Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.05.2009, 16:53
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Traumbelag : Springe Sponge Schwamm + H3 Obergummi

das schwere ist der schwamm, da der so hart und kompakt ist. Um so härter ein schwamm umso schwerer wird der belag, mal so als grundregel.

Ich glaube aber nicht dass sich H3 OG mit einem so weichen Schwamm gut spielen lässt. Das OG ist zu dick und zu wenig elatisch, da solltest du besser ein G666 oder ein Skyline OG nehmen. ich würde für so weiche Schwämme zu Palio Ogs greifen, der vorteil wäre dann auch noch, das man nochmal sicher 4-5g einsparen kann und der Belag wird wirklich sehr leicht.

Zum verkleben solltest du erst den Schwamm aufs Holz kleben und dann das OG auf den Schwamm, das geht besser wen Schwamm und OG schon geschnitten sind. Verwenden würde ich stink normalen Festkleber. Frischkleber besitzt nicht genug Klebekraft. Und das OG klebste am besten mit ner Folienklebemethode auf. Also kleber auf Folie streichen, Og drauf und abziehen, dann hast du schön Kelber auf den Noppenköpfen, und sonst nirgends. So würde ich das machen. Nur mal so als Idee.

Geändert von masl83 (12.05.2009 um 16:59 Uhr)
Alt 12.05.2009, 20:04
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bloß keinen herkömmlichen Frischkleber auf das Obergummi! Es wellt sich extrem, bevor man es komplett bestrichen hat. Nehmt besser die neuen, voc-freien Festkleber. Den Schwamm (wie von masl beschrieben) auf das Holz kleben. Dann die Oberseite des Schwamms dick mit Kleber bestreichen und das Obergummi mit den Noppen kurz auf den Schwamm mit nassem Kleber legen (als Alternative zur Folienklebemethode). Obergummi sofort wieder abziehen und sowohl Obergummi als auch Schwamm trocknen lassen. Dann das Obergummi (blasenfrei und nicht mit zu viel Druck) auf den Schwamm rollen.
Alt 13.05.2009, 11:03
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

übrigens lässt sich das h3 OG gut aufem Avaloxschwamm spielen, aber irgendwie gefällt es mir nciht so, ich mags einfach härter. 48° Japan by Avalox ist deutlich weicher wie 40° China by DHS...
Alt 13.05.2009, 11:29
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000

Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Florry Beitrag anzeigen
Ich sehe schon, du stellst dich zur Verfügung?
Ich dachte da auch eher an Checka...
Alt 13.05.2009, 13:38
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Popperklopper Beitrag anzeigen
Ich dachte da auch eher an Checka...

Nix da....

Mal im ernst, man könnte ja mal bei ESN anfragen, ob die Schwämme einzeln verticken....
Gut, die Antwort ist garantiert nein, aber....

Hat jemand gute Kontakte zu ESN ?
Alt 14.05.2009, 16:28
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, zum ersten Mal mit gespielt. Laut wie Sau, viel Katapult und viel Spin. Aber eine echt "krumme" Flugkurve aus der Halbdistanz.
Insgesamt zu unbeständig, mal top, mal flop...
Alt 14.05.2009, 17:22
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eventuell nicht richtig verklebt ? Das könnte die "Unbeständigkeit" erklären...
Alt 14.05.2009, 17:55
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das habe ich extra nochmal eben untersucht. Das ist es 100 %ig nicht.
Alt 14.05.2009, 18:03
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen

Nix da....

Mal im ernst, man könnte ja mal bei ESN anfragen, ob die Schwämme einzeln verticken....
Gut, die Antwort ist garantiert nein, aber....

Hat jemand gute Kontakte zu ESN ?
Ich meine ein Chinesischer Belag Herrsteller der auch Schwämme einzeln verkauft. Die verkaufen meine ich auch Schwämme von ESN
Alt 14.05.2009, 18:09
Leer

Zitat:
Zitat von Kakashi Beitrag anzeigen
Die verkaufen meine ich auch Schwämme von ESN

Woher willst du das wissen ?

Tensorschwämme ?
Ich glaube nicht. Kann's mir nicht vorstellen, wieso sollte ESN da denn auch mitmachen ?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
traumbelag

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »