|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Viscaria
Danke Dean für deine ausführlichen Informationen.
Wie bei allen wertvollen Produkten, gibt es Neider, sogar Spötter, Nachahmer (siehe Fake-Thread). Vermutlich gibt es von daher diese "2 Lager". |
|
||||
|
||||
Sind alte Viscarias mittlerweile wirklich so viel wert oder ist der Preis für das Viscaria aus diesem Verkaufsthread einfach überzogen?
Ich mein 215€ für ein Viscaria in mittelmäßigem Zustand
|
|||
|
|||
Ob das ein üblicher Marktpreis ist weiß ich nicht, aber "wert" ist es das sicher nicht.
Das ist halt ein Sammler Preis bei den Dingern. Mein Bruder spielte immer mal wieder Visacria, alte und neue. Auch die alten waren unterschiedlich, möglicherweise von Charge zu Charge. Da war mal ein sehr hartes Exemplar dabei und mal eines das diesen (zumindest für ein ALC Holz) gefühlvollen Touch hatte. Ein Kollege von mir spielt zB. ein Joola Fever (Aufbau identisch Viscaria). Sein Exemplar spielt sich zB. wie das beste Viscaria, das mein Bruder damals hatte. Ich hab früher auch öfter mal nach gebrauchten Viscrias gesucht. Mittlerweile interessiert mich das bei diesen Fantasiepreisen aber nicht mehr. |
|
||||
|
||||
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, unterscheiden sich Viscaria (Koto) und Fever (Limba) schon durch die Deckfurniere.
|
|
|||
|
|||
Möglicherweise hab ich das falsch gesehen. Waren auch noch Beläge drauf. Spielt sich trotzdem sehr ähnlich. Ob jetzt Koto oder tatsächlich Limba, spielt auch weniger Rolle als die ganze Verklebung.
Gerade das Viscaria ist eines der Hype-Hölzer für das relativ viele Alternativen existieren. Die sind vielleicht nicht exakt gleich aber auf die Spielstärke hat das praktisch null Einfluss. Geändert von jcd (10.03.2015 um 22:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mögliche Alternativen: Boll Spirit, Boll ALC, Zhang Jike ALC
|
|
|||
|
|||
Kann jemand bitte ein viscaria mit clipper wood vergleichen?
Tempo Kontrolle welches ist steifer? Ballgefühl LG |
|
|||
|
|||
Das Schild hat keine "Butterfly" ist das Fake oder Original?
|
|
|||
|
|||
...schau mal auf der Butterfly-homepage nach dem aktuellen Markenemblem...
|
|
|||
|
|||
1. hat er ja, fehlt der Schriftzug "Butterfly" gegenüber dem aktuellen Logo.
2. hilft das nix, wenn es das mal früher in der Form gegeben haben sollte.
viscaria, viscaria light |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:22 Uhr.