|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Waldner Senso Ultracarbon
Lustig ich habe jetzt mit einem Spieler gesprochen - der meinte das WSUC ist gegenüber dem WSC genau eine Spur steifer und schneller (und nicht umbedingt katapultiger) und dadurch eine Option für Spieler denen das WSUC (welches ja All+ bis max. Off- ist) zu langsam war.
|
|
|
|||
|
|||
|
Gut, jedem seine Meinung. Als ich mein Testset hatte, war das WSUC so, wie ich es beschrieben hatte. Auch mein zuvor "blind" gekauftest WSUC ist so! Ich habe es ganz schnell wieder wegglegt. Wie gesagt SEHR gewöhnungsbedürftig beim Schupfen. "Verschätzer" werden extrem bestraft. Klar, das WSUC ist ein schnelleres WSC, aber auch entsprechend schneller beim Schupfen. Das WSUC ist ein gutes Holz, keine Frage, und ja, man könnte sich daran gewöhnen, aber für mich war es eben nicht "perfekt". Ich hatte mir von der Werbung etwas mehr versprochen.
Das Persson PowerFirbre Senso (Auslauf) ist der "bessere" Ersatz. Noch "besser" ist das Crisan Titanium und nochmals einen Tick "besser" das Epox Carbotec. Letztes ist "mein" Holz. Steifer und schneller als das WSUC und WSC, aber dennoch mit perfekter Kontrolle (aber trotzdem langsamer beim Schupfen). Ich habe lange nach so einem Holz gesucht. Wenn man was sehr schnelles möchte, ist das Epox Powercarbon perfekt. Mehr Kontrolle bei so hohem Tempo hat kaum ein anderes Holz. Oder das Black Thunder ist in der Tat ein hartes WSUC mit dennoch typischem gutem Senso V1 Feeling. Allerdings ist das mit 90 - 105 gr. ein sehr schwerer Prügel und mindestens so extrem schnell wie das Epoc Powercarbon. Jeder hat einen anderen Geschmack. Selber testen und urteilen ist immer noch besser, als auf die Meinung anderer zu hören, zumal viele großen Bockmist reden, weder wirklich Ahnung von dem Holz (<> lange Spielerfahrung bei gutem technischen Können) haben, noch wissen wie man Tischtennis überhaupt spielt.
Holz: Donic WSC konkav selektiert Beläge: 2x XIOM Vega Pro max. selektiert Geändert von Donicplayer (13.11.2009 um 20:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Obwohl beim WSUC die Carbonschichten eher in der Mitte liegen spielt es sich doch schneller als das WSC!
Härter und schneller eben, bei aber einem noch recht hohen Katapult für die Härte. Sehr leicht die Hölzer, die Serie ist fast leichter als die WSC. Ich hab kurz eines mit 82Gramm getestet. Das WSC spielt sich für mich berechenbarer, und weicher - aber das ist ja subjektiv. Wer mehr wert auf Kontrolle und viel Spin im ersten Eröffnungsspin legt, der wird mit dem WSc vermutlich glücklicher werden. Ich meine mit schnellen Belägen ist das vermutlich immer noch schnell genug. Ich würde es Off- einschätzen (vielleiht All+, aber der Unterschied ist gering). Das WSUC ist halt brachialer und wirklich für sehr offensive Spieler. Das Holz würde ich schon im Off Bereich einschätzen! |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich weiß der Vergleich hinkt etwas, aber kann mir jemand das WSC / WSUC mit meinen Appelgren Falcon vergleichen ?
K3 FX -- Ice Cream AZX Pro -- SuperGlanti Soft Geändert von Hansi Blocker (11.05.2013 um 10:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Bräuchte noch einen Vergleich:
![]() Ist das Ultracarbon viel langsamer als das Andro Cell Carbon (das blaue) ? Und würde der Energy Xtra auf das Ultracarbon passen ?
K3 FX -- Ice Cream AZX Pro -- SuperGlanti Soft Geändert von understatement (15.01.2010 um 11:25 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Waldner Senso Ultra Carbon
Jetzt muss ich auch mal etwas zu dem Holz beisteuern
![]() Also. Ich spiele das Holz jetzt bereits einen Monat, habe vorher mit dem Vorgängermodell, dem Carbon Senso gespielt, da mir dies mit meinen belägen jedoch zu langsam war, dachte ich mir mal dieses Holz auszuprobieren. Ich spiele es mit 2 Hexern in max. Wie andere schon gesagt haben, hat man mit dem Ultra Carbon ein super Gefühl, was das Vorgängermodell aber auch hatte. Den relativ weichen Ballanschlag kann ich auch bestätigen, jedoch fällt mir z.B. beim Flip auf, dass es mir da einen zu weichen Anschlag hat(also harte, schnelle Flips sind schwieriger zu spielen). Am Tisch im Topspin-Topspin Duell mit kurzen Bewegungen, ist es mir persönlich manchmal etwas zu schnell, was aber auch an den Hexer-Belägen liegen mag. Ich würde auch dazu raten, auf medium oder weiche beläge zurückzugreifen, da ich mir vorstellen kann, dass es sich z.B. mit dem tenergy zu hart spielt. Werde nachdem meine beläge runtergespielt sind, auch zu etwas weicheren alterativen greifen und es dann weiterhin spielen, weil in Punkto Ballgefühl macht dem holz nicht so schnell einer was vor. Hoffe konnte euch weiterhelfen ![]() Achja spiele übrigens in der Jungen-Bezirksliga falls es jem. interessiert ![]() Peace |
|
|
||||
|
||||
|
Gibt es mittlerweile vielleicht noch ein paar Testberichte von dem Holz?
|
|||
|
|||
|
Ja Hier!
Spiele das Holz jetzt seit Anfang Februar und bin echt begeistert. Unheimlich kontrolliert ,was mich bei dem Tempo echt überrascht hat. Hab erst nach einem Monat gemerkt ,dass ich mir da ein Off+ Holz zugelegt hatte. Von der Kontrolle her kann das Holz locker mit dem Waldner Senso v1 mithalten.Ich kann das Holz momentan halt gut kontrollieren,da ich relativ langsame beläge drauf spiel. Wie das Holz sich mit der 4. Tensorengeneration verhält kann ich Anfang nächster Woche sagen,da ich mir dann einen Baracuda und nen Genius draufkleb. Fazit: -Sehr gute (für mich überraschend) Kontrolle -Mehr als genug Tempo ,rate allerdings von max. Tensoren ab,glaube dass das die Fähigkeiten der meisten hier anwesenden übersteigt. -Preis von 60 Euro völlig gerechtfertigt,hab jetzt schon mehrmals umgeklebt und es ist bis jetzt noch keine Faser ausgerissen |
|
|
|||
|
|||
|
Was mich nur wundert, dass es als Offensiv+ Holz ausgegeben ist.
Ich finde es um einiges langsamer, als das BTY Timo Boll ALC Holz. Zumindestens mit meinen Tenergy 05 Belägen. Wo würdert ihr das Tempo vom WSUC einordnen? |
|
|
|||
|
|||
|
Wie schätzt ihr das Tempo des WSUC ein?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|