|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FISU World University Summer Games 2023 (28.07. - 08.08.2023, Chengdu, CHN)
Da muss ich dir Recht geben. So ein Turnier mit 11 harten Einzeln auf Augenhöhe ist natürlich viel, viel, viel anstrengender als das Programm, das Qian Tianyi gestern absolviert hat. In einem Best-Of-5 bis 21 werden auch ungefähr 50% mehr Ballwechseln gespielt als in einem Best-Of-7 bis 11.
Zitat:
Außerdem ist es völlig normal, dass die besten Spieler im k.o. System am Ende eines Turniers viel spielen müssen. Zum Thema Integrität, was Qian Tianyi und ein Studententurnier betrifft, habe ich schon genug geschrieben. |
|
|||
|
|||
Einfach nur unglaublich, da mogeln sich Profispieler, die mehrere Einheiten am Tag trainieren, in die Teilnehmerliste einer Studentenmeisterschaften und dann wird über die Auslosung und Rahmenbedingungen gemeckert. Finde den Fehler?
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auf das eigentliche Argument, dass bei einem "Round Robin-Tournament" alle 12 Spieler die gleiche Anzahl von Spielen haben mit exakt dem gleichen Zeitmanagement, und somit auch keinem irgendein Nachteil entsteht, und somit Dein Vergleich in jeder Art und Weise hinkt, bist Du natürlich mal wieder nicht eingegangen. Außerdem ist es wenig hilfreich, bei den Gegnerinnen mit dem TTR-Wert herumzuhantieren, denn dessen Aussagekraft tendiert hier gegen Null....Und ich würde diese Gegnerinnen auch nicht als "unterklassig" bezeichnen, auch wenn bspw. Ece Harac tatsächlich in der 2.BL spielt.....Bis auf das Spiel gegen die Türkinnen waren die anderen 5 Spiele alles Finalspiele, Semifinalspiele und Viertelfinalspiele gegen starke bis Top-Gegnerinnen aus China, Japan und Hongkong....da würde ich so nicht von den Gegnerinnen sprechen.... Aber lassen wir es dabei.....Jeder hat eben seine Meinung und das ist ok........Vielleicht ist es ja auch normal, dass man vor dem Finale eines großen Events nur Zeit hat, um sich nach dem vorhergegangenen Spiel kurz vom Spielort wegzubewegen, paar kurze Schlucke aus der Wasserflasche zu nehmen, den Partner schnell zu wechseln und sofort wieder parat zu stehen, um für das Finale vorgestellt und präsentiert zu werden und sich gleich wieder "einzuspielen.....praktisch ohne jede Pause.....um dann ins nächste Spiel über 4 Gewinnsätze zu gehen Geändert von Wolf11 (04.08.2023 um 18:34 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja, das trifft aber nur dann zu, wenn alle nur an diesem einen Wettbewerb teilnehmen......Aber hier sind ja Einzel, Doppel, Mixed und Team gespielt worden und da differieren dann die Belastungen eben enorm und dann sollte man den Terminplan zumindest so setzen, dass ein Spieler oder eine Spielerin, die in allen Wettbewerben weit kommt, dann eben nicht mehrfach nur 12 oder 13 Minuten Zeit zwischen dem Ende eines Spieles und dem Beginn des nächsten Spieles hat, während der Gegner möglicherweise ausgeruht ist...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Stimmt, das Trikotwechseln hatte ich noch vergessen.....
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Einzelergebnis (Round of 32, ist das schon Viertelfinale?): 11:5, 11:5, 11:6, 11:4. 1. Mixed: 11:4, 11:4, 12:10, 11:6 Doppel: 11:4, 11:3, 9:11 (wohl kurze Unkonzentriertheit), 11:2 |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Leue, Leute, jetzt bleibt doch mal sachlich...
Das Fass machst doch eher Du auf, Quizard..... Ich habe hier lediglich mal darauf hingewiesen, dass ich es für nicht normal halte, dass man bei einem großen Event zwischen dem Viertelfinale eines Wettbewerbs und dem Finale eines anderen Wettbewerbs gerade mal 13 Minuten Zeit hat und zwischen dem Semifinale eines Wettbewerbs und dem Achtelfinale eines anderen Wettbewerbs gerade mal 12 Minuten liegen, und das hintereinander.... und diesen Tagesablauf habe ich einfach mal zur Veranschaulichung minutiös aufgeführt.... Kann man damit nicht umgehen, weswegen nun "dieses Fass" in einer endlosen und zu nichts führenden Diskussion aufgemacht wird ? Das ist auch kein jammern, sondern lediglich der Hinweis auf ein organisatorisches Defizit, welches leider wieder mal auf dem Rücken der Sportler ausgetragen wird.... Hier gehts auch nicht um Qian TianYi, sondern um eine generelle organisatorische Sache, indem man Spiele nicht so eng terminiert, wie man das bei der FISU getan hat........Es wäre kein Problem gewesen, das zeitlich anders zu lösen.... Und um TianYi musst Du Dir sicher keine Sorgen machen, Quizard..... Geändert von Wolf11 (04.08.2023 um 19:18 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:22 Uhr.