Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 21:07
Joe Harper Joe Harper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joe Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jugend EM 2008

Gut. Haben wir das auch festgestellt. Bleibt die Frage. Was tun wir dagegen?

@ Cheftrainer: Hast Du ne Antwort...? Du weißt doch soviel...
Alt 15.07.2008, 21:19
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Joe Harper Beitrag anzeigen
Gut. Haben wir das auch festgestellt. Bleibt die Frage. Was tun wir dagegen?

@ Cheftrainer: Hast Du ne Antwort...? Du weißt doch soviel...
Bin zwar kein Cheftrainer, weiß aber auch sehr viel;-)
Aber keine Antwort auf Deine Frage.
Muß man glaub' ich so hinnehmen; gibt keine Lösung.
In absehbarer Zeit werden auch im Männer-TT Verhältnisse wie bei den Frauen Einzug halten.
Moment, da fällt mir doch noch was ein: Chinesen der zweiten Kategorie "naturalisieren" (zur Not das Geburtsdatum manipulieren..) und so tun, als habe man was dazu "beigetragen", dass da die ein oder andere Medaille auf Europa-Ebene abfällt.
Hat sich bei den Frauen auch bewährt, diese Strategie...
Alt 15.07.2008, 21:51
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Joe Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Bin zwar kein Cheftrainer, weiß aber auch sehr viel;-) Aber keine Antwort auf Deine Frage.
Nochmal @ cheftrainer: Wo bist du? Hilf uns in unserer Not... Bei der Armschnellkraftschnelligkeitsschnellkrafttrainigsschnellkraft hast Du uns auch weiter geholfen!
Alt 15.07.2008, 21:52
CORALL CORALL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CORALL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Jugend EM 2008

Zitat:
Da geb ich Dir allerdings Recht. Ich sags nochmal: sehr viel diagonales Gespiele, viele Fehler auf den ersten Ball, schlechte Beinarbeit, wenig Zug zum VH-Punkt, kein Esprit (bis auf die ein oder andere Ausnahme ).

SO wird es für Europa sehr schwierig, den Anschluss an Asien nicht endgültig zu verlieren.
Beim DTTB warten die doch nur auf dich .....
Mach dich flux auf die Socken und alles wird gut oder besser.
Alt 15.07.2008, 22:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von CORALL Beitrag anzeigen
Beim DTTB warten die doch nur auf dich .....
Mach dich flux auf die Socken und alles wird gut oder besser.
Ich bin bereit, wenn Sie es sind...
Alt 16.07.2008, 02:15
Benutzerbild von Topspinkönig
Topspinkönig Topspinkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspinkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Bei den Jungen führt Persson Jr. gegen Gatien Jr. mit 2:1; Schweden braucht noch einen Satz zum Titel.
Dass du Arvidsson als "Waldner Klon" finde ich aufgrund der nahezu selben Technik und des Verhaltens am Tisch verständlich.

Nur wie kommst du bei Karlsson auf "Persson Klon"?
Karlsson spielt mMn eine kurze Noppe auf der Vorhand (?) und baut sein Spiel auf einer großen Passivität auf. Rückhand spielt er fast nur passiv (manchmal leichter Gegenspin) und vorhand auch eher passiv (kein Topspin wie bei Persson, sondern aufgrund der Noppe immer Schüsse)
Persson spielt(e) ein sehr "gerades" Angriffsspiel, die Stärke von Karlsson beruht auf der sicheren und unorthodoxen Spielweise mit der kurzen Noppe auf der Vorhand, mit der er meist mit Schüssen, vereinzelt jedoch auch mit Abwehrbällen am Tisch (!!) punktet.

Daher mMn ein sehr differenziertes Spielsystem
Alt 16.07.2008, 02:47
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Topspinkönig Beitrag anzeigen
Nur wie kommst du bei Karlsson auf "Persson Klon"?
Karlsson spielt mMn eine kurze Noppe auf der Vorhand (?) und baut sein Spiel auf einer großen Passivität auf. Rückhand spielt er fast nur passiv (manchmal leichter Gegenspin) und vorhand auch eher passiv (kein Topspin wie bei Persson, sondern aufgrund der Noppe immer Schüsse)
Persson spielt(e) ein sehr "gerades" Angriffsspiel, die Stärke von Karlsson beruht auf der sicheren und unorthodoxen Spielweise mit der kurzen Noppe auf der Vorhand, mit der er meist mit Schüssen, vereinzelt jedoch auch mit Abwehrbällen am Tisch (!!) punktet.

Daher mMn ein sehr differenziertes Spielsystem
Kann es sein, dass wir von zwei verschiedenen Karlssons reden? Heute spielte Mattias: ein großer Rechtshänder mit blonden Locken, dessen Rückhandblock und -schuss mich doch sehr an Persson erinnerte (jemand anders in diesem Thread hatte das zuerst erwähnt anlässlich des Halbfinals). Du meinst vielleicht Kristian? Der war im Finale wegen Verletzung nicht dabei. Ich kenne mich bei den Junioren aber nicht aus und lass mich gerne korrigieren.

Habe gerade mal schnell gegoogelt: laut ihren Sponsoren spielen beide Noppen-Innen: Mattias mit Original und Mark V (Yasaka), Kristian mit Magna (Stiga).

Geändert von Tackiness (16.07.2008 um 02:54 Uhr)
Alt 16.07.2008, 08:11
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Von www.tischtennis.de:

JEM: DTTB-Mädchen verpassen EM-Titel nur denkbar knapp

Terni. „Ich habe alles gegeben, bei jedem Ball mein Hinterteil aufgerissen und trotzdem hat es nicht gereicht.“ Die Enttäuschung ....

Alt 16.07.2008, 11:44
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nochmal @ cheftrainer: Wo bist du? Hilf uns in unserer Not... Bei der Armschnellkraftschnelligkeitsschnellkrafttrainigsschnellkraft hast Du uns auch weiter geholfen!
Du allerdings nicht. Was zutiefst bedauerlich ist. Kannste aber ja noch ändern...
Alt 16.07.2008, 12:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Du allerdings nicht. Was zutiefst bedauerlich ist. Kannste aber ja noch ändern...
Viele Trainer verderben den Spin . Das lass ich mal lieber Cheftrainer machen, zumal DER Thread aufgrund seiner teilweise kruden Argumentation und unfreiwilliger Komik bereits verheizt ist. Da geht nix mehr...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »