|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mehr Weiblichkeit beim Damentischtennis?
Wer jetzt was nicht verstanden hat, bleibt mal dahingestellt, sagen wir mal neutral, wir haben uns mißverstanden.
Hier wurde desöfteren Beachvolleyball als Beispiel gennant - hier gibt es tatsächlich die Verpflichtung, besonders knappe Kleidung zu tragen. Ist hier im Thread also anscheinend tatsächlich ein Thema. Es hat ja auch niemand behauptet, dass Tischtennisspielerinnen keine sexy Klamotten tragen dürfen - habe ja auch schon häufiger gesagt, dass geschäftstüchtige, gut aussehende Spielerinnen in Zusammenarbeit mit ihren Sponsoren da einiges machen könnten. Es geht vielmehr darum, dass solche Entscheidungen den Spielerinnen und eben auch den Spielern meiner Meinung nach selber überlassen bleiben sollten. Und auch um die Frage, ob ein Sportverband - der Vertreter der Spieler/innen sein soll - sich nur um sportliche Belange kümmert, oder auch Einfluss oder sogar Druck in Bezug auf das äußerliche Erscheinungsbild ausübt, bei dem ja jbisher jeder für sich entscheiden kann, was er macht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wäre das (ITTF schreibt Kleidung (=sexy) vor) rechtlich überhaupt machbar ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nicht wirklich ![]() |
|
||||
|
||||
Die Ittf kann theoretisch fast alles beschließen, man ist ja nicht gezwungen "mitzuspielen".
|
|
||||
|
||||
Zitat:
so wirds wahrscheinlich sein. genauso wie mit dem kleben etc... wobei das ja auch ne andere sache ist. aber wenn dir was nicht passt, muss man halt nicht spielen ... traurig aber war.
|
||||
|
||||
Zitat:
Laßt es Euch von nem Kreisschiedsrichter sagen: Wenn die ittf das in ihrer WO verankert, dann gilt das! Im Zweifel heißt's dann "oben ohne"! Werde mich mal zusammen mit meinem Freund Eberhard (...danke für die PN...) dafür stark machen... ![]() |
|
||||
|
||||
Mehr Weiblichkeit beim Damentischtennis? Bin ich voll dafür!
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:39 Uhr.