Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV > Bezirke > Bezirk Dresden
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Dresden Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.06.2008, 18:56
Benutzerbild von greglemond
greglemond greglemond ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

greglemond ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Saison 08/09 Im Bezirk Dresden

Von der Dippser Homepage:

Am Samstag, 21. Juni 2008, fand in der Trainings- und Wettkampfstätte von TSV PACTEC Dresden
das Relegationsspiel um den Aufstieg in die 1. Bezirksliga zwischen BSV 68 Sebnitz 1 und Post SV Dipps 1 statt.
Mit dem grandiosen 9 : 6 Sieg schafft die 1. Mannschaft aus Dippoldiswalde
ihren ersten Aufstieg in die 1. Bezirksliga.
Für Dipps gewannen die Doppel André Friebel/André Heber und Lothar Großmann/Rainer Scholz.
Rico Felix entschied wie André Friebel die 2 Einzel für sich.
Sandro Kleber, Lothar Großmann und Sven Geißler punkteten im Einzel je einmal.
Sven Geißler, neuer Mannschaftskapitän von Post SV Dipps 2, sorgte in seinem 2. Einzel für den 9. entscheidenden Punkt.
Mit einer geschlossenen Manschaftsleistung überzeugten
Rico Felix, André Friebel, André Heber, Sandro Kleber, Lothar Großmann, Sven Geißler und Rainer Scholz.
Die 1. Dippser Mannschaft bedankt sich für die Unterstützung der extra angereisten Fans.
Natürlich soll hier dem Gastgeber des Relegationsspieles und der Wettkampfleiterin Ilka Radloff Dank gesagt sein.

Gratulation ins Erzgebirge.
Alt 06.07.2008, 21:16
Sylverdeer Sylverdeer ist offline
Döbelner SV "Vorwärts" II
Junior-Forenmitglied

Sylverdeer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Pappnasenbär Beitrag anzeigen
Ich muss und möchte mich mal zur Staffeleinteilung der Bezirksklassen zu Wort melden...finde ich die Einteilung der Bezirksklassen eine Frechheit (sorry dafür!!!)

...
Sicher verstehe ich die Einteilung nach regionalen Gesichtspunkten, aber warum kommt dann nicht Döbeln III in Staffel 4 und Döbeln IV in Staffel 2???
Also die regionalen Gesichtspunkte sollte man beachten, aber eine derartige Ungleichverteilung der Vorjahresplatzierten halte ich für völlig daneben. Ich bitte Euch, mir den Sachverhalt bei Mißverständnis meinerseits zu erklären ... gebe Fehler gerne zu .... aber vielleicht habe ich ja auch Recht

Viele Grüße
Hmm was heisst hier Ungleichverteilung, so wie ich das als Döbelner sehe wurde zum einen die region berücksichtigt und zum anderen muss du schauen das Staffel 1-3 z.b jeweils 3 Mannschaften hat die im Vorjahr mit Platz 7-9 nun nicht so die Granaten waren und Trotz das Staffel 4 vier Aufsteiger hat. SChätze ich davon Oederan und Freiberg stärker ein als ein 9 Platzierter der der Staffel 2.

Und das sowenig Absteigér sind liegt nun mal daran das aus DD nicht soviele abgestiegen sind aus höherklassigen Ligen.

Und ob nun Döbeln 3 oder 4 die Staffeln tauschen ist egal. Mannschaftlich sind beide gleich stark. Die Platzierung 5 der vierten täuscht, da sie letztes Jahr viel Verletzte hatten die hätten Locker mit um Platz 2 und 3 mitgespielt.

Also alles in allem ist die Staffeleinteilung für mich okay und spätestens in einem JAhr hat sich alles normalisiert und man kann die meisten Mannschaften die neu sind IM BEZIRK DD gut einschätzen.
Alt 07.07.2008, 08:54
DD_Axl DD_Axl ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

DD_Axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

...die Spielpläne für den Bezirk Dresden sind online... http://dresden.tischtennislive.de/
Alt 07.07.2008, 14:54
Benutzerbild von Mr. Sidespin
Mr. Sidespin Mr. Sidespin ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. Sidespin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus Leute,

es gibt mal wieder etwas lustiges zu berichten:

Am 28. Juni war 2er Mannschaftsturnier in Lommatzsch. (Alles sehr gut organisiert und toll gelaufen!)

Auch ein gewisser Sportfreund Richter (jetzt Radeburg) hat da mitgespielt. Der ein oder andere erinnert sich vielleicht noch an den sensationellen Schlägerwurf zur Dresdner Auscheidung für das Qualiturnier zur DM für Verbandsklassen in Döbeln?! Jedenfalls war in Lommatzsch die Steigerung des Ganzen zu beobachten, ganz großer Sport!

Diesmal hat Stefan nämlich seinen Mannschaftskollegen Norman Ludwig mit in die Vorstellung einbezoge, Hi Hi Hi...

Beide (Stefan und Norman) spielen also Doppel gegen Rakette/Wolf und es läuft halt nicht so, da zaubert Sportfreund Richter wieder so einen genialen Wurf aus der Trickkiste.
Er wirft frustriert seinen Schläger in Richtung Wand. Diesmal hat er aber nicht bedacht, dass dort ja eine Hochsprungmatte an der Mauer steht, oh gott, ich könnt mich echt kringeln Leute, ... ...
Der Schläger prallt nun von der Matte herrlich zurück und macht einen hohen Bogen über Stefan, der relativ entspannt das Ganze verfolgt.
Sein Doppelpartner Norman Ludwig ist aber hellwach, fängt an zu tänzeln und versucht mit einer Hand (mit der anderen hält er seinen Schläger!) das "Flying Racket" zu fangen.
Erst hat er ihn, dann rutscht er ihm aus der Hand und fällt recht harmlos zu Boden. Stark Norman, guter Reflex...
Danach jubelt die ganze Ecke, die das Geschehen belustigt verfolgt hat. Und Norman der Fliegenfänger lässt sich feiern und reißt die Siegerfaust hoch, als hätte er gerade Timo Boll im WM-Finale geschlagen. Echt astrein...

Danke ihr beiden für diese grandiose Vorstellung, ich lach immer noch schlapp, wenn ich nur daran denke. Großes Kino in Lommatzsch!!! Sport frei!
Alt 07.07.2008, 18:15
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie geil war das denn??? Wo du mir das nochmal erzählt hast am Samstag, bin ich ja schon ziemlich abgegangen....und jetzt gleich nochmal!!
Echt ne gute Zusammenfassung, hätte man aber live erleben müssen.

Mal sehen was Richter beim nächsten mal sensationelles auspackt...ich bin da auf jeden fall wieder am Start!

Wann muss man die Aufstellungen zur neuen Saison abgeben?
1.BL 2008/09 , gibts Favoriten?
Alt 07.07.2008, 20:17
Benutzerbild von Nepomuk
Nepomuk Nepomuk ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nepomuk trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mensch da lässt der Richter so ein Ding gleich 2x gucken und ich war nicht dabei

Aber hätte mich über Nachahmer beim Pulsnitzer Turnier erfreuen können, doch leider hats keiner versucht

und zu allem Überfluss wurde das beste Wimbledonfinale aller Zeiten gespielt und kein deutscher TV Sender erklärt sich bereit die fast 5h Schlacht zu übertragen

Naja man wird wohl noch viel verpassen werden

Zitat:
mhm, hab das ganze ja schon Samstag mit Martin bequatscht, aber ich glaube so ausgeglichen wie diese Saison wars in der 1.BL lange nicht mehr. Keine Mannschaft nimmt eine wirkliche Favoritenstellung ein und somit dürfte es ein spannender Kampf (sowohl oben als auch unten) werden
Alt 07.07.2008, 20:40
tt_norm tt_norm ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tt_norm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mich stefan in allen punkten nur anschließen: schade, dass richter nich in pulsnitz war ; und absolute frechheit von dsf und co. dieses spiel nicht zu übertragen, ihre zusammenfassung am abend können sie sich auch sparen (sch... nadal )

ich denke auch, dass es sehr eng wird und fast jeder jeden mal schlagen kann. die besten sind wohl: oederan, bannewitz (wille und elbe vllt noch)
unten denke ich wirds nen kampf zw. lomme, löbtau, großenhain und dipps....bei mitte weiss man ja auch nie!

schönen abend noch!
Alt 07.07.2008, 21:27
AFFAN AFFAN ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AFFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nepomuk Beitrag anzeigen
und zu allem Überfluss wurde das beste Wimbledonfinale aller Zeiten gespielt und kein deutscher TV Sender erklärt sich bereit die fast 5h Schlacht zu übertragen
premiere hat die wimbledonrechte ... geiles spiel mit nem geilen sieger
sorry nochmal normi

... pulsnitz war aber auch geil, besonders wie andrea gezockt hat
Alt 08.07.2008, 08:57
ttfreak13 ttfreak13 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttfreak13 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tt_norm Beitrag anzeigen
Wann muss man die Aufstellungen zur neuen Saison abgeben?
Termin ist der 31.07.08

Favoriten Ich denke Bannewitz, obwohl Oederan als Neuling in unserem Bezirk schwer einzuschätzen is.
Alt 08.07.2008, 09:16
Benutzerbild von 77axl
77axl 77axl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

77axl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttfreak13 Beitrag anzeigen
Termin ist der 31.07.08

Favoriten Ich denke Bannewitz, obwohl Oederan als Neuling in unserem Bezirk schwer einzuschätzen is.
in LE reicht für die Aufstellungen auch der 31.08.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »