Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.11.2007, 15:32
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Niedersachsenliga Jungen 2007/2008

Zitat:
Zitat von Olli M. Beitrag anzeigen
Hallo Ingo,

das sollte kein Angriff in deine Richtung als Niedersachenliga-Fanatiker sein. Ich denke oft sprechen auch die Bilanzen eine deutliche Sprache. Ich kann sehen mit welcher Mannschaft ihr zur Zeit Tabellenfüher der Liga seid. Das meine ich gar nicht böse. Und ich sehe, dass ein Fabian Finkendey in seinem jungen Alter bereits eine 22:3 im oberen Paarkreuz der Liga spielt. Ist natürlich ein Riesentalent, aber in einer starken Niedersachsenliga könnte er so eine Bilanz nicht spielen. Ist auch nicht böse gemeint. Ich hab auch lediglich einen Vergleich gezogen, wie es noch vor ein paar Jahren war. Damals hatte ich mit Jan Vodde und Alexander Dettmer so mit das beste Paarkreuz der Liga und bin am Ende, wie du weisst, 5ter geworden. Also zugeben muss man schon, dass das Niveau einer Niedersachsenliga abgenommen hat, da viele gute Jugendliche sich diesen Weg auch ersparen und lieber direkt im Herrenbereich eingesetzt werden bzw. der Aufwand für den Verein zu groß wäre.

Gruß
Niedersachsenliga-Fanatiker ist hübsch.... Nehme ich als Lob. Ansonsten ist das halt immer so mit dem Vergleich verschiedener Jahrgänge - objektiv ist er am Ende nicht möglich.
Alt 27.11.2007, 16:01
Olli M. Olli M. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Olli M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von imu Beitrag anzeigen
Niedersachsenliga-Fanatiker ist hübsch.... Nehme ich als Lob.
Das darfst du ruhig so sehen
Alt 27.11.2007, 17:15
Ottoemil Ottoemil ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ottoemil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Ingo, eigentlich ist alles klar, jedoch möchte ich den Niedersachsenliga-Fanatiker noch etwas fragen: Darf man beim Relegationsturnier mit der "alten" Mannschaft spielen, auch wenn die Jugendlichen dort altersmäßig nächste Saison eigentlich schon Herren spielen müssen?

Jetzt zum Thema:
Ich finde es auch schade, dass die meisten wirklich talentierten Jugendlichen schon sehr früh bei den Herren oder auch natürlich auch Damen spielen, sodass die Niedersachsenliga relativ schwach besetzt ist. Naja dafür können Mannschaften wie wir auch mal mit der Relegation zur Niedersachsenliga liebäugeln.

Gruß Felix
Alt 27.11.2007, 17:19
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen
Danke Ingo, eigentlich ist alles klar, jedoch möchte ich den Niedersachsenliga-Fanatiker noch etwas fragen: Darf man beim Relegationsturnier mit der "alten" Mannschaft spielen, auch wenn die Jugendlichen dort altersmäßig nächste Saison eigentlich schon Herren spielen müssen?
Das ist nicht erlaubt, soweit ich mich erinnern kann. Die Mannschaft, die die Relegation bestreitet, muss auch in der NDS-Liga spielen, da die Relegation ja vor und für die neue Saison ist und nicht der Abschluss der alten Saison!
Alt 27.11.2007, 18:53
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo....
Ich will hier zu der Spielstärke nur ein wenig sagen.
Ich habe letzte Saison selbst in der Niedersachsenliga gespielt und bin ganz stark der Meinung, dass die Ersten 4 der letzten Saison dieses Jahr nahezu punktverlustfrei durch diese Liga gehen würden...auch wenn ein Fabian Finkendey eine richtig gute Entwicklung macht und sicherlich auch weiterhin machen wird. Letzte Saison habe ich gegen ihn noch 2 mal gewonnen, Hinrunde klar gewonnen. In der Rückrunde wurde es knapper.

Damit ihr wisst, wer das schreibt ich bin quasi der 4er von SWO letzte Saison gewesen ( Johannes Schnabel ).

Schöne Grüße aus Oldenburg
Alt 27.11.2007, 22:36
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

imu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ottoemil Beitrag anzeigen

Jetzt zum Thema:
Ich finde es auch schade, dass die meisten wirklich talentierten Jugendlichen schon sehr früh bei den Herren oder auch natürlich auch Damen spielen, sodass die Niedersachsenliga relativ schwach besetzt ist. Naja dafür können Mannschaften wie wir auch mal mit der Relegation zur Niedersachsenliga liebäugeln.

Gruß Felix
Es muß mit der Mannschaft der neuen Saison gespielt werden; eventuelle nachträgliche Änderungen bedeuten automatisch den Verlust eines erspielten Platzes.

Zitat:
Zitat von Scab Beitrag anzeigen
Hallo....
Ich will hier zu der Spielstärke nur ein wenig sagen.
Ich habe letzte Saison selbst in der Niedersachsenliga gespielt und bin ganz stark der Meinung, dass die Ersten 4 der letzten Saison dieses Jahr nahezu punktverlustfrei durch diese Liga gehen würden...auch wenn ein Fabian Finkendey eine richtig gute Entwicklung macht und sicherlich auch weiterhin machen wird. Letzte Saison habe ich gegen ihn noch 2 mal gewonnen, Hinrunde klar gewonnen. In der Rückrunde wurde es knapper.

Damit ihr wisst, wer das schreibt ich bin quasi der 4er von SWO letzte Saison gewesen ( Johannes Schnabel ).

Schöne Grüße aus Oldenburg
Das ist eigentlich nicht die Frage.... Das eine Mannschaft, die einmal vorne mitspielt in der nächsten Saison das natürlich noch überlegener auch tut ist klar - die werden ja auch besser. Das Niveau der Klasse selber sinkt aber nicht jedes Jahr, sondern entwickelt sich innerhalb eines Jahres. Ich kann sagen das wir mit der Leistungsstärke dieses Jahres auch im letzten Jahr deutlich besser gespielt hätten als Platz 10. Sicher nicht ganz vorne, aber mit Kontakt zu den ersten vier. Westercelle nehme ich mal aus, die wollten überregional etwas gewinnen und dazu muss man die Liga halt ganz deutlich dominieren. Egal wer dieses Jahr Meister wird, ich glaube kaum das jemand Chancen hätte, die Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaften zu überstehen.

Gruß und gute Nacht

Ingo

Geändert von imu (27.11.2007 um 22:41 Uhr)
Alt 28.11.2007, 19:06
Benutzerbild von M-a-m-b-o
M-a-m-b-o M-a-m-b-o ist offline
TVM
erfahrenes Forenmitglied

M-a-m-b-o ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

kann denn nicht wenigstens mal jemand darüber aufklären, was nun mit dem Spiel Buchholz - Hespe ist/war?!
Alt 28.11.2007, 19:47
Scab Scab ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Scab befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@imu

Ich gehe natürlich von der Spielstärke der ersten 4 Teams der letzten Saison von zu Beginn der letzten Saison aus.

@all

Das Spiel Buchholz - Hespe ging 3:8 aus.
Die Punkte für Buchholz holten Hoang, Hostrup und Braun jeweils im Einzel.
Über mehr Details weiß ich auch nichts.
Alt 29.11.2007, 23:19
Calle Calle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Calle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der SV Schwarze Berg hat nun endlich eine Internetseite:

http://sv-schwarzer-berg.chapso.de

Wir würden uns über Feedback sehr freuen...
Alt 30.11.2007, 12:24
Benutzerbild von imu
imu imu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

@calle: gut gemacht, ich freue mich über jeden, der aktuell berichtet. Was gibt es schöneres als die Sicht der anderen auf das eigene Spiel zu haben?

Ein heißes Wochenende steht an, es fällt die Entschiedung über die Herbstmeisterschaft (die wir aus Seelze nicht mehr beeinflußen können...).

Meine Tips:

MTV Brackel - Rotenburger SC 6:8
Brackel darf man - siehe Ergebnis gegen Hespe letzte Woche - nie unterschätzen!

Rotenburger SC - SV Schwarzer Berg II 8:1
Klare Sache für Rotenburg

TSV Blender SV - Schwarzer Berg II 8:5
Erster Saisonsieg für Blender, wenn sie keine Angst vor dem Gewinnen bekommen

VfB Peine - TSV Buchholz 08 7:7
Peine eigentlich besser, aber werden Sie sich diese Saison noch in Normalform präsentieren können?

Lehrter SV - MTV Brackel 8:5
Aber - siehe oben - Gegner nicht unterschätzen!!

VfB Peine - MTV Brackel 7:7

Lehrter SV - TSV Buchholz 08 8:5
Wobei ich bei Buchholz das Gefühl habe, das die nach gutem Start die Langstreckenqualitäten in einer 12er Liga vermissen lassen.

Rotenburger SC - SV Schwarzer Berg 7:7
Der Knaller! Eigentlich finde ich Schwarzer Berg etwas besser, die sind aber nicht komplett, somit Tendenz zum Standard-Ergebnis der Spitzenspiele

VfB Peine - VfL Westercelle 8:5
Westercelle hinten nicht gut genug

Lehrter SV - VfL Westercelle 8:3

TSV Blender - SV Schwarzer Berg 1:8
Keine Chance für Blender - es sei denn der 1. Saisonsieg (so er denn kommt) setzt ungeahnte Kräfte frei

Schönes Wochenende!! Wir werden uns zurücklehnen und entspannt die Ergebnisse genießen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »