|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll bei Johannes B. Kerner - Donnerstag, 27.3.
Olympia gewinnen????
In China äußerst schwer.... Geändert von Fourly (28.03.2008 um 01:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (28.03.2008 um 02:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also bleibt auch zukünftig nur die Kermit-Maske.....
Aber, wer weiss? Ich hab' irgendwie ein gutes Gefühl. Da passiert etwas Aussergewöhnliches. Denn so blöd wie bei der WM, kann er sich kein 2. Mal anstellen. Immer schön inne Vorhand gespielt. Denn da konnte sein Gegner nicht so viel.... |
|
|||
|
|||
@HSV
ja hast schon recht. klar wird timo erst dann richtig interessant, wenn er einen großen titel hat. und es is auch richtig (in einer sendung wie kerner). soviel tischtennis wiemöglich zu zeigen. aber unabhängig von großen titeln, wird ein mensch für mich interessant, wenn er etwas aus seinem leben erzählt. man vielleicht parallen findet oder von geschichten. und meiner meinung nach ist ein entscheidender punkt um tischtennis nach vorne zu bringen, nicht nur timo als tischtennisspieler zu zeigen, sondern auch den menschen timo. ich hab domian auch schon ewig nicht mehr geschaut...aber durch seinen auftritt und seinen geschichten, hab ich auch mal wieder lust bekommen, mir die sendung mal wieder anzuschauen. wenn du eine sportart nach vorne bringen willst, dann brauchst du leute, die du kennst, mit denen du dich identifiziern kannst (die interessant sind) genauso, wie leute die darüberhinaus auch gut in ihrer sportart sind. ein nick heidfeld is nämlich auch noch nicht weltmeister geworden...is aber trotzdem einigermaßen ordentlich interviewt worden...und genau das macht ihn interessant. wenn ich jemanden sympathisch finde, dann interessiert mich doch der mensch vielmehr...dann bring ich doch auch emotionen rein. ich hab in der show nur timo als ballroboter gesehn...die leute hatten doch garkeine chance irgendeinen kontakt aufzubauen.... meinst du nicht es is viel besser, sich ein schönes interview anzuhören...den typ aufgrund seiner art und seinen aussagen, super zu finden, dann zufällig bei olympia auf tischtennis zu zappen...dort boll spiele sehn und sich daran erinnern? da drück ich doch dem vielmehr die daumen und lass mich von der spannung leichter anstecken, als wenn ich den boll mal kurz irgendwo spieln hab sehn. genau das fehlt nämlich einem sport wie tischtennis...ein kerl dem man einfach die daumen drückt (weil er halt einfach super nett ist) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Kennst Du den Weltranglistenfünften im Badminton? Wer ist Europameister im Badminton? Könntest Du ausschließen, dass es sich um einen Deutschen handelt? ICH NICHT!!! Jetzt verstanden?? Es kochen übrigens mehr Menschen in Deutschland, als dass sie regelmäßig TT spielen. Jetzt verstanden? Und kleine Mädchen in Deutschland interessieren sich eher für singende 17-Jährige als für einen Europameister im TT. Könnte dieser singen, könnte alles ganz anders aussehen. Er wäre dann aber der tt-spielende Sänger und nicht der singende TT-Spieler.....Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Denn DIE BRINGT DIE QUOTE!!! Und der Rest ist irgendwie völlich Banane. Bei ARTE könnte es natürlich sein, dass Timo auch auffe Couch dürfte... |
|
|||
|
|||
Ich verstehe die ganze Aufregung auch nicht!
Dass die Erwartungshaltung nach dem angekündigten Auftritt bei Kerner, Timo Boll auf der Couch zu sehen, recht gross war, kann ich auch nachvollziehen. Aber mal ehrlich: Timo ist wirklich ein sehr netter und höflicher Mensch...aber ein Gespräch über sein Privatleben (hier sind es doch nur die TT-Spieler, die an Details interessiert sind, die sich noch nicht irgendwo gelesen/gehört haben) trägt mit Sicherheit nicht dazu bei, das Interesse für den Sport (!) zu steigern! Und wie schon geschrieben wurde: TT ist ein Präsenzsport, der von visuellen Eindrücken lebt....und das Publikum hat m.E. schon registriert, was hier in zwei Ballwechseln geleistet wurde...und ich persönlich finde es super, wie entspannt Timo mit Augenbinden- und Buchaktionen umgeht...zeigt es doch, dass er selbst in der Lage ist, seinen Sport nicht immer allzu ernst zu nehmen...daran sollten sich hier mal viele ein Beispiel nehmen, anstatt den innerlichen Anspruch auszuleben, dass bei jedem noch so kurzen Bericht ad hoc die gesamten Defizite an Medienaufmerksamkeit unseres Sports der letzten 30 Jahre aufgearbeitet werden. Und wie auch schon richtig festgestellt: Timo hat mit Sicherheit schon sehr sehr viel erreicht...aber eben noch keinen WM- geschweige denn Olympiatitel eingefahren...da ist es doch klar, dass das Interesse an M. Schumachers "Erben" bzw. Motorradkünsten grösser ist.... Wir können uns alle (zu recht) darüber aufregen, wie das öffentlich-rechtliche Fernsehen mit den Medienverträgen (mit dem DTTB) umgeht...ich finde es schön, dass Sender wie Eurosport mehr über TT berichten...und ich freue mich über jede Berichterstattung...leider musste ich mir auch schon vorrechnen lassen (vom ZDF nach intensiven Beschwerden meinerseits), dass die TT-Berichte nicht mal von den aktiven TT-Spielern gesehen werden...wenn also nicht mal "unter uns" genügend Interesse besteht, dann müssen wir uns nicht wundern, dass auch woanders kein Interesse besteht. Gruß Mike |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst also Interesse (woran auch immer) = dann Interview = dann Daumen drücken.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (28.03.2008 um 02:32 Uhr) |
|
|||
|
|||
@HSV
ich kann dir eigentlich zu 100% nur zustimmen mit deinen aussagen. du hast vollkommen recht mit dem was du sagst. das ist traurig genug, dass es nun mal so ist. aber ich unterstell timo jetzt einfach mal, dass er sicherlich viel interessanter als gesprächspartner wäre, als sehr viele andere promis in der show. und wenn man sich mal die ganzen kerner sendungen anschaut, hat es schon genug leute gegeben, die mit sicherheit auch nicht unbedingt die einschaltquoten nach oben getrieben haben...aber selbst die haben ihr interview bekommen... ich reg mich (vielleicht auch etwas zu voreingenommen) nur deshalb so auf, weil ich der meinung bin, dass auch timo ein richtiges interview verdient gehabt hätte. die art und weise wie der kerl da benutzt worden ist, geht einfach net...einschaltquote hin oder her! da kann mir sagen wer will....es kann einfach nicht sein, dass jemand (bei einer TALKSHOW!!! ...wo es um reden gehn soll) so herunterreduziert wird... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Selbst bei TT-Uninteressierten kann ich mir schon vorstellen, dass die breite Masse schon Interesse daran zeigen kann, warum dieser Mann in China so ein Phänomän ist oder was der für seinen Sport schon alles geleistet hat. Das Olympiaboykott ist auch ein heißes Thema, da sollte man auch nicht einfach so drüber wegsehen. Detailfragen langweilen den Zuschauer natürlich, aber wie schon erwähnt, 10min auf dem Sofa sollten drin sein und erwarte ich als Gebührenzahler auch. Das Medieninteresse an TT wird sich durch eine solche Sendung eh nicht ändern. TT ist nunmal eine Sportart, die im Fernsehen sehr unspektakulär wirkt, wer das noch nie live gesehen hat, kann das natürlich nicht nachvollziehen. Dennoch ist TT immer noch eine Breitensportart und lebt von aktiven Spielern. Ein wenig Medieninteresse im Olympiajahr sollten auch Sportarten wie TT verdient haben. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass die Nummer fünf der Badminton Weltrangliste kein Deutscher ist, da sind wir nicht so gut, bei den Herren sowieso nicht.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:35 Uhr.