Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2002, 23:32
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sorry aber nach meiner Einschätzung hätte TTSV ohne Krabbe, Stüber und Beeken nun wirklich auch nichts mehr zu suchen gehabt in der VL. Ist schon gut das die zurück gezogen haben.

Ich denke mal sie werden selbst in der LL massive Probleme bekommen sollte Kai Beeken komplett aussetzen.

Was den Unterbau angeht hat Peter klar recht. Bei teilweise 25% Mitgleiderschwund im Nachwuchsbereich des TTVN aber auch erklärbar. Wenigstens im Landkreis Oldenburg scheint dieser Trend gebrochen zu werden. Hier geht es auf- statt abwärts.

Vielleicht folgen ja demnächst auch wieder andere Kreise... zu hoffen ist es jedenfalls.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 13.06.2002, 23:45
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Red und Peter

Zwei der drei freien Plätze werden wohl von den Relegationsteilnehmern Westercelle und SW Oldenburg eingenommen. Zusammen mit Farge-Rekum aus Bremen wären es also schonmal 10 Mannschaften. Ob noch jemand den dritten freien Platz (Leer, Ritterhude oder Niedermark II) einnehmen wird, weiss ich auch nicht.

Allgemein ist die Regel ja auch so, dass bei Rückzugen die Staffeln durch Mannschaften von unten komplettiert werden. Allerdings wollen von unten auch nicht immer alle nachrücken, wobei ich das allerdings teilweise verstehen kann. Wenn ich in einer Liga dritter werde, mich sportlich also nicht für die höhere Liga qualifiziert habe, dann kassiere ich realistisch betrachtet ohne Verstärkungen eine Liga höher mit hoher Wahrscheinlichkeit ne Menge hoher Niederlagen. Ausnahmen sind hier vielleicht junge und heisse Mannschaften, die noch entwicklungsfähig sind. Diese könnten jedoch an ihrer mangelnder Erfahrung scheitern und schlimmstenfalls nach einer verkorksten Saison keine Lust mehr haben.

Was letzte und diese Saison alles an Rückzügen und Verzichten abgeht, finde ich auch ziemlich ätzend. Man kann nur hoffen, dass sich jetzt einige Vereine "gesundschrumpfen" und in den nächsten Jahren bei den Vereinen wieder mehr Kontinuität einkehrt und die Staffeln wieder "normal" voll werden. Eine Relegation ist ja teilweise echt überflüssig, wenn eh alle beteiligten Mannschaften aufsteigen bzw. nicht absteigen. Die unteren Klassen haben jedenfalls am meisten unter diesen ganzen Rückzügen zu leiden, denn dorthin verschiebt sich alles.
Alt 14.06.2002, 17:24
Guido Finke Guido Finke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Guido Finke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Rückzüge

Folgende Mannschaften haben bislang schriftlich und fristgerecht zurückgezogen (nach Auskunft von Bezirkssportwart D. Benen):

TTSV Delmenhorst: 1. Herren in die LL, 2. Herren in die BL
Garrel-Beverbruch: 1. Herren in die 1. Bezirksklasse
SSC Dodesheide: 1. Herren in die 1. Bezirksklasse
Eintracht Nordhorn: 1. Herren in die 1. Bezirksklasse

Weiteres ist nicht bekannt, aber es ist ja noch bis morgen Zeit!
Alt 14.06.2002, 21:53
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Glaubt ihr wirklich ,dass Meppen ohne Tony Heinen BOL spielt,dass wäre damit für mich der zweite Absteiger neben Fürstenau.es sei denn er kreuzt mal wieder auf was sich allerdings nicht so anhört.
Alt 15.06.2002, 13:04
Hümör-Bombe

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ob Meppen mit oder ohne Toni spielt ist wurscht. Sie werden stark genug für die Klasse sein. Auch Fürstenau hat seine Chance. Ganz sicher! Ihr werdet noch staunen wie eng das wieder werden wird!

Alt 15.06.2002, 18:47
Old Chef Old Chef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Old Chef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Abschied

Hallo erstmal,

wenn ich noch unbestätigten Gerüchten glauben schenken will, müssen wir (SVC Belm-Powe) uns aus der BOL verabschieden.
Staffelleiter Lothar Fricke (Landesliga) hat unsern Mannschaftsführer angerufen und unsere Bereitschaft abgefragt zwecks Aufstieg in die Landesliga. Er hat natürlich zugesagt.

Es sind angeblich noch zwei Plätze frei (auch Westerstede wurde gefragt, nach Mannschaftssitzung soll entschieden werden, bei Absage geht die Anfrage an Landesligaabsteiger Ihringsfehn weiter) da Leer auch zurück gezogen hat in die 1. Bezirksliga.
SWO I kann in der Verbandsliga bleiben.

Und ich hatte schon gedacht, wir werden zum Leverkusen vom Weser-Ems-Gebiet.

Gruß
Udo :boing:
Alt 15.06.2002, 19:15
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BOL > LL

Abschied?

Du wirst doch, wie ich Dich kenne, sicherlich am Ball bleiben wollen (zumal Du jetzt in der LL im oberen PK Deine Gegner niederkämpfen wirst).
Wie wär's so als Saisonvorbereitung am 29.06. in Hude?
Alt 15.06.2002, 19:19
Old Chef Old Chef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Old Chef ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Training

Hude ist viel zu weit weg. Training in Belm ist mir lieber.

Udo
Alt 15.06.2002, 19:48
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
wieso??? soll Meppen ohne Heinen stark genug sein????
Hat sich die Klasse so verschlechtert?????
Immerhin sind die letzt Jahr schon mit ihm abgestiegen und Kock ist für BOL Mitte auch nicht so stark spielt vielleicht ausgeglichen oder leicht negativ und oben würde er ganz wenig gewinnen
Na ja noch ist mir diese Liga noch nicht so wichtig.Das wird sich 2003 hoffentlich ändern
Alt 15.06.2002, 21:34
Hümör-Bombe

@ Old Chef:

Glückwunsch Udo! Ich wollte doch sagen das wäre aber richtig dumm gelaufen für euch. Freue mich mit euch, daß ihr in der nächsten Saison richtig gefordert werdet. Ich bin sicher das wird wieder eine richtig tolle Saison für euch. Viel Spass dabei! Ich hoffe wir sehen uns dann bald wieder in der Landesliga

Aber eines sag ich dir: Hude ist gar nicht so weit. Zumindest nicht wenn man weiß wie sehr man in Hude für sein Kommen durch exzellente Trainingsmöglichkeiten belohnt wird

@ mcflurry:

Die Liga wird wohl nin Tick schwächer sein als in der vergangenen Saison. Allerdings nicht wesentlich. Meppen hat sich letzte Saison unter Wert verkauft und in der Schlussphase auch ohne Heinen zum Beispiel beim DTB überzeugt. Wenn sie diesmal (und die Verstärkung machts warscheinlich) einen besseren Lauf erwischen, dann wird es reichen. Den Klassenerhalt können sie jedenfalls holen.

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »