|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mizutani Schlägerblattgröße geändert?
Es sind vermehrt Fake-Hölzer von den teuren BTY-Modellen unterwegs, fast kaum zu unterscheiden, die haben z.T. nur andere Blattgrössen.
|
|
|||
|
|||
In meinem Fall stammt zumindest ein Holz verlässlich von Butterfly - ansonsten könnte das sicherlich eine Erklärung sein. Unschöne Angelegenheit diese Fakes
Ich habe meins mittlerweile mal mit 149,5 mm zu 151,5 gemessen - laut Katalog liegen die aktuellen bei 150 mm zu 152 mm. Vielleicht ist meins ja auch ein Produktionsfehler - das wäre sehr ärgerlich, da es wesentlich ausgewogener in der Hand liegt als die neueren. Kann vielleicht jemand, der auch noch ein älteres Exemplar spielt, mein Messergebnis bestätigen? |
|
|||
|
|||
Also in meinem Blätter-Katalog 2012 steht beim Mizutani garnichts zur Blattgrösse und online 157*150 wie die meisten anderen Hözer auch.
152*150 wär ja deutlich kürzer, seltsam. Das Fake-Viscaria , das ich mal in der Hand hatte war 159*152 und vorallem Richtung Schlägerkopf sehr breit bleibend. |
|
|||
|
|||
Du hast recht. War wohl in Gedanken - meine natürlich 150mm zu 157 mm. Meins ist 149,5 mm zu 156,5 mm.
|
|
||||
|
||||
Runde deine Maße doch einfach mal auf ganze Millimeter auf und du kannst wieder ruhig schlafen.
|
|
|||
|
|||
Marginal, da find ich die extremen Schwankungen der Griffe beim Zhang Jike viel schlimmer !
Seltsam, dass die nicht eine Fräsvorlage benutzen können, von dünn und schmal wie ein Kinderholz bis extrem dick für Basketballerhände , fast unmöglich ein halbwegs passendes Zweiholz aufzutreiben. |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Jun Mizutani (ZL Carbon)
Hallo,
hat schon mal jemand Vega Pro, Aurus oder den Bluefire M1 auf dem Mizu ausprobiert und könnte schreiben welcher der Beläge am besten für das Holz geeignet ist? Danke |
|
|||
|
|||
Vega Pro und Aurus habe ich auf dem Mizu schon gespielt. Grundsätzlich habe ich gemerkt, dass mir härtere Beläge besser für das Mizu gefallen, als weichere!
Am positivsten war für mich das Spielerlebnis mit einem T05 - allerdings war dieser abgespielt. Ich habe mir jetzt einen neuen Vega Pro bestellt um nochmal auf der Vorhand zu testen. Auf der Vorhand brauch ich mehr "Bums". Auf der Rückhand gefällt mir ein T25fx am Besten, da dieser einen sehr flachen Ballabsprung hat und perfekt auf den Katapult des Mizus reagiert. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ja ich komme auch von Tenny und suche nach dem bestem Belag für Mizu. Also Aurus hat dir nicht sogut gefallen? |
|
|||
|
|||
So nächste Woche wird das Mizutani getestet!
Vorhand: Tenergy 05 in 2,1 mm Rückhand: Tackifire C in 2,1mm Beläge sind gesetzt, auf meinem aktuellen Tibhar Illusion Killer ist mir der Tackifire bei Konter und Schuss zu langsam. Hoffe, dass das Mizutani da mehr Reserven bietet. Ansonsten würde ich euch Mizutani-Spieler mal bitten mir Empfehlungen für die RH zu geben. |
Lesezeichen |
|
|