|
Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga 07/08
Nicht zu vergessen, daß Windheim einen Neuzugang aus der Oberliga bekommt
au weija was wird dann die Staffel stark denn ich denke das auch noch andere Mannschaften aufrüsten werden!! |
|
|||
|
|||
INSEL NEWS INSEL NEWS
Windheim holt Unentschieden gegen Hahlen II In einem spannenden und dramatischen Spiel trennen sich der Tabellenführer aus Hahlen II und die Insulaner 8:8, was evtl. eine Vorentscheidung in der Aufstiegsfrage bedeutet. Dank unserem oberen Paarkreuz, die mit 4:0 deutlich gegen Polutanovic und Kruse überzeugt haben, sowie "Uns Gerd" holen wir einen wichtigen Punkt für den Klassenerhalt, der aber rechnerisch immer noch nicht gesichert ist. Hahlen verzichtete auf Jan-Gerrit Strach, Windheim mußte ohne Heiner Schnepel auskommen. Unsere Doppel-Taktik ging wiederum nicht ganz auf, da unser Doppel 1 Uwe Ebner/Karsten Streich klar gegen Seele/Rüter verloren hat. Das gleiche ist den beiden vor einer Woche gegen Wehe auch so ergangen. Dafür gewann unser Doppel 2 (B-U. Ebner/Niko Katinszky) gegen das Hahler Top-Doppel souverän 3:0. Unser neu zusammengewürfeltes Doppel 3 mit Behnam und "Uns Gerd" bezwang etwas überraschend Alex Emonds-Pool/Michael Riechmann mit 3:2. Oberes Paarkreuz: Klare Angelegenheit für Windheim. 4:0 Punkte und relativ deutliche Sätze sprechen für Björn-Uwe und Uwe. Mittleres Paarkreuz: 1:3 Punkte - an Jörn Seele kein Vorbeikommen, obwohl Niko Katinszky in einem tollen Spiel Jörn einiges abverlangt hat. Dafür gewann er gegen Alex verdient 3:1. Behnam, der seine beiden Spiele vorgezogen hat, war mit seinen Gedanken an diesem Abend auf irgendwelchen Party´s, sonst hätte die Leistung gegen Alex eigentlich reichen müssen. Doch die Cleverness und Routine gab hier den Ausschlag für den Sieg von Alex. Unteres Paarkreuz: 1:3 Punkte - Karsten Streich steckt momentan in einer leichten Krise und wirkt mit seiner Spielweise etwas verunsichert, man gut das er in den Ferien in seinen geliebten Ski-Urlaub fährt, das gibt wieder Kraft und Motivation für die noch zwei ausstehenden Spiele. Aber zum Spielverlauf -Karsten verlor gegen Andreas Rüter mit 1:3 Sätzen, obwohl er im Spiel Anfang Januar (1 KK) noch relativ souverän gewonnen hatte, im Spiel gegen Richie führte er sicher mit 2:0 Sätzen und spielte sehr, sehr gut. Doch dann kam der eine oder andere Tip von der Bank und der clevere Richie stellte sein Spiel um und gewann letztendlich verdient im 5 ten. Für unseren Ersatzmann Gerd Gagelmann war im ersten Spiel gegen Richie nichts zu bestellen, doch im entscheidenen Match behielt "Uns Gerd" die Nerven und bezwang Andreas Rüter im 4 ten. Dann kam es zum Schlußdoppel (dem Spiel der Eingangsdoppelverlierer). Wir wollten jetzt nach 8:7 Führung noch mehr, doch nach der Leistung von Uwe und Karsten war daran eigentlich nicht zu glauben. Nach dem Gewinn des ersten Satzes gingen der zweite und dritte knapp weg, wobei man den 4 ten wieder deutlich gewann. Im 5 ten war es dann reine Nervensache, zumal Uwe das eine oder andere Mal schöne Crossbälle zog, doch CrisPo in einer Traumhaltung diese Bälle konterte, dass sie tödlich waren. So mußten wir nach einem doch sehr ansehnlichen Spiel mit 11:13 in die Schlußdoppelniederlage einwilligen. Wir hoffen, dass wir jetzt doch so ziemlich gerettet sind, da wir auch im direkten Vergleich zu fast allen Mannschaften im Vorteil sind - doch wenn man die letzten Ergebnisse sieht streben auch die Mannschaften unter uns noch gen rettendes Ufer. Hoffentlich gehen alle Mannschaften mit der nötigen Willenskraft zu Werk, wie wir das diese Woche getan haben. Schau´n mal mal. Wir haben es zudem noch in eigener Hand, obwohl die Spiele gegen Lübbecke und in Hüllhorst nicht einfach werden. Bis dahin. Die Insulaner PS: Richie, du solltest doch noch mal eine kleine Nachhilfestunde in Mathe belegen oder doch mal einen Sehtest machen. Aber deine Überzeugungskraft bezüglich dem Satzverhältnis klang einleuchtend. Aber dafür haben wir jetzt ja click-TT (31:30 Sätze für uns !!!) |
|
|||
|
|||
Hallo aus Hahlen
Leider mussten wir gestern in einen verdienten Punktverlust einwilligen und so mit großer Wahrscheinlichkeit den Traum der Meisterschaft begraben, aber als Schalke-Fan ist man in dieser Hinsicht viel Kummer gewohnt... Dem Spielbericht von Markus ist nichts hinzuzufügen. In den Doppeln spielten die jeweiligen Doppel 1 unter aller Kanone und verloren völlig zu Recht je 0:3. Mein Doppel mit Alex war ein Knackpunkt der Partie, aber nach 4:0 im Fünften kam da nichts mehr unsererseits... Unser oberes Paarkreuz war zu schlecht (wurmt die Beiden selbst am meisten) um gegen Vater und Sohn auch nur in die Nähe eines Sieges zu kommen. Jörn war trotz seiner Rückenschmerzen wie erhofft wieder sehr verlässig. Zum Spiel Alex-Behnam kann ich nur anmerken, das ich froh war, das Alex gewann und Behnam nicht zu meinem Team gehörte... Unten waren die ersten Spiele sehr deutlich, die zweiten wesentlich spannender. Wie Markus schon anführte musste ich bei 0:2 gegen Karsten mein Spiel komplett umstellen, habe das konsequenterweise auch durchgezogen und schließlich sicher gewonnen. Andreas musste ebenfalls nach 0:2 sein Spiel umstellen, hatte daran aber weniger Freude und versuchte bei 8:3 im Vierten wieder die Taktik der ersten Sätze, was seinem Spiel näher lag aber leider nicht so erfolgreich gegen Gerd war, der nie aufgab und so zum Matchwinner wurde. Das Abschlußdoppel habe ich zwar ebenso spannend aber viel schlechter in Erinnerung, die ersten drei Sätze spielte da Not gegen Elend, wobei es zum Schluß wirklich schöne Ballwechsel gab und für uns wenigstens noch ein Punkt raussprang. Das mit dem Rechnen ist mir hochnotpeinlich, aber man sollte das Abschlußdoppel dann doch in die Endabrechnung mit einbeziehen... Euch allen ein schönes Wochenende und bis bald Richie. PS: Und da soll noch einer sagen, wir würden den Abstiegskampf beeinflussen, wir lassen überall die Punkte liegen... |
|
||||
|
||||
Was ist das für eine Saison. Da ist man zwei Spieltage vor Schluss als Tabellenvierter immer noch nicht aller Abstiegssorgen entledigt…unglaublich.
|
|
|||
|
|||
Somit ist für die letzten Spieltage für Hochspannung gesorgt.
Sicher ist auch : Friedewalde ist diese Saison unabsteigbar. Neuenknick und Hüllhorst werden das fehlende Pünktchen noch holen. Der Rest wird es nicht leicht haben. Schaun wir mal wer in der Relegation gegen Werste verliert. Tipps werden gerne angenommen. |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass die Relegation für Werste sehrsehr schwer werden wird und sie nicht unbedingt der haushohe Favorit sind. Besonders pikant wäre die folgende Konstellation in der Relegation:
KL: Rahden 3 1. KK St. 1: Werste 1. KK St. 2: Rahden 4 Das würde es für Werste nicht gerade einfacher machen, aber in der KL gabs ja gerade einen Sieg für Ernies Truppe (9:5 nach 8:1, kamen da die Nerven?). |
|
|||
|
|||
[Schaun wir mal wer in der Relegation gegen Werste verliert.
Tipps werden gerne angenommen.[/QUOTE] HAAAALLLLOOOO, noch steht dies nicht fest!!! Es kann noch genausogut Schökkelhagen werden bei unseren zwei sau schweren Spielen!!!! |
|
||||
|
||||
Au weia
unsere 2.te hat es ja schon wieder erwischt |
|
||||
|
||||
TSG KLASSENRHALT NEWS TSG KLASSENERHALT NEWS
Völlig unerwartet buchten wir bereits am heutigen Samstagnachmittag das Ticket für die Kreisligasaison 2008/09. Und das dank einer durch die Bank geschlossenen Mannschaftsleistung. Mit 9:5 konnten wir in Hahlen auftrumpfen. Wir waren komplett (doch Buhre und Krüger kränkelnd), Hahlen ersetzte Strack und Riechmann durch Rüter und Lorenz. Doppel: 2:1 für Hahlen (nur maKAI/Baade gewannen, Topdoppel 3 mit Krüger/Riehn musste in seine erste Niederlage einwilligen (knapp in 5)) Oben: 3:1 für Neuenknick (Buhre mit Punkt gegen Kruse, maKAI erstmals in der Rückserie mit doppeltem Punktgewinn gegen Polutanovic und Kruse (je in 5)) Mitte: 2:2 (gegen Seele war kein ankommen, doch Brase und Krüger schlugen Emonds-Pool) Unten: 3:0 !!! Unglaubliche Leistungen von Baade und Riehn, die beide Rüter schlugen. Baade zudem Lorenz. Somit ist er perfekt, der Klassenerhalt. Auf die nächste Saison schauen wir jetzt noch nicht, da wird einem bei den Neuverpflichtungen der anderen Teams sonst nur Bange... Die Freude über den Sieg übertraf im Grunde nur das anschließende Essen im Restaurant Bavaria inklusive Dirndl's. Also, den einen: bis morgen, den anderen: Frohe Ostern. Geändert von maKAI (15.03.2008 um 21:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
herzlichen glückwunsch nach neuenknick zum klassen erhalt.
relegation haben wir sicher und ich glaube nicht daran das schöckel von uns überholt wird.also ich werde froh sein wider in kl.aufzuschlagen, aber ohne verstärkung haben wir da nicht zu suchen. mein tipp.in relegation von kl. kommt e.minden |
Lesezeichen |
|
|