Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.07.2008, 15:12
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksoberliga Gruppe1 08/09

So, dann will ich auch mal eine Einschätzung der Liga abgeben:

Es gibt 2 Mannschaften (Großen-Linden und Beuern), die wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Knapp dahinter sehe ich Hettenhausen.

Die meisten Mannschaften werden sich wohl im Mittelfeld tummeln, wo wieder jeder jeden schlagen kann.

Schlüchtern (durch den Abgang von Hartung), Giessen und Oppenrod haben wohl eher Tendenzen im unteren Drittel der Tabelle zu stehen.

Die Auf- u. Absteiger, welche neu in die Klasse gekommen sind, kann ich schwer einschätzen, vermute aber mal, dass alle 3 wohl auch im Mittelfeld anzusiedeln sind.

Interessant werden dürfe wohl u.a. Partien, wo jeweils beide Mannschaften taktisch aufgestellt haben (Angersbach und Grebenhain).
Alt 04.07.2008, 20:27
Benutzerbild von Val Kilmer
Val Kilmer Val Kilmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Val Kilmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ sunshiner

Ich teile deine Einschätzung bzgl. BOL 1...
Großen Linden wird in dieser Runde nicht zu schlagen sein! Selbst wenn die hinten immer mal einen aus ner anderen Mannschaft mitspielen lassen, alle anderen Teams kämen eh nur einmal gegen deren hinteres PK..:-)
So ne Mannschaft kann man eigentlich vom Telefon aus aufstellen und Meister werden lassen....
Alt 15.07.2008, 13:48
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Val Kilmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was gibts neues in der BOL 1???
Können doch nicht alle im Urlaub sein....

Tun sich etwa erste Anzeichen der Sommerpause auf???
Alt 15.07.2008, 14:00
No_Mercy No_Mercy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

No_Mercy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Bezirksoberliga Gruppe1 08/09

Sommerpause ?

Die ist seit gestern beendet.

Jetzt wird fleissig 3 x pro Woche trainiert, um andere Mannschaften mit Ihren Top-Neuzugängen etwas zu ärgern...... ;-)

So, muss jetzt wieder an die Platte.... ciao
Alt 15.07.2008, 19:16
vulkaninsider vulkaninsider ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

vulkaninsider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunshiner Beitrag anzeigen
So, dann will ich auch mal eine Einschätzung der Liga abgeben:

Es gibt 2 Mannschaften (Großen-Linden und Beuern), die wohl die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Knapp dahinter sehe ich Hettenhausen.

Die meisten Mannschaften werden sich wohl im Mittelfeld tummeln, wo wieder jeder jeden schlagen kann.

Schlüchtern (durch den Abgang von Hartung), Giessen und Oppenrod haben wohl eher Tendenzen im unteren Drittel der Tabelle zu stehen.

Die Auf- u. Absteiger, welche neu in die Klasse gekommen sind, kann ich schwer einschätzen, vermute aber mal, dass alle 3 wohl auch im Mittelfeld anzusiedeln sind.

Interessant werden dürfe wohl u.a. Partien, wo jeweils beide Mannschaften taktisch aufgestellt haben (Angersbach und Grebenhain).

Also im großen Teil Zustimmung... Finde aber Schlüchtern nicht unbedingt schlechter, wie im letzten Jahr... Rüffer ist ein ganz starker spieler... Unter dem Abgang von Hartung wird eher Schlüchtern 2 zu Leiden haben... Ansonsten finde ich den GSV garnichtmal so schlecht aufgestellt, wie es zunächst aussah... Cordero in Michalko im hinteren PK ist schon eine Wucht...Taktisch aufgestellt eher beim GSV... Bei Angersbach und Grebenhain haben doch die LZ ziemlich alles vorgegeben...Sehe da keine Große Taktik, ausser dass Rühl beim TSV auf 2 steht... Eine super spannende Liga wird das werden... Ausser die 2 Übermannschaften, kann jeder jeden schlagen...

Geändert von vulkaninsider (15.07.2008 um 19:40 Uhr)
Alt 16.07.2008, 11:02
Killerspin666 Killerspin666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Killerspin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin Jungs,

die Mannschaften sind soweit genehmigt. Nur GSV 2 ist noch offen.
Umstellungen gab es "nur" bei Beuern und Hettenhausen.
Bei Hettenhausen verstehe ich nicht, warum ein BOL Vorne 42Punkte Mann vom Klassenleiter hinter einen Hessenliga Rückrunde +10Punkte Mann gestellt wird. Klar wäre es möglich von der Mannschaft das so zu machen,aber meiner Ansicht nach nicht vom Klassenleiter.Es gibt diese fiktive 15Punkte pro Klasse Regelung als Anhaltspunkt u dementsprechend kein Umstellzwang!?
WIE SEHT IHR DAS???

Bei Beuern war für mich klar, dass der Kara rausgenommen wird, aber hätten sie selbst entschieden hätte auch ein Burmann den ich stärker als Baldschuss finde drin bleiben könnnen. Das Schacke nicht auf 2 bleibt hab ich mir vorstellen können,aber wenn dann eher noch hinter Benen (TOP BOL MITTE SPIERLER) und dafür Reischel (der BOL Vorne immer 10:10 spielen sollte) nach Vorne!?Gut da steht nun Duben... Auch OK

Was ich nicht verstehe ist, wie man GL so lassen konnte :-(...
Volkmann spielt in der Rückrunde OL 0:2 und wird vor Schneider u Weber u Mandler gelassen :-)... SEHR KOMISCH... Immerhin hat Weber die vorletzte Saison OL Hinten 8:2 und Schneider OL MITTE!!! 10:8 als Referenz
Als Strohmann schon super für GL. Weber in der Mitte langweilt sich ja ohne Ende!?

Was meint ihr u ist euch sonst noch was interessanten Aufgefallen?

P.S. Kir.-E. 2 finde ich übrigens mit dem OL Hinten 6:8 und den BL Topbilanzleuten auch sau stark!? Denke die werden 4. oder 5.!

CU
Alt 16.07.2008, 11:27
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Killerspin666 Beitrag anzeigen
Moin Jungs,

die Mannschaften sind soweit genehmigt. Nur GSV 2 ist noch offen.
Umstellungen gab es "nur" bei Beuern und Hettenhausen.
Bei Hettenhausen verstehe ich nicht, warum ein BOL Vorne 42Punkte Mann vom Klassenleiter hinter einen Hessenliga Rückrunde +10Punkte Mann gestellt wird. Klar wäre es möglich von der Mannschaft das so zu machen,aber meiner Ansicht nach nicht vom Klassenleiter.Es gibt diese fiktive 15Punkte pro Klasse Regelung als Anhaltspunkt u dementsprechend kein Umstellzwang!?
WIE SEHT IHR DAS???

Bei Beuern war für mich klar, dass der Kara rausgenommen wird, aber hätten sie selbst entschieden hätte auch ein Burmann den ich stärker als Baldschuss finde drin bleiben könnnen. Das Schacke nicht auf 2 bleibt hab ich mir vorstellen können,aber wenn dann eher noch hinter Benen (TOP BOL MITTE SPIERLER) und dafür Reischel (der BOL Vorne immer 10:10 spielen sollte) nach Vorne!?Gut da steht nun Duben... Auch OK

Was ich nicht verstehe ist, wie man GL so lassen konnte :-(...
Volkmann spielt in der Rückrunde OL 0:2 und wird vor Schneider u Weber u Mandler gelassen :-)... SEHR KOMISCH... Immerhin hat Weber die vorletzte Saison OL Hinten 8:2 und Schneider OL MITTE!!! 10:8 als Referenz
Als Strohmann schon super für GL. Weber in der Mitte langweilt sich ja ohne Ende!?

Was meint ihr u ist euch sonst noch was interessanten Aufgefallen?

P.S. Kir.-E. 2 finde ich übrigens mit dem OL Hinten 6:8 und den BL Topbilanzleuten auch sau stark!? Denke die werden 4. oder 5.!

CU
komisch, komisch, normalerweise wird sich immer beschewrt, wenn die klassenleiter alles einfach so durchgenehmigen und sich keine gedanken machen. jetzt greift mal ein klasenleiter durch, schon wird sich wieder beschwert. wie man es macht, macht man es offenbar verkehrt. einer der gründe, warum ich nie klassenleiter sein werde.

zu den punkten:
1) diese fiktive 15-punkte-regelung pro klasse gibt es NICHT. es gab mal eine interne regelung, die aber abgeschafft wurde. das heißt, es entscheidet definitiv der klassenlieter. das ist sein job, dafür ist er da und er muss das beurteilen, auch wenn es nicht immer leicht ist.
2) bei volkmann weiß man nicht, ob er nicht vieleicht ein atest hatte oder so. klar kann man sagen, dass er hinter weber und schneider stehen sollte, denke uach, dass die beiden stärker sind, aber man knan auch einfach sagen, dass er aus der OL kommt und die anderen beiden eben "nur" BOL gespielt haben. ist eben ansichtssache, wie der klassenleiter argumentiert.
3) bei hettenhausen hätte ich wahrscheinlich auch umgestellt. ist aber auch hier natürlich subjektives empfinden.
naja, so kann man halt bei allen mannschaften subjektiv argumentieren. KL zu sein ist ein sch... job, v.a. kann man es wie schon erwähnt wirklich niemandem recht machen. sicherlich gibt es auch glasklare fälle, die bei bester argumentation nicht nachvollziehbar sind, aber dennoch freue ich mich in erster linie mal, dass ein KL auch den mut hatte, umstellungen vorzunehmen.
Alt 16.07.2008, 11:33
Killerspin666 Killerspin666 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Killerspin666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sunfire Beitrag anzeigen
komisch, komisch, normalerweise wird sich immer beschewrt, wenn die klassenleiter alles einfach so durchgenehmigen und sich keine gedanken machen. jetzt greift mal ein klasenleiter durch, schon wird sich wieder beschwert. wie man es macht, macht man es offenbar verkehrt. einer der gründe, warum ich nie klassenleiter sein werde.

zu den punkten:
1) diese fiktive 15-punkte-regelung pro klasse gibt es NICHT. es gab mal eine interne regelung, die aber abgeschafft wurde. das heißt, es entscheidet definitiv der klassenlieter. das ist sein job, dafür ist er da und er muss das beurteilen, auch wenn es nicht immer leicht ist.
2) bei volkmann weiß man nicht, ob er nicht vieleicht ein atest hatte oder so. klar kann man sagen, dass er hinter weber und schneider stehen sollte, denke uach, dass die beiden stärker sind, aber man knan auch einfach sagen, dass er aus der OL kommt und die anderen beiden eben "nur" BOL gespielt haben. ist eben ansichtssache, wie der klassenleiter argumentiert.
3) bei hettenhausen hätte ich wahrscheinlich auch umgestellt. ist aber auch hier natürlich subjektives empfinden.
naja, so kann man halt bei allen mannschaften subjektiv argumentieren. KL zu sein ist ein sch... job, v.a. kann man es wie schon erwähnt wirklich niemandem recht machen. sicherlich gibt es auch glasklare fälle, die bei bester argumentation nicht nachvollziehbar sind, aber dennoch freue ich mich in erster linie mal, dass ein KL auch den mut hatte, umstellungen vorzunehmen.

Danke für Deine Meinung. Hast auch völlig recht, dass das alles subjektiv beurteilt wird u mir ist auch lieber er stellt mehr um als gar nichts...
War keine Beschwerde sondern ne Anmerkung mit der Bitte um Meinungen wie Deine.
CU
Alt 16.07.2008, 11:43
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Sicherlich hat Arvid Volkmann von Großen Lindens 4 Oberliga Leuten nicht die beste Bilanz, jedoch kommt er ja gerade erst aus der OL runter! Insoweit halte ich eine Nominierung an 1 schon gerechtfertigt!
Zumal die vier sowieso alle positive "OL Bilanzen " als "Referenzen" vorzuweisen haben...
Egal wie GL die vier auf 1-4 aufstellt, irgendwie würde das doch durchgehen...:-)
Alt 16.07.2008, 12:21
Benjy Benjy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Benjy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Frage war ohnehin nur, wer den unliebsammen Platz 3 abbekommt. Da musste Tobi Weber wohl in den sauren Apfel beissen. Im Training geben sich die 3 untereinander nicht viel, Gebhart Mandler hab ich bisher immer verpasst wenn ich da war, außer 1x wo er knapp gegen mich gewonnen hat, aber gegen keinen der anderen 3 gespielt hat.

Ich glaube es ist auch recht unerheblich, wer bei GL von 1-3 steht, da der 3er fast kein Spiel verlieren darf/wird. Die beiden vorne werden ebenfalls hoch positiv spielen, egal wer da spielt.

Ich glaube auch nicht unbedingt das Volkmann ein Attest hat, da ich eigentlich nur mitbekommen hab, das es ein paar Probleme innerhalb der Mannschaft gegeben hat, weshalb er dann auch gewechselt ist. Er hat auch ziemlich oft trainiert in letzter Zeit, daher wird auch er vorne ganz ordentlich spielen denke ich.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »