|
Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Ist Werder Bremen ein wirklicher Favorit für die Meisterschaft?
Zitat:
Stuttgart ist kein Topteam!!! Bayern wird Meister vor Dortmund, Rest ist offen!
|
||||
|
||||
Hmm, ich denke auch, dass Bayern vor Dortmund landen wird. Bremen war in den letzten Jahren immer recht unkonstant.
Überrascht hat mich heute, dass Ailton (nach Krstajic) zu Schalke wechselt. Arme Werder-Fans - jedes Jahr das gleiche. |
|
||||
|
||||
Dafür bietet Werder auch keinem durschnittlichen Verteidiger einen Vertrag bis er 35 is mit einer fetten Gehaltsaufbesserung. Der Assauer fährt Schalke vor die Wand, der verliert jeden Blick für die Realität. Sicher ist Ailton ein Verlust, aber Allofs hat bis jetzt vorzüglich eingekauft, er wirds auch zur nächsten Saison schaffen. Ailton spielt höchstens noch 1 oder 2 Saisons auf hohem Niveau, weil er von seiner Schnelligkeit lebt. Die genießen ihre letzten Jahre im Mittelmaß....
|
|
|||
|
|||
IMO ist Ailton sicher ein herber Schlag ins Kontor. Bislang haben wir viel Glück gehabt mit ihm, kann mich an keine ernsthafte Verletzung erinnern. Aber auch für ihn gilt, was für MK gilt: Er ist (bald) 30 da wird's dann schon anders; sollte er sich dann einmal ernsthaft verletzten, ist ganz schnell nix mehr mit Kugelblitz, und bei denn Summen muss man sich schon sehr genau überlegen, was man da macht. Allerdings glaube ich, dass der SVW nach der Bekanntgabe über MK noch hätte nachlegen können - ein Großverdiener weniger. Bleibt er verschont, sind's sicher noch 2, 3 Jahre auf dem Niveau, aber dann ist auch Schluss. Im übrigen: DIE beste Halbzeit von Werder war letztes Jahr ohne Ailton, 1. Halbzeit gegen 1860, Kombinationsfussball vom Oberallerfeinsten, leider nur 1 Tor - aber es geht auch ihne ihn!
Mk ist im ersten Moment sicher ein Verlust, aber bei einigem Nachdenken, och Gott, Reisende soll man nicht ziehen lassen, noch älter als Ailton, manchmal Bruder Leichtfuß usw., und in 5 oder 6 Jahren bringt uns Manuel Friedrich 10 Mille und köpft zum Abschluss das 2:1 gegen ManU im CL-Finale . Edit: Zu Schalke; da mag im Moment ja die Kohle sein, aber was ist, wenn die tatsächlich nur 9. werden ? Da hilft auf die Dauer auch kein ausverkauftes Stadion - keine Fernseheinnahmen, das dt. TV zahlt auch immer weniger. Außerdem ist bei Schalke immer schnell Unruhe - beim letzten Mal hatte Assauer schon richtig viel zu tun und wenn DAS jetzt in die Hose geht, glaube ich nicht, dass er das nochmal wuppt. Edit 2: Ob Werder in dieser Saison (noch) schon reif für den Titel ist weiss ich nicht. Sicher ist aber, dass die Mannschaft WIRKLICH gefestigter scheint (zumindest bis gestern), Gurkenspiele werden nicht verloren. Sollte gegen den VfB gewonnen werden, gibt's sicher gute Perspektiven für die ersten drei Plätze. Ich glaube auch, der VfB ist ein Stückchen weiter, und rechne am Ende mit dem FCB als Meister (wenn nicht, wäre DAS wirklich peinlich) Geändert von Flachschupfer (08.10.2003 um 08:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ phil + flachschupfer
Top-beiträge! Ich war gestern nur überrascht, dass Ailton nach Schalke wechselt! Auch seine Aussage, dass er zu einem der Top-Klubs wechselt ist nur bedingt richtig: Von der Infrastruktur und vom Gehaltsvolumen schon, aber vom sportlichen auf keinen Fall: Schalke ist im Moment erst in einer Übergangs/Entwicklungsphase, die noch einige Zeit andauern dürfte. Ich glaube kaum, dass er da möglichst schnell CL spielen wird. Ausserdem so locker sitzt die Kohle bei den Schalkern auch nicht. Die investieren nur viel, damit die Mannschaft das später wieder reinspielt. Wichtiger für die Knappen wäre es jedoch einen offensiven Mittelfeldspieler (klassische Spielmacher gibts ja eh kaum noch) zu holen, denn so einen guten, brauchbaren Mann haben sie am wenigsten vorzuweisen. |
|
|||
|
|||
Hallo,
da gibt es keinen Grund für Diskussionen. Der FC Bayern wird Meister und daran wird wahrscheinlich keine andere Mannschaft etwas ändern. Das bei Bremen ist so wie in den vorherigen Saisons auch, kurzes Buschfeuer bis es gelöscht wird. Gruss
|
||||
|
||||
Hynckes+Ailton+Schalke :confused:
Ich lach mich kaputt, das klappt nieeee! Man vergleiche mal Ailton's und (SC)H(w)ynckes Vorstellung von Disziplin ... Das wird ein Spaß! Zu Werder: Ich halte wirklich viel von dem Team. Wenn man den Ailton-Schock verdaut, dann ist auf jeden Fall die CL drin! Meisterschaft? Never! Was macht eigentlich Markus Daun? Habe den Jungen mal auf dem Betze gesehen, war sehr geil!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Dortmund und Bayern werden um die Meisterschaft kämpfen, Bremen fightet dahinter mit Leverkusen und Stuttgart um Rang 3!
|
|
||||
|
||||
Werder hatte die letzten Saisons immer einen Lauf.Entweder in der Vorrunde,oder in der Rückrunde.Doch in der anderen Hälfte der Saison haben sie immer richtig abgekackt.
So wird es auch dieses Jahr wieder sein! :boing:
|