|
TTBW Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges. |
Umfrageergebnis anzeigen: Durchgangsbahnhof & Projekt "Stuttgart 21" oder Kopfbahnhof | |||
bin für Durchgangsbahnhof / "Stuttgart 21" | 18 | 40,00% | |
bin für Erhaltung und Umbau des Kopfbahnhofes | 19 | 42,22% | |
mir egal | 7 | 15,56% | |
keine Ahnung | 1 | 2,22% | |
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein
Wohl wahr! Da muss man sich als bedürftiger Hartz 4-Empfänger doch ein bisschen verarscht vorkommen. Dann besser gar keine Erhöhung!
|
|
||||
|
||||
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein
Zitat:
DIE Zukunftsbranche (neben alternativen Energien)!!! Vielleicht investier' ich da. Ach, auch scheiße. die saufen mir das Bier weg. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber gut |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich lese hier nur häufig, dass Geld verbrannt, zum Fenster rausgeworfen oder ähnliche wird. Und das stimmt eben einfach nicht. Solche Großprojekte kommen sehr vielen Menschen der Region zu gute und es stopfen sich eben nicht, wie Du es gerne vereinfachst, ein paar wenige die Taschen voll. Das genaue Gegenteil ist der Fall - von so einem Projekt profitieren sehr viele, eine ganze Region. Aber Du hast natürlich absolut recht. Bei jedem Projekt ist zu prüfen, ob es sinnvoll ist und die Kosten-Nutzen-Relation stimmt. Das kann ich, wie gesagt, nicht beurteilen. Wenn das Projekt, wie etwa der Transrapid, einfach zu teuer und der Nutzen zu gering ist, muss man's stoppen - keine Frage. Das hingegen bringt nichts. Rausgeworfenes Geld. Unterstützen würden Arbeitsplätze, die für diese Menschen geschaffen werden. Übrigens eines der wesentlichen Politikinstrumente der SPD.
Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. Bertrand Russell Geändert von Fozzi (17.10.2010 um 22:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Projekt erscheint schlecht geplant und sehr undurchsichtig zu sein. Auch ich kann es nicht wirklich beurteilen, ich habe aber das Gefühl, dass hier gemauschelt wird, wieder mal, und das geht gar nicht. Immer dann, wenn Fakten zurückgehalten, falsch dargestellt oder möglichst schnell geschaffen werden, unterstelle ich Motive, die ich nicht mit Redlichkeit und Gemeinnutz umschreiben möchte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Reicht doch wahlweise für 'ne Schachtel Kippen oder für 'ne Kiste Bier. Und davon ernährt sich - das weiß ich ja aus der schlauen BILD und dank RTL - so ein Hartzler doch ausschließlich. Oder stimmt das etwa gar nicht... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wie so oft in diesen Threads vollkommener Quatsch! DIE Zukunfstbranche schlechthin ist die Rohstoffgewinnung (Marmelade und Zucker) aus Berliner, Pfannkuchen oder wie immer man die in welcher Region auch schimpfen mag.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
die ess' ich recht gern'. Lieber mit Zucker als mit Guss. Kann ich damit Geld verdienen? Sag mir wie! Zu S21 hab ich eben nen schönen Beitrag gelesen. Nein , nicht in der BILD, sondern in der FAZ (bin ja breit aufgestellt, wie gesagt, und wenn die Artikel da nicht immer so endlos lang wären, könnte man da durchaus mal öfter lesen, lohnt durchaus...) Der Autor hat nicht Unrecht, denke ich. http://www.faz.net/s/Rub0F6C1ACA6E66...~Scontent.html |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.