|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Milky Way o. Yinhe Hölzer
Deshalb bin ich seit gestern der Besitzer eines Yinhe M-5 und bin sehr gespannt, ob ich dieses Monster heute Abend gebändigt bekomme... wenn Interesse besteht, kann ich gerne berichten...
|
|||
|
|||
Zitat:
K2 - Ayous Kern (1-schichtig)/Carbokev/Hinoki K3 - Ayous Kern (1-schichtig)/Carbokev/Ayous K4 - Ayous Kern (3-schichtig)/CarboKev/Koto K5 - Ayous Kern (3-schichtig)/Carbokev/Ayous (insgesamt 7mm dick!!!) K6 - Ayous Kern (3-schichtig)/Carbokev/Limba mfg legout
|
||||
|
||||
thx, na dann bin ich mal gespannt, ich glaub mit dem K3 sollte ich zurecht kommen, ob das K2 mir nicht zu schnell ist merke ich ja dann, vermute es aber schon...
Das K5 muss ja schon ein Hammerprügel sein oder? 7mm bei Ayous, das schon ordentlich. |
|
|||
|
|||
Naja ayous ist eigentlich ehr langsam und weich Vermute daher, dass es nicht viel schneller ist als das K4 und K6. Aber halt deutlich schneller als das K3, das ja auch nur aus Ayous besteht, dabei aber einiges dünner ist.
mfg legout
http://ligno-blades.blogspot.com Geändert von legout - fan (20.05.2008 um 12:16 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich denke auch das das nicht so wild sein wird. Mein K1 ist von Yinhe auch mit Tempo 10 eingestuft. Es ist zwar schnell aber kein Prügel.
|
|
|||
|
|||
Ich hab durch Zufall eine Website gefunden wo von einigen Yinhe Hölzern sogar der Furnieraufbau steht.
Dort steht auch das der eigenwillige Furnieraufbau des K1 (von 5 auf 7 Schichten) das Hölz vom Gefühl her weicher machen soll. |
|
||||
|
||||
gibt es auch ein milky-way Holz, dass sich spielerisch besonders gut mit einem Keyshot light vergleichen lässt?
|
|
||||
|
||||
So, habe einen heftigen und fleissigen Trainingsabend hinter mir. Das M-5 hat mich, nachdem ich die Beläge knapp 25h zuvor geklebt hatte, absolut nicht enttäuscht.
Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit dem größeren Gewicht (im Vergleich zum Persson Powerplay) und auch mit den Belägen, die ich etwas weiter weg vom Griff montieren musste, weil das Blatt größer ist. Aber nach einigen Minuten klappte alles wie bisher auch. Schuss perfekt, Block sehr sicher, Topspin kommt etwas kürzer und langsamer, dafür jedoch sehr sicher auf den Tisch. Sogar meine RH mit den KN kam wie am Schnürchen und auch sehr hart. Eigentlich wie frischgeklebt... ob da die 25h noch einen Einfluss hatten? Ich vermute mal ja... Wenn das in den nächsten Abenden so weitergeht, dann ist das Frischkleben für mich schneller vorbei, als ich es mir hätte träumen lassen.... *freu*
|
|||
|
|||
Also ich habe mich gestern abend entschieden, das K6 doch erstmal nicht weiter zu testen sondern mindestens bis zur Winterpause "auf Halde" zu legen...
Mein Spielholz für die Hinrunde 08/09 wird also mit 80%iger Sicherheit das Sams Alpha werden...
|
||||
|
||||
Gute Idee!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.