Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.06.2013, 19:03
Benutzerbild von Malinjike
Malinjike Malinjike ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Falco Tempo Booster.

Zitat:
Zitat von Theke Beitrag anzeigen
Hat jemand schon mal sehr weich bzw weiche Beläge getunt ?
z.B roxon 330, rasant ps oder euch evo fx-p ?
Coppa Tagora 1.8 mm....war anschließend ca. 2 mm dick, weich wie sau, Katapult ohne Ende, toller Klick-Sound, ABER extrem schwammig zu spielen und total unkontrolliert.

Außerdem kann ich abraten das Teil bei 1.5 er Belägen zu verwenden, man siehe die Bilder Das Zeug löst den Kleber, weil es zu tief durchdringt, kurz:

"How to destroy good rubbers"

DSC_0322[1].jpg

Wie man sieht, der Belag wurde nicht schlecht geklebt, sondern die Noppen haben sich innen am Schwamm aufgelöst oder abgelöst

Viel Spaß beim Tunen
Alt 12.04.2014, 00:36
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wen es Interessiert :
Werde Falco Booster direkt mit Frischkleber vergleichen und das hier als Testergebnis reinstellen damit man mal eine realistische Pro -- Contra Beurteilung stattfinden lassen kann

Werde jeweils 2 Schichten Falco Booster benutzen
evtl. bekommt der eine oder andere Belag dann noch eine dritte verpast:

1.Belag = Friendship Faster esn 2.2mm

Grund: Wie verhält sich ein Belag der nur in Kombinalion mit Frischkleber funktioniert letztlich jetzt mit Falco Booster

2.Belag = Friendship 729 Super Soft 2.0mm

Grund: Wie verhält sich ein Belag der auf Frischkleber keine Nennenswerten Steigerungen zeigt
(einfach nicht zum Frischkleben gemacht),wenn man Ihn Boostet --- Bringt das was ?

3.Belag = Haifu Whale 2, mit red Sponge ,klebriege Version 2.15mm

Grund: Die Red Sponge Version hatte ich immer für die schlechtere Version gehalten --- Kenne den Schwarzen Schwamm und den Orangen.
Ändert sich meine Meinung nach dem Boosten ?( Ist der Red Sponge für`s Boosten konzipiert ?)

4.Belag = Haifu Whale 1, mit orangem Schwamm 2.2mm

Grund: Wie verhält sich ein Belag der nur in Kombinalion mit Frischkleber funktioniert wenn der Schwamm schon durch Frischkleben total im "Eimer" ist?
( alter kaputer Schwamm )
Kann der Schwamm dann durch Boosten wiederbelebt werden ?

Es wurde evtl. bemerkt welche Beläge bei mir Vorrang haben : Beläge oder Japan Beläge ??

Geändert von gordo (12.04.2014 um 00:40 Uhr)
Alt 12.04.2014, 07:44
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Malinjike ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich würde an deiner Stelle den Falco eher mit einem Klassiker oder ESN/Japan-Belag testen, weil die Chinesen aus meiner Erfahrung eher weniger gut auf ihn ansprechen.
Alt 13.04.2014, 02:01
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gordo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok..
Werde letztlich berichten, da ich die Beläge jetzt ja geboostet habe ...
aber vielleicht hast du recht ... wird sich zeigen.

Welcher Booster wäre denn nach deines Erachtens für Chinabeläge am besten ?
Da ich auf der Vorhand nur Chinabeläge spiele....( Rückhand : Anriffsnoppe )

Grüße : Gorden

Geändert von gordo (13.04.2014 um 02:07 Uhr)
Alt 13.04.2014, 02:30
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

was ich bei den letzten "Statements" hier nicht wirklich nachvollziehen kann ist :
Durch Frischkleben wurden Beläge vom Anschlaggefühl her immer leicht matchig ... Wenn jemand vor 10 Jahren so argumentiert hätte hätte man zu diesem berechtigt gesagt :
Lass das Mal besser mit Frischkleben

Zusatz:
Ich habe ebenfalls geboostet und die Beläge die eigentlich geruchslos erschienen
im Schlafzimmer gehabt.... das Ergebnis war, daß ich am nächsten Tag mit leichten Halsschmerzen aufgewacht bin und auch heiser gewesen bin ...
geruchslos ist hier wohl Irreführend

Gorden
Alt 13.04.2014, 05:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Den Falco und die anderen Booster würde ich nicht im Schlafzimmer lassen, darüber habe ich bereits geschrieben! Ich hatte ähnliche Probleme, also das Zeug nur in gelüfteten Räumen verwenden, wo man nicht schläft! (Beim R3volution x-treme booster habe ich gar keine Probleme, dieser ist absolut unbedenklich für die Gesundheit...ist meines Erachtens eh der beste - für ESN - ich werde einen Bericht drüber schreiben, weil ich ihn gerade getestet habe)

Für China Beläge, den Haifu Seamon oder Lampenöl.
Alt 16.04.2014, 03:58
gordo gordo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

bevor es zum Test geht :
Es steht fest das alle Beläge beim aufkleben den selben hang haben, dass Sie sich am Schriftzug nach einiger Zeit ablösen (manche sofort andere lösen sich erst wärend des Spiels)....Boostet Ihr unter der Schrift nicht, sondern macht Ihr im unteren Bereich normalen Kleber drauf

Oder ist das Benutzen von glasierten Hölzern schlecht ?

Gorden
Alt 16.04.2014, 08:47
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich nutze zwar nicht den FTB, aber ich hatte das Problem auch lange Zeit :/

Seitdem ich den Revo III nutze, halten Sie bombenfest und ich spiele auch immer "glasierte" Hölzer

Also würde ich eher sagen, dass es an dem Kleber liegt, aber bitte nicht steinigen wenn es unterschiedliche Meinungen dazu geben wird
Alt 17.04.2014, 22:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ne ich schließe mich da an, seit dem R3v. gibts keine Probleme mehr mit der Schrift!
Alt 18.04.2014, 15:33
Benutzerbild von Rudiratlos
Rudiratlos Rudiratlos ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rudiratlos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Malinjike Beitrag anzeigen
Coppa Tagora 1.8 mm....war anschließend ca. 2 mm dick, weich wie sau, Katapult ohne Ende, toller Klick-Sound, ABER extrem schwammig zu spielen und total unkontrolliert. (...)
Coppas gehen ab wie Sau, wenn die nur ein bisschen Lösungsmittel "riechen". Ich habe aus Spaß mal einen Coppa Tenero im geklebtem Zustand mit langer Injektionsnadel zwischen Obergummi und Schwamm geimpft. War dann nicht mehr wiederzuerkennen und hatte durch die Klebung Spannung ohne Ende. War auch ein 1,8 der dann auf über 2 angeschwollen ist. Ein ebenfalls so getunter Coppa hat sich leider vom Holz gelöst und war dann wie beschrieben zu matschig nach dem Wiederankleben.
Ich würde empfehlen das mal mit China-Böllern zu testen. 0,6 Nadel, 80 mm lang. Im geklebtem Zustand.

Geändert von Hansi Blocker (19.04.2014 um 07:28 Uhr) Grund: Zitat richtig dargestellt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »