Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.10.2008, 21:23
guterspieler guterspieler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

guterspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Oberliga 2008 / 2009 - Herren

das glaub ich auch dass die deutschen getuned haben vor allem der ovtcharov
Alt 09.10.2008, 21:26
Karolyfan1 Karolyfan1 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Karolyfan1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga 2008 / 2009 - Herren

Hallo

Ich bin der selben Meinung wie Shadowman!

Der eine Satz trifft es voll: "Die hohen Viecher der ITTF erfinden eine Regel die sie nicht zu 100 % überprüfen können"

Dann ist es doch logisch dass beschissen wird...

Ein Beispiel: Ein Noppenspieler spielt einen Belag der zugelassen ist, lässt diesen nachbehandeln oder macht es selber keine Ahnung wie die das machen, so und wie will das der Schiri nachweisen??? Ohne Gerät???
GARNICHT! Er muss und kann sich nur auf seine "Zulassungsliste" halten...

Weiteres Beispiel: (Selber schon mitbekommen) Ein Spieler sagt "Ich habe geklebt"! So ich beschwer mich beim Schiri der schaut sich den Schläger an und sagt: "Hmm ich rieche nix und ein Gerät habe ich auch nicht dabei, ja klacken tut der Belag echt laut aber ich kann nicht zu 100% sagen ob er getuned oder geklebt ist.. Wo kommen wir da hin???!??"

Was soll er machen ohne Gerät?? GARNICHTS

Ein Schiri is für mich ne arme Sau ganz ehrlich...

Ich habe auch bereits gehört dass diese Drecks Geräte auch auf Reiniger und Kantenbänder ausschlagen stimmt das??
Sollte dies so sein ist diese Regel unglaublich bescheuert und die Geräte überteuerter MÜLL!

So da Wars zurück ins Training!
Gruß aus TS Karolyfan-1

Tolle Regel!
Alt 09.10.2008, 22:53
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Karolyfan1 Beitrag anzeigen

Ein Schiri is für mich ne arme Sau ganz ehrlich...
juhu, endlich einer der uns versteht

Zitat:
Zitat von Karolyfan1 Beitrag anzeigen
Ich habe auch bereits gehört dass diese Drecks Geräte auch auf Reiniger und Kantenbänder ausschlagen stimmt das??
ja das stimmt, das Gerät hat in Testversuchen auch schon auf Kantenbänder reagiert, auf manche Reiniger sowieso.

Aber es werden an neuen verbesserten Versionen des ENEZ gearbeitet die diese Probleme nicht mehr haben jedoch auch Booster aufdecken können.
Mal gucken wann diese neuen Versionen dann fertiggestellt und ausgeliefert werden.

Meine ganz persönliche Meinung zum Thema Boosterverbot geht dahin, das die ITTF bei dieser Sache nur den Gesundheitsaspekt vorschiebt.
Es ist bekannt das eine Verlangsamung des Tischtennis ein großes Ziel der ITTF ist um das Spiel einfach medienfreundlicher zu machen.

Den Anfang machte damals der 40mm Ball, dann das Abschaffen des Frischklebens, wenn man die Booster nicht mit rausgestrichen hätte wär das Spiel auf Dauer nicht langsamer geworden.

Nachdem Shahara in einem Interview deutlich machte das er auch weiter versuchen möchte da Spiel zu verlangsamen und in der ITTF schön öfter das Thema höhere Netze und noch größere Bälle im Umlauf war bin ich sicher das auch da mittelfristig weitere Änderungen folgen werden.
Da die Ballfirmen ihm aber irgendwann aufs Dach steigen, wird die Netzlösung
wohl die leichtere sein.

Man darf gespannt sein
Alt 10.10.2008, 08:39
ReinhardMuc ReinhardMuc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ReinhardMuc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

den Artikel hab ich auch gelesen.. das ist der Nonsens schlechthin. Da können wir ja auch diese japanische Variante vom Tischtennis spielen (weiß jetzt nicht wie die heißt, ist auch mit höheren Netzen)
Tischtennis wird meiner Ansicht nach nie ein wirklich medientaugliches Spektakel, es ist kein Mannschaftskampf im klassischen Sinn.

Also bleibt nichts anderes als sich den Regeln zu verweigern? Wenn man als Spieler gleiche Vorraussetzungen schaffen will, bleibt eh nix anders über.

Mit was tunt man denn am besten

Ach so, habs vergessen, ich bin zu schlecht, würde bei mir eh nix nutzen

Viele Grüße
Reinhard
Alt 10.10.2008, 11:30
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nennt sich largeball...

aber sharara (oder wie der heißt) hat auch gesagt, dass die ittf regeln rein für internationale wettkämpfe aufstellt. regeln auf nationaler ebene sind sache der verbände. in einem forengespräch mit ihm, benutzte er einen schönen satz um das deutlich zu machen. ittf empfiehlt diese regeln auf nationaler ebene durchzusetzen. (sinngemäße übersetzung eines users)

ich sehe das übrigens genauso. die gesundheitsgefährdung ist ein vorgeschobener grund. in wahrheit geht es um andere aspekte.

ich kann walter auch sehr gut verstehen wenn er sich über spieler beschwert die ihr material nachbehandeln. die dürfen das...wir als ex-frischkleber dürfen das nicht.

im prinzip können wir aber meckern was das zeug hält, bringen tut es nix!!! (leider)
Alt 10.10.2008, 13:08
Binder Friedrich Binder Friedrich ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Binder Friedrich ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
Frischkleben, tunen, boostern ist verboten. Welche Beweggründe es gab, diese Regeln aufzustellen, sind zweitrangig, genauso ob man die Einhaltung der Regeln kontrollieren kann.
Faire Sportsleute halten sich an die Regeln.

mfg
Alt 10.10.2008, 14:10
Benutzerbild von SiegenburgTT
SiegenburgTT SiegenburgTT ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

SiegenburgTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Binder Friedrich Beitrag anzeigen
Hallo,
Frischkleben, tunen, boostern ist verboten. Welche Beweggründe es gab, diese Regeln aufzustellen, sind zweitrangig, genauso ob man die Einhaltung der Regeln kontrollieren kann.

mfg
Genau ! Treffender und kürzer kann man die ganze Diskussion nicht auf einen Nenner bringen.
Leider haben wir eine Gesellschaft, in der "besch" in allen Lebenslagen dazu gehört. Jeder findet für sich schon eine Ausrede, was ihn moralisch dazu berechtigt, zu betrügen.
Lösungswege, die ich sehe: Entweder höhere Strafen (wer erwischt wird: Spielsperre, Punkte weg) oder das Ganze wieder freigeben.
Momentan sind aber alle, die tunen, boostern, kleben einfach nur unfaire TT-Spieler.
Alt 10.10.2008, 16:07
Benutzerbild von hossin
hossin hossin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hossin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Binder Friedrich Beitrag anzeigen
Hallo,

mfg

Dann wirst du aber in der Oberliga nur wenig faire Sportsleute finden.
Alt 10.10.2008, 16:33
TTS70 TTS70 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TTS70 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von hossin Beitrag anzeigen
Dann wirst du aber in der Oberliga nur wenig faire Sportsleute finden.
und genau das ist traurig
Alt 11.10.2008, 14:15
ConnyFreundorfer-Fan ConnyFreundorfer-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ConnyFreundorfer-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bin gespannt ob am Wochenende genauso viele Bescheisser wie letzte Woche rumlaufen...mein Tipp: KLARES jA

Geändert von ConnyFreundorfer-Fan (11.10.2008 um 14:18 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »