Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2007, 17:03
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Speed Optimizer one

Mich würde mal interessieren, wann mein Schläger wieder regelgerecht ist, wenn ich ihn:
A) Mit Festkleber klebe
B) mit Frischkleber klebe

ausgehend von einer Kleberschicht aufs Holz und einer auf den Belag. Ewig sind die Lösungsmitteldämpfe ja nicht da und da das tunen ja eh ne längerfristige Sache ist, kann ich ja ruhig den Schläger nen Tag vorher fertig machen.
Oder geht das nur bei CTE, aber nicht bei SO1?
Alt 08.12.2007, 00:08
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Die Macht im Norden Beitrag anzeigen
Mich würde mal interessieren, wann mein Schläger wieder regelgerecht ist, wenn ich ihn:
A) Mit Festkleber klebe
B) mit Frischkleber klebe

ausgehend von einer Kleberschicht aufs Holz und einer auf den Belag. Ewig sind die Lösungsmitteldämpfe ja nicht da und da das tunen ja eh ne längerfristige Sache ist, kann ich ja ruhig den Schläger nen Tag vorher fertig machen.
Oder geht das nur bei CTE, aber nicht bei SO1?
hinterlässt der speed-optimizer denn einen klebrigen film auf dem schwamm?

falls ja, könnte es durchaus ausreichend sein, nur das holz mit festkleber einzustreichen und den belag dann aufzubringen

dann sind die lösungsmittel sicher kein problem
Alt 09.12.2007, 14:20
Alexx Alexx ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Alexx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich hab eine frage:
was ist der unterschied zwischen einen getunten sriver el bzw. fx in max bei 3 schichten?
danke
alex
Alt 11.12.2007, 15:31
der Fischer der Fischer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

der Fischer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann man das Trocknen des Optimizers auch durch föhnen beschleunigen?
So kleiner Nachtrag nach 7Stunden ist die erste Schicht vollständig getrocknet. Muss ich jetzt noch 5 Stunden warten oder kann ich, da die erste Schicht ja schon getrocknet ist, jetzt schon die zweite Schicht kleben?

Geändert von der Fischer (11.12.2007 um 19:34 Uhr)
Alt 19.12.2007, 11:08
Holgi der 2 Holgi der 2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Holgi der 2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi Leuts,

ihr müsst mir mal helfen. Entweder bin ich zu doof, aber
ich ein kleines Problem mit dem Optimizer.
Ich habe meine Beläge mit 3 Schichten Optimizer behandelt.
(nach der 1 + 2 Schicht 12 Stunden gewartet und nach der 3 Schicht 24 Stunden.

Den einen Belag habe ich mit Mühe und Not (mit dem Wasserkleber) auf Holz bekommen (Ränder haben sich trotzdem teilweise abgelöst und wollten nicht halten). Beim 2ten Belag hatte ich keine Chance. Der hat sich gerollt wie Hering. Da war nix zu machen.
Muss ich einfach länger warten, bis der "Rolleffekt" wieder aufhört oder wäre es sinnvoller, den Belag nach jeder Schicht, in ne Presse zu stecken, damit der sich gar nicht erst so zusammenrollen kann?

Danke schonmal!

Gruß
Holger
Alt 19.12.2007, 14:21
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Also, das Rollen sollte kein Problem sein.

Man muss nur erstmal eine Kleberschicht nach dem Tunen aufbauen. Dann hält der Belag auch
Alt 21.12.2007, 22:29
Benutzerbild von Linkersäger 84
Linkersäger 84 Linkersäger 84 ist offline
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir jetzt auch den SO1 gekauft.Gleich drei Schichten aufgetragen und immer brav 12 Stunden gewartet.Die letzte Schicht wird morgen Mittag fertig.
Morgen werde ich dann den Schläger testen und vergleichen.Habe zwei identische Schläger.Keyshot Light mit Magna und HP@ in 2,0
Mit CTE habe ich auch schon experimentiert.Aber da habe ich in zu kurzer zu viele Schichten getunt und konnte nur mit viel Kantenband die Beläge auf dem Holz zum halten bringen.Die Beläge waren auch totgeklebt und der Schläger hat sich Glasplattenmäßig gespielt.Jetzt hoffe mit dem SO1 ein besseres Ergebnis zu erzielen.Das Auftragen mit dem Pinsel finde ich angenehmer wie mit dem Schwammapplikator.Wahrscheinlich Gewohnheit^^Aber das CTE kann man ja auch umfüllen.
Meine Beläge sind gebraucht und wurden vorher frischgeklebt.Mal sehen ob die Tunewirkung dadurch nur gering ist.
Alt 22.12.2007, 14:16
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Linkersäger 84 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So ich hatte heute keine Probleme mit dem Aufkleben.Einfach eine dünne Schicht VOC Festkleber aufs Holz und die Beläge haben gut gehalten.Ich denke eine Schicht Kleber auf die Beläge hätte nur Zeit gekostet,weil die sich dann wieder stärker gewölbt hätten.
Der Dotzdest war nicht schlecht.Der HP@ hatte mehr Sound wie der Magna aber das ist nicht so ungewöhnlich.
Jetzt gehts dann gleich zum Training.Erstmal zwei Schichten kleben und die Schläger dann vergleichen.Bis dann
Alt 22.12.2007, 23:03
72,80,96,2008
Foren-Stammgast 500

Heute beim Training habe ich mich mit dem getunten Schläger eingespielt.Es war spielbar aber der Speed kam nicht an den geklebten Schläger ran.
Auch beim Sound und Katapult kommt der getunte Schläger nicht ran,aber die Kontrolle war nicht schlecht.Block und Konter gingen ganz gut.
Getunte Beläge sollen ja erst nach dem nachtunen richtig abgehen.Da hoffe ich drauf.In einer Woche werde ich meinen Belag nachtunen und auf Verbesserung hoffen.
Alt 30.12.2007, 21:11
Juri Juri ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Juri ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand den Speed Optimizer schonmal mit nur einer Schicht angewendet?
Mich würde interessieren, ob mit nur einer Schicht trotzdem der Belag ein wenig weicher wird und ein, wenn auch nur geringer, Klebeeffekt zu spüren ist?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »