Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2016, 19:06
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Persson Powerplay

Das Korbel ist mir leider etwas zu langsam. Super Holz aber um die Geschwindigkeit zu bekommen, die ich gern hätte, müsste ich ein sehr schweres Exemplar selektieren lassen und das will ich einfach nicht. Das Persson Power Play hatte ich halt auch so gar nicht auf dem Schirm, bis ich es mal von einem unserer Jugendlichen gespielt habe. Fand das Holz erstaunlich kontrolliert, mit hohem Ballabsprung und gutem Speed. Die Kombination ist eher selten, wie ich finde.
Habe schon zig Hölzer getestet (Butterfly, Tibhar, Andro, Stiga, Donic) aber ich muss sagen, dass ich einfach etwas überrascht bin von dem Holz. Ich werde es in der Sommerpause auf jeden Fall ausgiebig testen und dann mal abwägen, ob es mein Tibhar Force Pro BE ablösen kann. Bin auf jeden Fall gespannt. Günstig ist es ja auch .
Gibt es sonst noch Erfahrungsberichte zu dem Holz? Auch von Spielern aus höheren Klassen?

MfG Chris
Alt 20.04.2016, 19:40
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ein normales Korbel ist doch schneller als ein Powerplay, oder?
Würde mich jetzt sehr wundern, wenn nicht.

Einen flacheren Absprung hat das Korbel, vielleicht stört das Deinen Eindruck???
Alt 21.04.2016, 12:53
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Denke ich nicht.
Bei gleichem Gewicht dürfte das Powerplay schneller und steifer sein. Schliesslich ist es auch ein 7-Schichter!
(Das ist wahrschienlich mein Problem mit dem Holz, denn bisher hat mich noch kein 7-schichtiges Vollholz überzeugen können.)
Alt 21.04.2016, 18:06
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ok, dann werdet ihr wohl recht haben.
Hab die beiden jeweils nicht ausgiebig gespielt, aber hätte jetzt das Gegenteil behauptet.
Wieder was gelernt.
Alt 01.05.2016, 11:59
Benutzerbild von Dean
Dean Dean ist offline
Viscaria-Club
erfahrenes Forenmitglied

Dean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier noch ein paar Infos zum PPP:
Persson wurde 1986 Europameister mit dem Holz und spielte es etwa bis ins Jahr 2000.

Vorgänger war das Donic Offplay (bis ca. 1985)
1. Version: Personalisierte Persson-Variante ab ca. 1985/86 (weiße Linse)
2. Version: Geändertes Griffdesign (Fineline) ca. 1989-1994 (weiße Linse)

(auf dem Foto chronologisch zu sehen)

Danach kam dann das Griffdesign mit neuer Linse, wie wir es noch heute kaufen können.

Zum kürzlich angefragten Vergleich:
Ich sehe das PPP im Vergleich zu einem (gleichschweren) Korbel auch als das etwas schnellere und etwas steifere Holz an. Das PPP spielte sich für mich persönlich immer sehr ausgewogen und ist für mich auf gewisse Art eine zahmere Variante des Viscarias.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg SAM_3690b.jpg (658,3 KB, 257x aufgerufen)

Geändert von nevada (13.10.2016 um 06:36 Uhr)
Alt 01.05.2016, 19:42
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich dachte, dass es noch eine Phase gibt, in der die Fineline-Griffe durch dunkelbraunes Vollholz ersetzt wurden, bevor die neuen Linsen kamen.

Alt 23.01.2017, 16:57
TT-Chris TT-Chris ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bestes Vollholz für mich. Nicht übermäßig schnell, dennoch ein ordentliches Tempo und so viel Gefühl. Es ist zwar alt, kann es aber jedem empfehlen. Irgendwie geht damit alles gut. Habe lange nach einer Alternative für mein Infinity gesucht und gefunden.
Alt 24.03.2017, 07:58
erik07 erik07 ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

erik07 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
es gibt Spieler, die mit dem Holz spielen und TTR Werte zw. 1900 und 2000 haben.
ich werde evtl. auch wieder zu diesem Holz wechseln.

Geändert von TT-NEWS Team (25.03.2017 um 09:45 Uhr)
Alt 24.03.2017, 13:27
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Bei meinem Cousin im Verein spielen, inklusive ihm selbst, drei Spieler über 1900 "normale" Hölzer...
Du selbst ein Donic Testra, der eine (früher Regionalliga) ein Donic Waldner Allplay und der dritte das Donic Persson Powerallround...
Habe ganz schön gestaunt als ich zum Training dort war was die spielen und damit alles machen.
Im Gegensatz dazu spielt die 1. Jugend von denen komplett nur schnelle aktuelle Hölzer... Es geht so oder so
Alt 25.03.2017, 16:07
Benutzerbild von LSnicket
LSnicket LSnicket ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

LSnicket ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann das absolut bestätigen.

Ich habe mehrfach einen (ehemaligen?) Superligaspieler mit einem PPP, einige A-C Ligaspieler mit Appelgren Allplay und Allround wood getroffen die wirklich unglaubliches damit anstellen.

Bei vielen Jungen die bei Donic kaufen sind das WSC, AWC89 und vor allem das WWC89 in Verwendung. So meine Eindruck.

Auch wenn ich mit solchen Spielern nicht mithalten kann, erscheint es mir, dass z.B. mein AWC89 mit Bluefire M3 vom Tempo absolut ausreichend ist, es kommt einfach auf das Können bzw. auf die Erfahrung an.

Einer unserer Hobbyspieler wollte einmal ein neues Holz ausprobieren und hat sich ein Samsonov Carbon "andrehen" lassen. Der Verkäufer (nicht von Innsbruck!) meinte, dass man nun nur mehr mit kurzen Bewegungen spielt. Sein Spiel ist nun nicht mehr gut und er wechselt immer wieder zum alten Holz zurück. Ich bin gespannt wie das ausgeht.

Es muss wirklich keine schnelles oder teures Holz sein! (Und man sollte auch bei schnellen Hölzern lange Bewegungen machen!)

Lg, LSnicket

Geändert von Hansi Blocker (07.07.2019 um 08:35 Uhr) Grund: Mikael Appelgren
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »