|
TTV Sachsen-Anhalt präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Oberliga 2008/2009
War sicher gestern das beste Tischtennisspiel, das je in unserer Halle stattfand (was ja relativ ist). Wirklich schade, dass sich erst sehr kurzfristig die Gerüchte um den Einsatz von Steffen Fetzner verdichteten. Das hätte ohne Frage noch viele Interessierte angelockt. Der Doppel-Weltmeister von 1989 hinterließ übrigens einen sehr sympathischen Eindruck. Auch wenn es von der Tabellensituation gar nicht veranlasst war, handelte es sich doch um das "gefühlte" Endspiel der Oberliga. Die Doppel liefen für uns äußerst glücklich, so dass es eigentlich nach einem deutlicheren Sieg ausgesehen hatte, dann jedoch fehlten uns ein paar Punkte, mit denen wir in der Theorie gerechnet hatten. Der Sieg war dadurch etwas glücklich, aber am Ende zählten die beiden Punkte und die Bestätigung, so eine fantastische Mannschaft geschlagen zu haben.
Sonntag früh folgte dem längsten Spiel das kürzeste gegen den Tabellenzweiten Landsberg. Auch ohne Ali, der eine gesundheitliche Pause brauchte, mussten wir lediglich zwei Sätze abgeben. Spannung verspricht nun noch das Rennen um Platz 2, wenn auch von allen denkbaren Tabellenzweiten nur Hertha 06 mit Fetzner Chancen haben sollte, die Relegation zu gewinnen. Im Abstiegskampf möchte ich nicht tippen müssen. Im Abstiegskampf erprobt sind die Rudower und Finower. Das sollte eine Rolle spielen. Aber der Gedanke, dass Biederitz und CfL mit recht schlagkräftig besetzten Einzelpositionen absteigen müssten, ist gewöhnungsbedürftig. |
|
|||
|
|||
Ich muss jetzt mal die Mannschaft der Hinserie würdigen...
SSV Landsberg steht m.E. sensationell auf Platz 2. Grundlage sind die starken Doppel und ein überragender Opi und Dennis. 1-3 sehr solide (leicht positiv) dann Opi Saustark und Dennis unten erwartet sehr stark. Relegation zur Regionallig wer nen krasses ding aber nun absolut Vorstellbar. Spielt weiter so
|
|||
|
|||
ich ziehe meinen Hut vor Landsberg! Diese Hinrunde ist wirklich gigantisch. Opi, ich habe dir doch gesagt das Doping nicht die Lösung ist aber für dich genau richtig! hehe! Man Man Mán da muss ich mich nochmal drauf vorbereiten,sonst geht da wohl gar nichts im Rückspiel. also ein dicker Respekt aus Biederitzmacht weiter so, ausser im ersten Rückrundenspiel
|
|
||||
|
||||
Respekt auch von mir !!!
Besonders nach dem ersten Spiel am Sonntag.... Dass ihr euch nochmal aufrappelt gegen TEBE II, aller Ehren wert
|
|||
|
|||
Glückwunsch an die Füchse zur (Herbst) Meisterschaft, was im Vorfeld wohl auch niemand bezweifelt hat. Ich habe es ja schon gestern gesagt, diese Mannschaft hat absolut nichts in der Oberliga zu suchen. Wir haben uns im Vorfeld schon absolut nichts ausgerechnet und sind so auch aufgetreten, ohne Kampf und Kräfte sparend, was sich am Abend dann auszahlen sollte. Durch eine Verletzung am Samstag bei Mischu mussten wir die Doppel umstellen. Das ging mal gründlich in die Hose, 0:3 hieß es am Ende. Dann kamen vorne beide Spiele und Opi holte 120% aus sich heraus, Gregor war am Ende total entnervt. 3:3 und wir waren wieder im Spiel. Peter und Raik ohne Chance und ich verkürze auf 5:4. Vorne jetzt 1:1, wobei Rado endlich mal seine Leistung abrufen konnte. Dann kam die Mitte und die Wende. Peter relativ klar gegen Gregor, der das erste Einzel immer noch nicht verkraftet hat. Opi liegt gegen einen sehr guten Armin Nagm 0:2 zurück und dreht das Spiel sensationell. Ich dann gegen Jan, war das schwerste Spiel gegen einen Abwehrer, dass ich jemals gespielt habe. Ging dann auch relativ glücklich an mich mit 3:2. Jetzt schauten alle auf unseren Vati, der seine ganze Routine ausspielte und einen guten Damian Hora niederrang. Das war dann das 9:6 und wir konnten es nicht glauben. Mit dem Abstieg haben wir jetzt wohl nichts mehr zu tun. Mal sehen ob wir in der Rückrunde an diese Leistung anknüpfen können. Macht auf jeden Fall Spaß in dieser Liga und mit diesem Team, auch Abseits der Turnhallen.
|
|
||||
|
||||
Moin
Auch von mir noch beste Grüße bzw. Glückwünsche an die Füchse! Riesen Team-alle Spieler top level!!! Aus unserer Sicht: Der Kaffee war gut und die Lehrstunde ebenso. Schlagen kann man sie nicht, auch nicht Hertha, selbst mit speedy, mit dem deutschen Meister der Senioren und dem DDR-Meister von 83, waren sie nicht zu knacken. Die Jungs lassen nix anbrennen. Auch Phong spielt riesig und hatte wenig Probleme in seinem Einzel. Matze unten ist auch selten, fast gar nicht, zu schlagen. Die Planung kann also bei den Füchsen losgehen! opi... |
|
|||
|
|||
Würde Markus regelmäßig mitspielen bräuchten die Füchse wohl nicht wirklich planen, ich glaube die Mannschaft wäre mit dieser Formation absolut regionalligatauglich und hätte mit dem Abstieg nichts zu tun.
|
||||
|
||||
Moin...
Fällt Lukasiewicz bei CFL auch für die Rückrunde aus?? opi... |
|
|||
|
|||
einen schönen gruß nach rudow! vielen dank für eure tollen aufstellungen, die somit den mannschaften im abstiegskampf alles versauen. was ihr hier fabriziert, ist ne frechheit und nicht zu entschuldigen! ihr spielt fast nie mit voller truppe und bekommt es somit hin, dass die mannschaften, die ebenfalls mit unten stehen sich in fäustchen lachen wie jetzt frankfurt. ihr habt absolut nichts verloren in der oberliga, denn mit sportlichen wettbewerb hat das nichts mehr zu tun....... ich hoffe es erwischt euch irgendwann und ihr könnt eure spielchen in der verbandsliga weiter fortführen. mir platzt hier der kragen und ich bin stinkesauer. aber das macht ihr schon seit jahren immer wieder aufs selbe. an den rest der mannschaften, die noch gegen euch spielen wünsche ich alles gute........gute nacht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
|
|
|||
|
|||
Meinst Du nicht, dass Rudow die Niederlage selbst am meisten weh tun wird ?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:55 Uhr.