|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WTT Star Contender Doha (06.01. - 11.01.2025, Doha, QAT)
Okay ich muss es leider doch sagen.. du bist das Problem Wolf..
Bei deinen immer wiederkehrenden Liebesbekundungen und in den Himmel heben sämtlicher Leistungen der chinesischen Girls, braucht hier keiner mehr was positives schreiben. Bzw. es kann keiner mehr was positives schreiben weil du immer die Kirsche oben drauf setzt. Die Mädels machen das gut, die machen das verdammt gut! Es ist deren Sport! Der Erfolg gibt ihnen Recht! Ich denke man würde auch mehr über die Spiele an sich berichten, wenn du nicht jedes Mal so dermaßen übertreiben würdest. Und jetzt komm hier nicht mit "ich bin emotional da mehr dran und ich kenne die Mädels und das Trainerteam" oder "sie sind nunmal stärker und Opfer des Systems, müssen auch viel mehr spielen dürfen" Letzter Fakt: Im Damenbereich brauchen die Chinesen sich keine Sorgen machen. Da könnte man jederzeit jemanden von den Top 4 ausrangieren und von unten auffüllen.
|
|||
|
|||
@TT-Björn
Langsam hab ich das Gefühl, dass Du ein Groupie bist, Björn,.......Ich hab da eben grad nochmal nachgeschaut: Von Deinen letzten 20 Postings hier im Forum handelten 14 über mich......Respekt....... Zitat:
Aber wieder zu dem Wesentlichen, nämlich zu dem Turnier und zu meinem Posting von gestern zu dem Abschneiden der einzelnen Spielerinnen : Hier möchte ich nämlich neben den 6 Chinesinnen und den beiden Miyu(u)'s noch eine weitere Spielerin erwähnen, die hier ein tolles Turnier gespielt hat, dich ich aber gestern bei der Aufzählung vergessen hatte... Nämlich die erst 17jährige Taiwan-Chinesin Yeh Yi-Tian Sie hat hier nämlich mit der nominell stärksten Thailänderin Suthasini Sawettabut und mit der neben Shin Yubin stärksten Südkoreanerin Joo Cheon-Hui zwei Weltklassespielerinnen geschlagen, gegen die sie jeweils klare Außenseiterin war und ist dann erst mit 0:3 an der späteren Turniersiegerin Kuai Man gescheitert. Und es war ja noch eine 7.Chinesin am Start, nämlich Zhu YuLing, die ja für Macao spielt, aber natürlich weiterhin in China lebt und auch für den chinesischen TT-Verband arbeitet. Sie hat hier mit 2 richtig starken 3:0-Siegen gegen Linda Bergström und Suh Hyo-Won überzeugt, wobei man wieder sehen konnte, dass YuLing zu den besten Abwehr-"Killerinnen" gehört. Da war sie früher schon extrem stark.......Natürlich hat YuLing (noch nicht) die Stärke von früher, was nach 5 Jahren Pause nicht verwunderlich ist, aber sie ist nun wieder voll integriert und auf einem sehr guten Weg. Immerhin hat sie ja auch 1 Turnier schon wieder gewonnen. Gegen Shi XunYao war sie dann allerdings chancenlos, was jedoch nachvollziehbar ist, denn XunYao zeigte sich hier in großartiger Form und war für mich nach Kuai Man die stärkste Spielerin des Turniers. Geändert von Wolf11 (12.01.2025 um 04:59 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hat sie wirklich beide Staatsbürgerschaften Wolf? Ich konnte da nichts finden, dass sie auch die chinesische Staatsbürgerschaft hat.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht zu verwechseln mit der Volksrepublik China. Vor lauter Mobbing wird es hier langsam kleinkariert und lächerlich. |
|
||||
|
||||
Wolfs Beiträge sind eine absolute Bereicherung in diesem Forum.
Der beste - so er denn überhaupt einer ist - "Neuzugang" seit Ewigkeiten. Wenn jemand damit nicht klar kommt, dann ist nicht Wolf das Problem, sondern derjenige selber. Und das Allerschlimmste ist die "Politisierung" seiner Fachbeiträge. "Propagandaministerium"; auf so einen Schwachsinn muss man erstmal kommen. Er ist einfach nur TT-Fan mit Schwerpunkt chinesischer Damensport. Mach so weiter, @Wolf! |
|
|||
|
|||
#135 ... 2. Zeile "Neuzugang"
Das ist ein sympathisches Wort des Aufbruchs und Anbeginns ... P.S. Hatte Dang Qiu womöglich in letzter Zeit weniger Gelegenheit, gegen gute Linkshänder zu (trainieren) spielen? Geändert von Neuanfang (12.01.2025 um 11:10 Uhr) Grund: Seitenblick |
|
|||
|
|||
Mal ganz sachlich, warum das hier von einigen, die den Blick für's Ganze haben, als unerträglich wahrgenommen wird:
Würden in einem deutschen TT-Forum sämtliche deutschen Erfolge kleingeschrieben werden (was nunmal leider komplett zutreffend ist) und anstelle dessen die sensationellen Erfolge der 7. Teilnehmerin Chinas (oder so ähnlich, ich lese das nicht mehr wirklich), dann empfinden das selbst die neutralen Zuschauer irgendwann als 1) langweilig und 2) als irgendwie nötigend, weil 3) der Ort der Veranstaltung , wo das Ganze also stattfindet, einfach wichtig ist. Und der Ort ist ein deutsches TT-Forum! Es darf nicht überraschen, dass man die Ergebnisse der 93. chinesischen TeilnehmerIN als komplett uninteressant empfindet. So sehr man auch TT-Fan ist. Und wenn sich dann noch beschwert wird, dass nicht 137 Chinesinnen mitwirken dürfen, dann mutet es penetrant an. Wäre der Ort der Veranstaltung irgendein chinesisches Forum, kämen bspw. ein tt-björn und ein 1600i niemals auf die Idee, dort kritische Worte zu verlieren. Denn der dortigen Leserschaft dürfte man nicht verübeln, dass sie Bock auf China, Bock auf TT und Bock auf weibliches TT hat. In dieser Reihenfolge. Würden in einem Bayern-Fußball-Forum ständig die härtesten BVB-Anhänger schreiben, dass die BVB-Stars die Geilsten sind, dann würde es im Bereich des Möglichen liegen, dass Bayern-Fans auf Dauer keinen Bock darauf haben. Zumal als Krönung lediglich über das BVB-Frauenteam geschrieben werden würde. Annett wurde Weltmeisterin und was durften wir hier lesen? Ob wir das wollten oder nicht: Dass die 347. Chinesin ganz toll ist. Bin schon der Meinung, dass man das doof finden kann. |
|
|||
|
|||
Bei Einzelturnieren kann man Fan von jedem sein - völlig unabhängig von der Nationalität. Es dürfte auch viele geben, die bewusst den FC Bayern in der Champions League nicht anfeuern, obwohl es ein Deutsches Team ist. Auch ein Ma Long, Waldner und Co werden bewundert und respektiert, obwohl sie nicht aus Deutschland kommen.
Das mögen eben einige Fan-Boys nicht verstehen und wir sind hier ein Tischtennis-Forum in Deutschland und nicht ein rein-rassiges Forum für Deutsche Tischtennisspieler... Mir macht die ständige Schreierei und Stöhnerei am Tisch so manche Person völlig unsympathisch - völlig unabhängig von der Herkunft und ob des Geschlechts Dank der toxischen Fans so mancher Spieler/innen bzw. Vereine empfinde ich mittlerweile auch durchaus Schadenfreude, wenn diese nicht gewinnen. Geändert von HansWurst123 (12.01.2025 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Die Meinung, dass Taiwaner keine Chinesen sind dürftest du exklusiv haben.
Das Land heißt ganz offiziell "Republik China" und wird deshalb auch mit ROC abgekürzt was für "Republic of China" steht. So viel politisches Verständnis kann man aber leider vom Kyuss nicht erwarten - da fehlt es halt an Allgemeinbildung. Taiwan ist der geographische Name der Insel und wird im allgemeinen Sprachgebrauch nur zur Distinktion verwendet. Aber du hast sicher auch im Unterricht noch gelernt, dass direkt neben Deutschland an der Landesgrenze die Sowjetische-Besatzungs-Zone (SBZ) anfängt.. Geändert von HansWurst123 (12.01.2025 um 13:32 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|