|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Deutsche Meisterschaften 2024 in Erfurt | TT-FINALS 2024
Funktionieren nicht alle Seiten auf dem Arbeits Rechner ;-)
|
|
|||
|
|||
Mengel gleicht aus 1:1.
|
|
|||
|
|||
Das Catering ist nicht in der Zuständigkeit des DTTB. Üblicherweise lässt sich der Hallenbetreiber (hier dann die Messe AG) das nicht aus der Hand nehmen.
|
|||
|
|||
Ich war gestern vor Ort und war positiv vom vielfältigen Rahmenprogramm überrascht.
Zudem konnte ich z. B. sehr viele hart umkämpfte Gruppenspiele verfolgen. |
|
|||
|
|||
In Nürnberg war ich letztes Jahr ebenfalls vor Ort dabei. Da fand ich die Stimmung etwas besser (das lag bestimmt an der sehr guten Besetzung der Ränge - auch aufgrund von weniger Rahmenprogramm), aber in Erfurt fand ich das gesamte Event einfach entspannter.
Kann also sehr gut sein, dass ich auch im nächsten Jahr wieder live dabei bin (habe mir sowohl die 7 Euro Parkgebühr als auch ein Backfisch-Brötchen für 8 Euro gegönnt - DM ist ja nur einmal im Jahr und das mit den Preisen hatte ich schon vorher vermutet). |
|
|||
|
|||
Herren Finale Benedikt Duda - Steffen Mengel, Highlights und Interview
|
|
||||
|
||||
|
|||
|
|||
Damen Finale Annett Kaufmann - Yuan Wan, Highlights und Interview
|
|
|||
|
|||
Ich hätte auch gerne die Endspiele der Leistungsklassen und der U19-Jugend in der Haupthalle gesehen. Da waren nur die U15-Kids unterwegs, dass fand ich etwas beliebig.
|
|
|||
|
|||
Nachdem auf allen offiziellen Seiten nur positives über das neue Format geschrieben wird, hier mal meine Meinung als Teilnehmer über die positiven und negativen Aspekte dieses Turniers. Von den Leistungsklassen habe ich nichts mitbekommen, da sie in Halle 2 gespielt haben. Deswegen kann ich hier nicht dazu schreiben.
Positiv: - Das Turnier der Damen/Herren war gut organisiert und die Atmosphäre war zumindest für mich sehr gut (bis auf einige Lichtprobleme, aber das kann passieren). - Für die U15 Spieler, die zeitgleich mit den Aktivendoppel die Endspiele in Halle 1 spielen durfte, war es sicher eine sehr tolle Erfahrung, vor so vielen Zuschauern zu spielen (die Halle war schätzungsweise beim Finale zu zwei Drittel gefüllt.) Negativ: - Wie schon angesprochen waren die Essens- und Getränkepreise eine Frechheit. 4 Euro für eine 0,5l Flasche Wasser. Und das Bier (0,3l oder 0,4l), das man sich am Abend im Plastikbecher selbst holen konnte (natürlich nach meinem Ausscheiden), kostete 6 Euro. Das Startgeld betrug 99 Euro. Das sind halt Messepreise, aber das würde woanders deutlich billiger gehen. - Mit dem Zeitplan gab es Probleme, da Neumann und Itagaki sowohl bei den Aktiven als auch bei U15 mitgespielt haben. Ich weiß nicht, was passiert wäre, wenn sie im Einzel nicht in der Gruppe und im Achtelfinale ausgeschieden wären und auch im Doppel nicht schon im Viertelfinale verloren hätte. Wie das dann noch funktionieren soll, weiß ich nicht. - unser Hotel war ca. 40 Minuten von der Messehalle entfernt. Das war natürlich sehr nervig. - der Zeitpunkt des Turniers ist ziemlich schlecht. Das sollte nicht so kurz vor Olympia sein und auch nicht so weit weg von den letzten Punktspielen. - Am aller schlimmsten fand ich das Finale der U19-Spieler (wir sind am Freitag kurz davor angekommen). Das hatte das Niveau einer Kreismeisterschaft (nicht die Spiele selber, die waren teilweise auf sehr hohem Niveau mit tollen Ballwechsel). Es wurde in Halle 2 auf Tischen gespielt, wo man kaum zuschauen konnte. An den Nebentischen haben sich die U15-Spieler und die Leistungsklasse eingespielt und der Lärmpegel war extrem hoch. Sowas hatten die Spieler nicht verdient. Schließlich ist es eine Deutsche Meisterschaft. Warum man die Endspiele nicht in Halle 1 ausgetragen hat, verstehe ich nicht. Geändert von Quizard (16.06.2024 um 22:49 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|