirkliche Spannung, aufkommen zu lassen. Insgesamt ein verdienter Sieg für Düsseldorf - Bremen hätte (da ist es wieder) den (möglichen) Punkt aus dem ersten Einzel gebraucht.Was mir noch auffiel: Für drei Punkte sind eindreiviertel Stunden schon eine ansehnliche Spielzeit, auch wenn an einem Tisch gespielt wurde. Solange haben wir für ein 9:1 an zwei Tischen gebraucht. Ansonsten scheinen die Regeln gut in den Köpfen zu sein - Handtuchpausen wurden auch beachtet, trotz der immer noch warmen Halle. So das war's, wenn Ihr etwas von den anderen Pokalspielen hören solltet - postet es doch mal. Grüße vom Flachschupfer |
|
|
|||
|
|||
|
Mhhh...lauter sinnvolle Vorschläge...
Ah, einen (nicht) sinnvollen Vorschlag hätte ich noch: Am Rande eines ernsthaften Turniers könnte man doch ein Miniturnier machen, bei dem jeder mit der falschen Hand spielen muss Immer nur ein Satz bis 11 oder 21...Naja...war auchs chonmal kreativer und lusitger..... Ich würde halt gewinnen
|
|
|
|||
|
|||
|
Wir spielen am kommenden Samstag unser alljährliches "Spanferkel-Gedächtnis-Turnier". Ist zwar nur ein vereinsinternes Turnier. Kann ich mir aber auch gut als offenes Turnier vorstellen.
Modus: Doppel, wobei die Paarungen vor jeder Runde neu gelost werden. Die jeweiligen Sieger erhalten dann einen Punkt. Nach Abschluss der Runden (Anzahl vorher vereinbaren oder festlegen) wird die Rangfolge bestimmt. Die letzte Hälfte dieser Liste hat dann die Ehre das Spanferkel für das nächste Jahr zu "sponsern". Um eine Chancengleichheit herzustellen, haben wir die Spieler laut unserer Vereinsrangliste, in zwei Gruppen eingeteilt und losen immer einen starken mit einem nicht so starken Partner zusammen. Ist auf jeden Fall eine fetzen Gaudi.
|
||||
|
||||
|
@ cheftrainer
Coole Idee!
|
|||
|
|||
|
Also bei einem 48 Stunden-Turnier könnt ihr Berufstätige, die auch am Wochenende arbeiten müssen, Leute mit Familie und Leute die einfach keinen Bock haben, 48 Stunden in einer Turnhalle zuverbringen schonmal streichen.
Und das sind bestimmt nicht wenige. Wenn man die ganze Woche gearbeitet hat, möchte viele m.E. am Wochenende ihre Ruhe haben, ein Buch lesen, etwas mit Freunden oder der Familie unternehmen. So ein "normales" Turnier mit Einzel- und Doppelkonkurrenz dauert grob geschätzt vielleicht 4-8 Std. und lässt sich ganz gut einschieben, da man ja noch den anderen Tag für sich hat. Ich glaube, nach so einem Turnier würde man nicht sehr erholt in die Woche starten. Stellt euch ausserdem mal die Situation vor, wenn ein Familienvater von drei kleinen Kindern seiner Frau erklärt, er geht mal eben das ganze Wochenende TT spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Da magst du ja Recht haben. Aber "normale" Turniere gibt es ja schon genug.
Auch Mitternachtsturniere sind sicher nichts für jeden, dennoch finde ich, dass sie für viele interessant sind. Manche (so wie ich) nehmen lieber an solchen Turnieren teil. |
|
|
||||
|
||||
|
Wir spielen bei uns im Verein jährlich im Mai oder so unser vereinsinternes Juxturnier.
Wir spielen eine Anzahl vorher festgelegter Runden Einzel, wobei die Schläger vor jeder Runde neu ausgelost werden. Und die haben es in sich: von Midi-Schlägern mit normalen Backside-Belägen über mit Teppichboden und Wellpappe belegten Normalhölzern bis hin zu abenteuerlichen Konstruktionen aus Federballschlägern mit verkürztem Griff und bierdeckelgroßen Belägen in der Mitte gibt es lauter Abartigkeiten. Aber macht einen Heidenspaß! Have a happy day Andreas
|
||||
|
||||
|
verrückte Schläger
So was finde ich nicht so gut, 1. hat es nicht mehr so viel mit TT zu tun, 2. hab ich Angst das es mir die Technik kaputt macht, und 3. ist TT so ein geiler Sport, alles andere amcht einfach weniger Spaß!
|
|||
|
|||
|
Mir persönlich gefallen die "normalen" Turniere gut so wie sie sind.
Ausserdem ist es auch schon schwer genug, ein gutes "normales" Turnier auszurichten. Vielleicht bin ich ein wenig konservativ, aber ich will TT spielen, so wie ich es in der Woche auch trainiere und nicht mit irgendwelchen Federballschlägern o.ä. Als vereinsinternes Juxturnier (mit genügend Bier ) mag das Spass machen, aber nicht als Turnier, bei dem Startgeld bezahlt wird und das öffentlich ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|