|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Bezirksklasse 8 - 2007/2008
Zitat:
Danke für die Ausführungen! Du solltest für den nächsten "Copy & Paste Award" nominiert werden. |
|
|||
|
|||
Na ich halte das aber schon für sinnvoll Sportsmännern die die Regeln nach Jahren immer noch nicht verstanden haben das mal vorzulegen!Ich sage zwar seöbst immer wir spielen nicht in der BuLi aber da lassen sich solche beschwerden doch eigentlich immer von selbst regeln!
Und nur nebenbei: Das Problem mit Herrn Lüscher hatte unser damaliges oberes Paarkreuz schon in der Kreisliga B! Von daher denke ich sollte man da schon mal was sagen dürfen, wenn es sich über mehrere Jahre hinauszieht und mehrere Gegner nur Kopfschüttelnd von der Platte gehen! Es war schade weil das die ganze schöne Atmosphäre die damals bei dem Spiel dermassen kaputt gemacht hat das es ziemlich giftig geendet ist! Naja Schluss mit Vergangenheitsparodien!Wenn man den Aufschlag nicht sieht, oder der Schiri in nicht sieht heisst es einfach: 1 mal ermahnen, 2mal ermahnen (freundlich versteht sich, wir sind beim Tischtennis nicht beim Fäkalsprachenabend)und wenn es jemand nicht versteht, Aufschlag nicht annehmen und Schiri entscheidet! Hoffe nur, dass wir uns dieses Jahr in unserer schönen Bezirksklasse 8 nicht noch öfters mit dem Regelwerk auseinandersetzen müssen.....
|
|||
|
|||
Naja,
falsche Aufschläge machen leider immer noch zu viele. Siehe auch hierzu immer und immer wieder die Hinweise in den Rundschreiben des Bezirkes und es Kreises. Allerdings ist es schon ein stärkeres Kaliber jemanden deswegen an zu fauchen wenn dieser einen darauf hinweist. Dies ist auch Unabhängig von der Funktion (ob Sportwart, stelv, Sportwart oder wen anderes) der Person. Auch finde ich es verwunderlich, das es anscheinend nicht bis in untere Mannschaften Regionen eines Vereins geklungen ist das unsportliches Verhalten auf Anweisung des Verbandsspruchausschusses unter schärfere Strafen gestellt werden soll. Dies war Thema auf der letzten Kreissitzung.
|
|||
|
|||
Ist nur die Frage wie man "unsportlich" definiert! Ist es allein schon die Freude über einen Netzroller der evtl. in einem knappen Spiel wichtig ist, oder ist es erst eine Beleidigung des Gegners? Und selbst bei letzterem muss man Unterscheiden, ob eine aus dem Affekt (Tischtennis ist nun mal einfach aufregend) entstandene Beleidigung, die eine spätere Entschuldigung nicht ausschließt oder gar sofort eine Entschuldigung beinhaltet, oder eben nicht!
Halt dieses Thema für sehr komplex, wo bei einzelne Aspekte durchaus interdepent sind!Von daher denke ich das Thema mit Strafen für "Unsportlichkeit" ist sehr müßig und nicht ganz einfach zu behandeln!
|
|||
|
|||
Liebes Forum,
möchte mich kurz zu der amüsanten Mail äußern: Ich glaube, es gab an diesem Sonntag morgen keinen einzigen Spieler, der einen richtigen Aufschlag gemacht hat. Gerade euer Brett II hat doch genau die selben, verdeckten Aufschläge gemacht. Das ich mir dieses Spiel ergaunert habe, verbitte ich mir und möchte ich auch nicht weiter kommentieren, ansonsten würde ich Gefahr laufen, mich beleidigend zu äußern. Im zweiten Spiel hat sich euer Brett I nicht über die Aufschläge beschwert. Entweder hatte er keine Probleme gehabt, sie anzunehmen, oder sie waren nicht falsch. Die Beschwerden fangen doch auch immer nur an, weil viele Spieler es nicht begreifen, innerhalb von 5 Sätzen, einen Aufschlag vernünftig zu retounieren. Ich kann eure Entäuschung natürlich verstehen und es würde mich auch frustrieren. Für den zweiten Satz der Erläuterungen im eingefügten Regelwerk muss man studiert haben. Aber das habe ich, somit bin ich froh, dass ich mir jederzeit einen dreieckigen Bereich vorstellen kann. Hierzu möchte ich noch ergänzen, dass die Aufschlagregel ebenfalls besagt, dass der Ball hochgeworfen werden muss und sichtbar über der Platte gespielt werden muss. Beides konnte ich bei Brett 3 und 6 nicht erkennen. Ich empfehle eine objektivere Betrachtungsweise. Ob sich jeder einen dreistelligen Raum vorstellen kann, bleibt hier außen vor. Zum letzten Punkt bleibt nur soviel zu sagen: Besonders ein stellver. Sportwart sollte wissen, dass er nicht ungefragt in ein laufendes Spielgeschehen eingreifen darf und besonders noch andauernd in einer nicht angemessenen Lautstärke weiter diskutieren darf. Und darum in diesem Sinne, sollten sich Alle an alle Tischtennisregeln halten. Herzliche Grüße udn bis bald. |
|
|||
|
|||
Klar,
ich bin ja auch nciht dafür Emotionen gänzlich auszuschalten. Freude über einen schön gespielten Ball oder Ärger über den 5 Netzroller kann jeder mal rauslassen. Allerdings (wenns so war wie geschieldert) halte ich es nicht für eine aus dem Spielgeschehen heraus begründete Emotion. Allerdings muss man auch die Rolle von Volker Backhaus (war er Schiedsrichter ?) betrachten. Als Zuschauer hätte er nciht das Recht ins Spiel einzugreifen, allerdings als Sportwart hätte er die Möglichkeit dieses Verhalten mit dem Mannschaftsführer zu besprechen. Aber viellecht ziehe ich mir das ganze dann mal am nächsten Samstag rein. Da werden wir wohl ne Mannschaft zu sammen bekommen und ich werde versuchen vor Ort zu sein.
|
|||
|
|||
Ich glaube das is meistens auch besser sich ein Urteil selbst zu bilden!
An Tobias: Finde es gut das du deine Meinung auch geschildert hast! So kennt jeder beide Meinungen und gut ist!Jetzt kann sich jeder selbst seine Meinung bilden! Wobei ich immer noch gegen konsequent falsch gespielte Aufschläge bin!
|
|||
|
|||
@Tobias,
auch deinen Eintrag kann ich verstehen und sehe auch gerade da das Problem. Die wenigsten machen Aufschläge den Regel entsprechend. Aus meiner Erfahrung sind die häufigsten Fehler: Und das sind die Fehler die mir im Hieb einfallen. Ich selber galube das meine Aufschläge den Regeln entsprechen. Und daher bekomme ich die auch sooft um die Ohren geknallt.- Ball wird über dem Tisch hoch geworfen Wie ich mich verhalten hätte habe ich ebenfalls beschrieben. Meiner Ansicht nach habe ich dies nicht mit dem Spieler sondern mit dem Mannschaftsführer zu besprechen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und generell gelten die gleichen Regeln von der 3. Kreisklasse bis zur Bundesliga, auch wenn es immer wieder (nicht nur von Deinen Mannschaftskollegen) anders behauptet wird. In diesem Sinne wünsche ich Dir und Deiner Mannschaft weiterhin viel Erfolg. Volker Backhaus
|
|||
|
|||
Jo das bewusst einzusetzen find ich ist extrem unsportlich!
Das die selben Regeln gelten stimmt, jedoch bin ich der Ansicht das man bei manchen nicht unbedingt immer rummosern muss! Bestes Bsp.: Jemand der stark schwitzt und Brillenträger ist, darf trotzdem nur alle 9 Punkte zur Handtuchbox gehen wenn der Gegner meint, sich daran stören zu müssen! Dass das auch störend sein kann, keine Frage, aber wieso meckern wenns doch evtl. notwendig ist??? Bei solchen Fällen sollte man doch bedenken, dass man keine BuLi spielt! Auf Tschuus
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:53 Uhr.