Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > TTBW Marktplatz & Stammtisch > TTBW Stammtisch > TTBW Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

TTBW Stammtisch Hier habt Ihr ein Stammtischforum für Eure Region! Es kann hier über alles mögliche diskutiert werden, Tischtennis muß hier nicht im Mittelpunkt stehen. Smalltalk rund ums TT, Beruf, Familie, Politik, regionale Ereignisse und Veranstaltungen, private Plaudereien, sonstiges.

Umfrageergebnis anzeigen: Durchgangsbahnhof & Projekt "Stuttgart 21" oder Kopfbahnhof
bin für Durchgangsbahnhof / "Stuttgart 21" 18 40,00%
bin für Erhaltung und Umbau des Kopfbahnhofes 19 42,22%
mir egal 7 15,56%
keine Ahnung 1 2,22%
Teilnehmer: 45. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.10.2010, 22:25
User 50717 User 50717 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

User 50717 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Tut man doch.
Hartz4-Erhöhungen um 5 Euro und dergleichen Schwachsinn....
Was kostet das eigentlich???
Wohl wahr! Da muss man sich als bedürftiger Hartz 4-Empfänger doch ein bisschen verarscht vorkommen. Dann besser gar keine Erhöhung!
Alt 17.10.2010, 22:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Stuttgart 21 - Eure Meinungen zum Bahnhof - Euro Hoffnungen - alles HIER rein

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Das Geld kommt doch locker dadurch wieder rein, dass die Bezieher wegen der endlich hergestellten Chancengleichheit der deutschen Hoteliers viel häufiger im Hotel nächtigen.
wusste gar nicht, dass auch Obdachlosenheime zu den Profiteuren zählen.
DIE Zukunftsbranche (neben alternativen Energien)!!!
Vielleicht investier' ich da.
Ach, auch scheiße.
die saufen mir das Bier weg.
Alt 17.10.2010, 22:34
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Wohl wahr! Da muss man sich als bedürftiger Hartz 4-Empfänger doch ein bisschen verarscht vorkommen. Dann besser gar keine Erhöhung!
Alter, das ist ja mal ne ganz neue Sichtweise...
Aber gut
Alt 17.10.2010, 22:34
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Mit Deinem Argument, dass das Projekt eigentlich egal ist, Hauptsache es wird Geld ausgegeben, ...
Da hast Du mich falsch verstanden. Ich habe geschrieben, dass mich S21 nicht interessiert und ich es auch nicht beurteilen kann. Ich plädiere auch gar nicht für oder gegen S21 - ich kann das Projekt, wie gesagt, nicht beurteilen.

Ich lese hier nur häufig, dass Geld verbrannt, zum Fenster rausgeworfen oder ähnliche wird. Und das stimmt eben einfach nicht. Solche Großprojekte kommen sehr vielen Menschen der Region zu gute und es stopfen sich eben nicht, wie Du es gerne vereinfachst, ein paar wenige die Taschen voll. Das genaue Gegenteil ist der Fall - von so einem Projekt profitieren sehr viele, eine ganze Region.

Aber Du hast natürlich absolut recht. Bei jedem Projekt ist zu prüfen, ob es sinnvoll ist und die Kosten-Nutzen-Relation stimmt. Das kann ich, wie gesagt, nicht beurteilen. Wenn das Projekt, wie etwa der Transrapid, einfach zu teuer und der Nutzen zu gering ist, muss man's stoppen - keine Frage.

Zitat:
Ich bin der Meinung, dass bei uns genügend sinnvolle Aufgaben auf Unterstützung warten, die u.a. wegen rausgeworfenem Geld auf dem Trockenen sitzen.
Das hingegen bringt nichts. Rausgeworfenes Geld. Unterstützen würden Arbeitsplätze, die für diese Menschen geschaffen werden. Übrigens eines der wesentlichen Politikinstrumente der SPD.

Geändert von Fozzi (17.10.2010 um 22:38 Uhr)
Alt 17.10.2010, 22:44
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Da hast Du mich falsch verstanden.
...
Aber Du hast natürlich absolut recht. Bei jedem Projekt ist zu prüfen, ob es sinnvoll ist und die Kosten-Nutzen-Relation stimmt. Das kann ich, wie gesagt, nicht beurteilen.
Ich habe schon verstanden was Du meinst, aber für mich ist das genau der entscheidende Punkt, warum ich S21 kritisch gegenüber stehe.
Das Projekt erscheint schlecht geplant und sehr undurchsichtig zu sein. Auch ich kann es nicht wirklich beurteilen, ich habe aber das Gefühl, dass hier gemauschelt wird, wieder mal, und das geht gar nicht.

Immer dann, wenn Fakten zurückgehalten, falsch dargestellt oder möglichst schnell geschaffen werden, unterstelle ich Motive, die ich nicht mit Redlichkeit und Gemeinnutz umschreiben möchte.
Alt 17.10.2010, 22:47
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
...

Immer dann, wenn Fakten zurückgehalten, falsch dargestellt oder möglichst schnell geschaffen werden, unterstelle ich Motive, die ich nicht mit Redlichkeit und Gemeinnutz umschreiben möchte.

Alt 17.10.2010, 23:03
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jwagner Beitrag anzeigen
Wieso das denn?
Reicht doch wahlweise für 'ne Schachtel Kippen oder für 'ne Kiste Bier.
Und davon ernährt sich - das weiß ich ja aus der schlauen BILD und dank RTL - so ein Hartzler doch ausschließlich. Oder stimmt das etwa gar nicht...
Alt 18.10.2010, 06:13
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Wieso das denn?
Reicht doch wahlweise für 'ne Schachtel Kippen oder für 'ne Kiste Bier.
Und davon ernährt sich - das weiß ich ja aus der schlauen BILD und dank RTL - so ein Hartzler doch ausschließlich. Oder stimmt das etwa gar nicht...
Da ... jetzt hast Dus Peter, siehst was du angerichtet hast, der volkswirtschaftliche Schaden ist nicht bezifferbar. Erklär Du uns jetzt, was aus dem Kerl werden soll, los.
Alt 18.10.2010, 15:48
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
DIE Zukunftsbranche (neben alternativen Energien)!!!
Wie so oft in diesen Threads vollkommener Quatsch! DIE Zukunfstbranche schlechthin ist die Rohstoffgewinnung (Marmelade und Zucker) aus Berliner, Pfannkuchen oder wie immer man die in welcher Region auch schimpfen mag.
Alt 19.10.2010, 22:29
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Wie so oft in diesen Threads vollkommener Quatsch! DIE Zukunfstbranche schlechthin ist die Rohstoffgewinnung (Marmelade und Zucker) aus Berliner, Pfannkuchen oder wie immer man die in welcher Region auch schimpfen mag.
hier heißt das "Berliner".
die ess' ich recht gern'.
Lieber mit Zucker als mit Guss.
Kann ich damit Geld verdienen?
Sag mir wie!

Zu S21 hab ich eben nen schönen Beitrag gelesen.
Nein , nicht in der BILD, sondern in der FAZ (bin ja breit aufgestellt, wie gesagt, und wenn die Artikel da nicht immer so endlos lang wären, könnte man da durchaus mal öfter lesen, lohnt durchaus...)

Der Autor hat nicht Unrecht, denke ich.

http://www.faz.net/s/Rub0F6C1ACA6E66...~Scontent.html
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »