|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Olympia-Qualifikation ?
Henry schreibt es durchaus ein wenig zu drastisch - oder hat noch nie BILD gelesen - aber der Artikel war nun in der Tat eindeutig pro Steger, wogegen ja nicht unbedingt was zu sagen ist, jedoch mit Aussagen, welche die einen schütteln, manch andere zumindest kopfschütteln lassen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde den Artikel trotz oder wegen seiner Parteilichkeit schon wertvoll, weil er die Stegersche Sichtweise (und Frustration) gut vermittelt und Hintergrundinformationen liefert, die von DTTB-Organen oder zu mehr Neutralität verpflichteten grösseren Zeitungen wohl eher unterdrückt würden. |
|
||||
|
||||
Was mir ja durchaus bewußt war, weswegen ich die Formulierung "nicht unbedingt" wählte.
Ob der Artikel nun besonders"wertvoll" ist, naja. Ich persönlich finde ihn nun auch gar nicht schlimm, nur das ein oder andere Argument ist ein bißchen dünn. Geschüttelt hat es mich nicht, aber schmunzeln mußte ich doch. Persönlich wüßte ich auch nicht, wen ich ins Quali-Turnier schicken würde, aber ich hatte auch immer schon das Gefühl, daß Steger von vornherein nicht die gleichen Chancen hatte. Nachdem ich den Artikel jedenfalls eben erneut gelesen habe, ist ganz eindeutig, daß Henry die zweite Seite übersehen hat, was mir ersten Male beinahe auch passiert wäre, da es nun nicht direkt ins Auge springt. |
|
|||
|
|||
Ja, in der Tat habe ich die zweite Seite nicht gesehen - ein Platzer von mir, muss ich zugeben. Allerdings macht die zweite Seite - wo das Thema Doppel angesprochen wird - den ganzen Text auch nicht besser. Die ungeheuer laecherliche Schmaehlungsversuch von Suess' Sieg ueber Chen Qi ist einfach durch nichts zu rechtfertigen oder kompensieren.
|
|
||||
|
||||
Vielleicht sollten Süß und Steger einfach ein Quali-Quali-Match bestreiten .
|
|
||||
|
||||
In noch stärkerem Ausmaß gab es diese Olympia-Diskussion beispielsweise im Jahr 1988 in Schweden.
Waldner und Persson waren gesetzt, es wurde ein Entscheidungsturnier gespielt, in welchem sich seinerzeit Eric Lindh durchsetzte (in einem dramatischen Finale) gegen Mikael Appelgren, welcher in diesem Jahr den Europameister - Titel holte und unter Experten als einer der besten Spieler weltweit galt. Lindh rechtfertigte seine Nomminierung mit seinem einzigen historischen Erfolg, indem er Bronze gewann (gegen Klampar). Damit will ich nur sagen, natürlich ist es schade für Steger, sollte er nicht nomminiert werden, zumal er die Teilnahme wirklich verdient hätte. Große Unterschiede zu Süß sehe ich indes nicht, was die Spielstärke angeht, auch nicht unbedingt, was die Doppelstärke angeht (Steger hat seltenst mit Ovtcharov gespielt, noch nie mit Timo-von daher fehlen Vergleiche zu Süß). Aber daß Bastian keine "Lobby" hat, ist ja nicht neu. Bedauerlich einerseits, denn grundsätzlich sollten die Besten bei Olympia spielen, andererseits: Was will man von einem Mann wie Schimmelpfennig erwarten?
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach sollte Steeger den Platz in der Europa-Quali bekommen. Ganz klar aus dem Grund, weil er in der WRL deutlich vor Süß steht. Wenn er es jedoch nicht schaffen solle sich zu qualifizieren, was ja bei diesem harten Turnier durchaus passieren kann, dann sollte man Süß für das letzte Welt-Qualifikationsturnier melden. (keine Ahnung ob das geht, ist aber für mich die fairste Lösung)!
Oder beide zu Hause lassen und nochmal Rossi mitnehmen! Der hat mit Dima ja auch gut Doppel gespielt! :-)
|
||||
|
||||
Ingrid, weil sie so schön klimbimisiert?
Am besten wird zur Erweiterung der taktischen Varianten Filius ins Rennen geschickt. |
|
|||
|
|||
Ich halte Süß im Einzel zwar auch für schlechter als Steeger aber im Doppel ist er um Welten stärker. Er ist mit Boll meiner Meinung nach die einzige Medallienchance die Deutschland im TT bei Olympia hat.
Der Unterschied im Einzel ist sowieso egal, da Süß erste oder zweite Runde ausscheidet und Stegger halt zweite oder dritte. |
|
|||
|
|||
Ach Nacki
|
Lesezeichen |
|
|