Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #131  
Alt 27.11.2008, 21:33
Benutzerbild von david93
david93 david93 ist offline
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: Waltrop
Alter: 30
Beiträge: 2.140
david93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Schade, dass der 64er erst im Januar kommt. Hab dann nur eine Woche Zeit den zu testen bis zum Rückrundenbeginn. Ich hoffe einfach, dass der sich ähnlich wie der 05er spielt , nur halt ein bisschen weicher

MfG, David
__________________
Table Tennis at its best
http://vimeo.com/20877073
Mit Zitat antworten
  #132  
Alt 28.11.2008, 09:26
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried Beitrag anzeigen
Es geht nicht, daß Du Aussagen tätigst, die einfach nicht stimmen. Du kannst schreiben "Ich persönlich vermute, daß...", aber Du kannst nicht Dinge behaupten, die sich anhören als ob diese Infos von Butterfly selber kommen..
Sorry, mein Fehler.
In anderen Foren wird darüber spekuliert ob Butterfly aufgrund der riesigen Nachfrage nach der Marke "Tenergy" und den begrenzten Produktionskapazitäten den 05er streicht und nur noch auf die beiden Varianten "25" und "64" setzt da die sich stärker von einander unterscheiden. Angeblich ist die Überlegung das der weiche 64er in Europa sehr gefragt sein wird da die Leute hier traditionell mehrheitlich etwas weichere Beläge kaufen, und der 25er eher in Asien erfolgreich werden könnte. Allerdings is nicht ganz klar was die Leute kaufen wenn tatsächlich nicht mehr geklebt und getuned wird. Möglicherweise ist das auch das Ende der richtig harten (nicht mehr weichgeklebten) Beläge. Einige Pro's tunen anscheined den Tenergy 05 (ich kann bestätigen das er mit Speed Optimizer weicher wird, der Balltreffpunkt besser wird, die Endgeschwindigkeit zunimmt und der Belag aus der Halbdistanz mehr Power bekommt.) Es gibt angeblich Stimmen aus der Profiszenen die meien erst mit dem T64 ungetuned wieder konkurenzfähig zu sein.

Was Timo angeht ich bitte euch der spielt seit Wochen nur noch Finals, warum sollte er ausgerechnet jetzt was ändern. Ich denk aber das er in 09 wenn Butterfly die Dinger auch in ausreichender Menge bereitstellen kann möglicherweise nochmal wechselt. Irgendwo hab ich auch gelesen das der 64'er leichter sein soll. Außerdem hält sich das Gerücht das er seine 05'er vorgetuned von Butterfly bekommt und wenn sich die (Regel) Situation weiter verschärft dann muß er eventuell sogar was ändern.

Ich hatte kurzen PM Kontakt mit Adham und der meinte das tuning Thema sei in Kürze erledigt weil die nächste Generation an Belägen so gut würde, aber das kann jetzt natürlich auch bla bla sein.

Zitate die Google gefunden hat:
"05, 25 and 64 refers to the number of shots it took Timo Boll to first get the ball on the table when he tested these rubbers."
"More lively, softer, lighter, spinnier, without boosters...(according to the pro I took it from). According to me, 64 is better."
Mit Zitat antworten
  #133  
Alt 28.11.2008, 09:56
Sven T. Sven T. ist offline
Begistrierter Resucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2007
Ort: Bielefeld
Beiträge: 1.358
Sven T. kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 64

Das sind ja tolle Zitate.
__________________
Was ich nach über 20 Jahren Tischtennis gelernt habe: Wo Tischtennis ist, sind immer Freunde.
Mit Zitat antworten
  #134  
Alt 28.11.2008, 15:29
Fabs313 Fabs313 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.10.2008
Ort: heidelberg
Beiträge: 104
Fabs313 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Ich hätte hier mal eine vll etwas doofe Frage: Was macht den Tenergy soviel anders und besser als die FKE Beläge der anderen Hersteller??

Ich spiele selbst seit Jahren begeistert den Tango, habe auch einige andere FKE beläge getestet z.B Nimbus, Bryce Energy xtra, Coppa Silver. Die Fke Beläge der neusten Generation z.b Express, sinus, bosster .....etc habe ich noch nicht getestet, aber was man so in Foren liest, kommt keiner von denen ans Frischkleben ran.Der einzige, der das angeblich annähernd schafft, ist der Tenergy 05. Mir kommt es irgendwie so vor als habe Butterfly damit eine Art Überbelag produziert, wüsste mal gerne was für Marktanteile der Tenergy hat.

Ich hätte noch ein paar allgemeine Fragen. Wie hart ist der Tenergy.
Glaub ihr man kann den Belag auch als Off-minus Spieler gut spielen?
Wie schätz ihr den Umstieg von Tango auf Tenergy ein

beste grüsse Fabian
Mit Zitat antworten
  #135  
Alt 28.11.2008, 15:56
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Das Besondere am Tenergy ist die hohe Griffigkeit und der daraus resultierende hohe Spin, der möglich ist. An den Spin des Tenergys kommt kein anderer FKE-Belag ran, am nächsten kommt noch ein Boost TC/TP ran. Außerdem ist der Belag sehr variabel einsetzbar und übertrifft die meisten, wenn nicht alle Tensoren, im "Gegenziehen". Zudem ermöglicht der Springsponge trotz der Härte ein gutes Ballgefühl und den weichen TS auf US. Dafür hat der Belag Schwächen, was Katapult und evtl. auch Tempo angeht. Er ist, als weiterer Pluspunkt, eigentlich DER haltbarste FKE-Belag.
Mit Zitat antworten
  #136  
Alt 28.11.2008, 16:55
Benutzerbild von ashigaru
ashigaru ashigaru ist gerade online
风 林 火山
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 07.11.2008
Ort: Hessen
Beiträge: 585
ashigaru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Und ja, man kann den auch als Normalsterblicher gut spielen. Obwohl ich mit der gleichen Skepsis da ran gegangen bin, trenne ich mich von meinem 05 jetzt auch nicht mehr
Mit Zitat antworten
  #137  
Alt 29.11.2008, 16:30
Jay_JayS Jay_JayS ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 03.05.2008
Ort: Hannover
Beiträge: 111
Jay_JayS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Wann steigt Timo Boll auf den 64'er um?
Boll spielt (wenn ich mich nich täusche) den 64er schon.
Sicher ist, dass er auf jeden Fall nicht zwei mal den 05er spielt.

http://www.youtube.com/watch?v=hx1q0XeLHx8
6:18min

Rückhand Tenergy 05
Vorhand vermutlich 64 (siehe Schwammfarbe)

Kann mich natürlich auch täuschen ... aber eins kann ich sagen, das ist kein 05er
Mit Zitat antworten
  #138  
Alt 29.11.2008, 17:56
TRexxx TRexxx ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.07.2004
Beiträge: 265
TRexxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Zitat:
Zitat von Jay_JayS Beitrag anzeigen
Boll spielt (wenn ich mich nich täusche) den 64er schon.
Sicher ist, dass er auf jeden Fall nicht zwei mal den 05er spielt.

http://www.youtube.com/watch?v=hx1q0XeLHx8
6:18min

Rückhand Tenergy 05
Vorhand vermutlich 64 (siehe Schwammfarbe)

Kann mich natürlich auch täuschen ... aber eins kann ich sagen, das ist kein 05er
Die Tenergys haben aber alle den selben Schwamm.....
Mit Zitat antworten
  #139  
Alt 29.11.2008, 18:03
Lacky0_17 Lacky0_17 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.04.2008
Alter: 45
Beiträge: 228
Lacky0_17 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Man kann ja auch das Tenergy-Obergummi mit anderen Schwämmen kombinieren. Z. B. Tenergy-Obergummi mit G3 Schwamm... Ich denke für einen Boll macht Butterfly das:-)
Mit Zitat antworten
  #140  
Alt 29.11.2008, 18:15
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 29.02.2008
Beiträge: 1.328
Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 64

Ein Tenergy ohne Spring Sponge heißt Sriver G3 ^^
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, tenergy, tenergy 64

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77