|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Chinesen nach dem Frischklebeverbot...
Meine Fremdsprachensekretärin und ich - achte auf die Feinheiten: natürlich steht da SOLL(TE) aber es hat die Bedeutung von MUSS und hätte demzufolge auch so übersetzt werden müssen - das war mein Punkt.
Schau Dir einmal das restliche englische Regelwerk an - nach Deiner Übersetzung wäre der Beliebigkeit Tür und Tor geöffnet |
|
|||
|
|||
Der DTTB KANN die Regeln der ITTF übernehmen, aber er MUSS nicht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Bin etwas spät dran hier...
Wie wurden werden eigentlich die Regeländerungen (Frischkleben, 40 mm-Ball, etc.) in China (Presse, Trainer, Spieler, Funktionäre) aufgefasst? Es soll ja Verschwörungstheoretiker geben, die denken, dass die ITTF dies getan hätte um die Vormacht der Chinesen zu brechen. Vielleicht kann Herr James was dazu sagen? Sorry, wenn das hier schon irgendwo steht, ich konnte es nicht finden. Oder steht das auch in der Kolumne in "Tischtennis"?
|
||||
|
||||
...was die Chinesen davon halten, hat Wang Hao mit seinem kürzlichen Weltcup Sieg eindrucksvoll gezeigt: Leckt uns doch, wir sind trotzdem die besten
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich persoenlich sehe bei den meisten Regelaenderung keine Verschwoerung gegen China. Ausnahmen sind Regelungen in den Wettkampfordnungen mancher Turniere, die ganz klar - und sogar offiziell - dazu dienen, moegliche Anzahl von Medaillengewinne durch eine einzige Nation zu beschraenken. Solche Regelungen verstoessen ganz offensichtlich gegen das Grundprinzip des Sport, dass Leistung belohnt und nicht bestraft werden soll. Zugegeben, auch das ist keine Verschwoerung gegen China per se, sondern eine Verschwoerung gegen wen auch immer unseren Sport massiv dominiert - und das ist halt ganz zufaellig China. |
|
|||
|
|||
Verschwörung gibt es sicher keine. Soweit ich informiert bin kamen einige Vorschläge die die Chinesen benachteiligten von ihnen selbst. Die wollen nämlich einigermaßen gleichwertige Konkurrenten damit sich der Sport besser vermarkten läßt.
|
|
||||
|
||||
Wenn wir mal ehrlich sind gabs die besten und schönsten Ballwechsel noch zu Frischklebezeiten! (siehe: http://www.youtube.com/user/Assassin.../4/kioQHlnQtXQ)
Ich denke, dass Wang Hao und die älteren Spieler hauptsächlich darunter gelitten haben, weil das Umgewöhnen auf "schlechteres" Materialtuning jedem Profi schwer fällt. Das Verbot ist sowieso völlig sinnlos, denn rechnet euch mal aus, wie viele Menschen beim Rauchen, Autofahren, Trinken etc. umkommen im Vergleich zur dramatischen Zahl im Tischtennis (einer der gefährlichsten Sportarten der Welt) |
|
||||
|
||||
Und um uns das mitzuteilen holst du einen so alten Thread wieder aus der Versenkung?
|
|||
|
|||
Der wollte nur Werbung für seinen YouTube-Channel (wohlgemerkt ohne eigene Uploads) machen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.