|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hölzer mit Stiga TUBE System
Zitat:
also könnte evtl. ein schnelles Tube Light etwas für mich sein. Ich habe mir deinen Thread zu dem Stiga Problem durchgelesen, habe aber noch eine Frage. Sind jetzt die schwereren Hölzer schneller als die leichten? Gruß Thomas |
|
||||
|
||||
In der Regel sind die schweren Hölzer schon schneller als die leichten Exemplare.
@Bow, Liquid Sky: Mag man der Stiga-Werbung glauben schenken, dann werden in die inneren Furniere Microkanäle gefräst, die dann beim Tube OFF mit einem extrem harten Holz gefüllt werden. Dass man das von außen nicht sehen kann ist klar, es betrifft ja auch nich die Außenfurniere. |
|
||||
|
||||
Nein, Sven, das ist nicht klar, denn man könnte ja z.B. am Kopfteil des Kernfurniers kleine, runde, andersfarbige Holzpunkte sehen, die dann die Enden des harten Holzes (vermutlich dünne Holzstäbe) sind.
Leider sieht man da nichts, aber das war Dir ja klar. Ansonsten pflichte ich Sven bei, in der Regel sind schwere Hölzer einer Baureihe schneller, aber es gibt Ausnahmen (die die Regel bestätigen).
|
||||
|
||||
Hm, ich hätte jetzt eigentlich gedacht, dass die Microkanäle -sofern sie denn vorhanden sind- senkrecht im Kernfurnier stehen...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal sehen, ob ich einem jähzornigen Jugendspieler bei mir ein TUBE aufschwatzen kann, dann wissen wir es nach ein paar Saisonspielen...
|
|||
|
|||
Zitat:
müßte ich nur wieder finden. Was dieses Holz nicht mochte: Beim Versuch einen Vohand Schupfball zu spielen... einen Schritt nach vorne machen und dann die Tischkannte treffen--> Schlägerebene trifft Tischkantenebene. Funiere haben sich gelöst. Kein Bruch zu sehen. Da könnte man mal nach schauen. (Ein Bty Boll überlebte das anscheinend problemlos.)
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn man sich das pdf von ihrer Webseite anschaut, sehen die Grafiken schon recht eindeutig aus. Da man bei manchen Hölzern, bei denen das Kernfurnier nicht aus einem Stück besteht, die Trennlinien sehen kann, dachte ich, man könnte das bei den TUBE Hölzern auch. Erstaunlich, dass man bei den TUBE Hölzern nichts sehen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
@w W: Lupe raus und berichten. Vielleicht erkennst Du ja was. (Bitte ) Übrigens habe ich gerade ne riesen Idee: Aufbauend auf der Kinetic-Technologie von Andro hatte ich ja mal den Gedanken so Flitterzeugs in meinen Griff zu füllen. Wäre natürlich nur ein Gag. Aber, da das Problem der Grifferweichung bei mir noch immer akut ist (nach +2h spielen) könnte ich ja vielleicht Silica-Gel-Körnchen reinschmeißen . Wenn mich das Geraschel stört, dann tacker ich halt ein ganzes Säckchen rein. Hmmmm
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (26.08.2006 um 01:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Wahrscheinlich dumme Frage: Was ist Silica-Gel??
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:19 Uhr.