Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2007, 18:20
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Champions-League-Eklat

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Wie oft muss ich das betonen: Nur weil man von einer Regelung wusste, und diese sogar evtl. ausdruecklich zugestimmt hat, heisst es noch lange nicht, dass diese Regelung auch rechtens ist, und man nicht hinterher dagegen klagen kann.
Es wird auch dann nicht besser, wenn du es in jedem Post 3 mal schreibst. Oder meinst du, du weisst alles, Herr Oberlehrer? DU betrachtest die Regel als nicht rechtens. Die Vereine haben zugestimmt, die Spieler auch. Wenn dann hinterher geklagt wird, kann man ab sofort so ziemlich alles in die Tonne treten, denn dann findet man immer wieder etwas, was einen klagen lässt. Welche Rechtssicherheit haben denn dann die anderen Clubs? Wozu spielen wir dann noch? Soll doch irgend ein Gericht entscheiden.

PS: Wie oft muss ich das noch schreiben?
Eins weiss ich sicher, mit dir würde ich keinen Vertag machen, nicht mal, wenn er schon vorher vom Gericht geprüft wurde.
Alt 10.07.2007, 18:39
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen
Was heisst hier eigentlich "nur formal"? Ist ja nur formal, dann lass uns das mal machen. Super Einstellung Henry. Ich kann es nur noch einmal wiederholen, die Spieler haben unterschrieben, vor dem 30.6. nirgendwo anders zu spielen. Wenn das nur formal ist, dann treten wir doch am besten alle Verträge mit Spielern in die Tonne. Dann sind sie nicht mal das Papier wert auf dem sie stehen.
Lies doch richtig: Ich habe geschrieben, es ist unerheblich, ob der Termin-Konflikt nur formal oder auch echt ist. Fest steht, dass neimand zu dem Zeitpunkt, als die Vereine fuer die letzte CL-Saison Spieler verpflichteten, wusste, wann die chinesische Superliga dieses Jahr beginnen wuerde.

Ob die Spieler explizit unterschrieben haben, dass sie "vor dem 30.6. nirgendwo anders spielen" wuerden, sei erst mal dahin gestellt, oder kennst du den Vertragstext mancher betroffener Spieler?

Du tust so, als sei es grundsaetzlich unmoralisch und abartig, gegen etwa nachtraeglich Einspruch einzulegen, dem man zuvor zugestimmt hat. Tatsaechlich ist dieser Vorgang ganz normal, und oft genug bekommen die Klaeger auch Recht vor dem Gericht.

Geändert von henrypijames (10.07.2007 um 18:43 Uhr)
Alt 10.07.2007, 18:43
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Drecksack Beitrag anzeigen
Es wird auch dann nicht besser, wenn du es in jedem Post 3 mal schreibst. Oder meinst du, du weisst alles, Herr Oberlehrer? DU betrachtest die Regel als nicht rechtens. Die Vereine haben zugestimmt, die Spieler auch. Wenn dann hinterher geklagt wird, kann man ab sofort so ziemlich alles in die Tonne treten, denn dann findet man immer wieder etwas, was einen klagen lässt. Welche Rechtssicherheit haben denn dann die anderen Clubs? Wozu spielen wir dann noch? Soll doch irgend ein Gericht entscheiden.

PS: Wie oft muss ich das noch schreiben?
Eins weiss ich sicher, mit dir würde ich keinen Vertag machen, nicht mal, wenn er schon vorher vom Gericht geprüft wurde.
Du polemisierst völlig unnnötigerweise und greifst direkt Leute an, die anderer Meinung sind als du. Warum?

Übrigens ist unsere Position durchaus unterschiedlich zu bewerten:

Während ich sage, die Regel mag juristisch i.O. sein, allerdings lebensfern; rekurrierst du (andere auch) auf STRIKTE Einhaltung, eben weil Regel halt Regel ist und sonst gar nichts mehr ginge...

Der GEHALT einer Regel oder eines Gesetzes ist ihr/sein eigentliches Konstituens.

Und: Ich würde mit dir Verträge machen, da ja gegebenfalls ein Gericht...

Geändert von stefan.s (10.07.2007 um 19:20 Uhr)
Alt 10.07.2007, 18:44

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Lies doch richtig: Ich habe geschrieben, es ist unerheblich, ob der Termin-Konflikt nur formal oder auch echt ist. Fest steht, dass neimand zu dem Zeitpunkt, als die Vereine fuer die letzte CL-Saison Spieler verpflichteten, wusste, wann die chinesische Superliga dieses Jahr beginnen wuerde.

Ob die Spieler explizit unterschrieben haben, dass sie "vor dem 30.6. nirgendwo anders spielen" wuerden, sei erst mal dahin gestellt, oder kennst du den Vertragstext mancher betroffener Spieler?
Genau das ist es, aber es will ja keiner hier hören...
Alt 10.07.2007, 19:21
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Ja, aber definitv haben es dennoch einige Vereine in ihre Überlegungen mit einbezogen, daß es Probleme geben könnte, andere nicht.

Zitat:
Die Klausel der ETTU die die Spieler UND die Vereine unterschreiben mussten, wurde bereits gepostet...

Zitat:
Die unsinnige Saison-Endtermin, die von der ETTU festgelegt wurde, ist einen solchen "unfaire Klausel".
Woher weisst Du das? Ich bezweifle ganz erheblich, daß sie das ist.
Alt 10.07.2007, 19:33
wolldaumalwassage wolldaumalwassage ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wolldaumalwassage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Danke für die Blumen. Also habe ich jetzt davon auszugehen, dass bspw. Gönnern sich nur aufgrund möglicher Terminüberschneidungen keinen Chinesen gegönn(er)t, obwohl die Kohle auf dem Festgeldkonto bereit lag?
Wovon Du auszugehen hast? Keine Ahnung. Mir auch Jacke wie Hose. Ich schreib auch nichts von Gönnern...

Zitat:
Das glaube ich.
Falls du hier auf das Beispiel Egeholt anspielen willst: Der Unterschied ist folgender: Mit sukzessiver Abnahme der Klassen sinkt erfahrungsgemäß der Bekanntheitsgrad der Spieler. Damit wird es möglich, dass ein Spieler in einer Saison bei guter Organisation für X Vereine spielt, und somit eine Wettbewerbsverzerrung vorliegen könnte.

Bei Wang Hao oder Timo Boll ist das nicht der Fall, denke ich.
Ich verstehs immer noch nicht? Wenn es bekannt wird, ist es ok, wenn es nicht bekannt wird, ist es eine Sauerei?

Zitat:
Alles in allem habe ich weder von Drecksack, noch von charlies und erst recht nicht von dir irgendwas Neues erfahren können.
Erzähl doch mal, inwiefern "einige Vereine diese Überlegungen bei der Verpflichtung von Spielern in ihre Überlegungen mit einbezogen haben"; erklärt mal wie die Verträge lauten usw.
Wozu sollen wir was Neues liefern? Ihr stellt eine wilde Hypothese auf (Regel rechtlich unhaltbar) und wir sollen dann den Gegenbeweis antreten? Jetzt wirds aber lächerlich...
Ich will, werde und kann keine Vereinsinternas hier breit treten. Diesen schlechten Stil überlasse ich gerne anderen...

Zitat:
Genau. Während das Innovationspotential insbesondere von den 'Protestlern' ausgeschöpft wird...
Oder ob die vielleicht glücklich über jeden zusätzlichen Euro wären?
??? Ich bestreite nicht, daß die Neuregelung des Saisonendes sinnvoll ist. Das ist ja auch bereits geschehen. Aber ich bezweifle ganz stark, daß (deshalb) die alte Regelung ungültig ist.
Alt 10.07.2007, 19:57

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Ich verstehs immer noch nicht? Wenn es bekannt wird, ist es ok, wenn es nicht bekannt wird, ist es eine Sauerei?

Alles klar, kein weiterer Kommentar dazu.

"Wozu sollen wir was Neues liefern? Ihr stellt eine wilde Hypothese auf (Regel rechtlich unhaltbar) und wir sollen dann den Gegenbeweis antreten? Jetzt wirds aber lächerlich...
Ich will, werde und kann keine Vereinsinternas hier breit treten. Diesen schlechten Stil überlasse ich gerne anderen..."

??? Ich bestreite nicht, daß die Neuregelung des Saisonendes sinnvoll ist. Das ist ja auch bereits geschehen. Aber ich bezweifle ganz stark, daß (deshalb) die alte Regelung ungültig ist.

Vereinsinterna!
Welches ist nun die wilde Hypothese?
Welches ist schlechter Stil?
Welcher Gegenbeweis wurde gefordert?

Deine Zweifel teile ich im Übrigen auch, falls du es noch nicht verstanden haben solltest...
Alt 10.07.2007, 20:02

Zitat:
Zitat von wolldaumalwassage Beitrag anzeigen
Woher weisst Du das? Ich bezweifle ganz erheblich, daß sie das ist.
Und ich bezweifele ganz erheblich, dass dein Zweifel in dieser Frage erheblich ist.

Allerdings weiß ich es nicht. Im Gegensatz zu dir und anderen....
Alt 10.07.2007, 20:52
Drecksack Drecksack ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Drecksack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Oh man, wie oft noch? Wer von uns beiden liest denn nicht richtig? Was soll ich noch mehr tun, als den Wortlaut der ETTU hier rein schreiben?
Ich gebe es auf weil genau besehen ist es mir sowas von egal, wer die Champions League gewinnt und ob wir spielen oder am grünen Tisch entscheiden, nachträgliche Klagen einreichen oder uns an das Unterschriebene halten.
@stefan
ich mache hier meine Sichtweise klar, so wie du auch. Und ich bin nicht bereit, mich als doof hinstellen zu lassen, weil ich anderer Ansicht bin, die ich ebenso wenig beweisen kann, wie die anderen ihre Hypothesen. Denn mehr bringen beide Seiten nicht zustande. Daher ist für mich hier auch Schluss.
Alt 10.07.2007, 21:59
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Drecksack:
Nicht nur Du, sondern beide Seiten lassen sich nicht freiwillig als doof hinstellen. Beide Seiten stellen aber die andere Seite als doof hin, zuerst war es noch relativ freundlich, dann wurde es von beiden Seiten immer polemischer. Dies ist aber ein generelles Forenproblem, das häufig sogar nur durch Mißverständnisse ausgelöst wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »