|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Star Contender Foz do Iguaçu (30.07. - 03.08.2025, Foz do Iguaçu, BRA)
Das gue Abschneiden von Duda ist aller Ehren wert, viel spannender aber fand ich das Ergebnis im Mixed. Hier konnte mit Honoka Hashimoto/Satoshi Aida ein Abwehrer-Doppel (oder zumindest ein Doppel aus Abwehr sowie Allround mit starker Abwehrtendenz) das Turnier gewinnen!
Hashimoto/Aida besiegten Turrini/Strassburger, Thakkar/Ghosh und im Halbfinale Oh/Nagasaki. Im Finale schließlich waren sie gegen das an Nummer 1 gesetzte Mixed Shah/Chitale, immerhin Nr. 10 der Mixed-WRL, erfolgreich. Highlights | Shah/Chitale vs Aida/Hashimoto | XD Final | Star Contender Foz do Iguaçu Zwei Full-Match-Videos aus dem Achtelfinale und dem Halbfinale habe ich hier eingestellt: https://forum.tt-news.de/showthread....40#post3792840 |
|
|
||||
|
||||
|
Das kommt, weil die Hashimoto die Stärkste am Tisch ist.
Niemand der drei anderen hätte die geringste Chance gegen die. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wo ist Aida denn (neben der Kreuzfahrt) Ein Allroundspieler? Die ersten drei Sätze gab es EINEN Angriff. Danach fing er an, weil die Indianer ( ) richtig clever auf die Abwehr gespielt haben. Was spielt der auf der Rückhand? N Anti?So oder so hat er sehr viele Annahmen so gespielt, dass Hashimoto ins Spiel kommt. Sie hat das schon sehr gut gemacht. |
|
|
|||
|
|||
|
Aida spielt beidseitig Noppen-Innen, also echt ungewöhnlich für einen Abwehrer bei den Profis.
Shah hat die Vorhand phasenweise richtig reingeklatscht, aber den Schnittwechsel von Hashimoto hat er auch nicht gesehen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Honoka Hashimoto ist die beste bzw. am schwersten zu spielende Abwehrspielerin der Welt seit Wu Yang... .....und sie ist auch stärker als jeder momentane männliche Defensivspieler auf der Welt. Das war sie übrigens auch schon vor 3-4 Jahren, das hatte ich damals hier schon so kommuniziert, aber leider haben die Japaner sie 2 weitere Jahre "versteckt", bis sie ihr endlich im letzten Jahr die Chance gaben, auch international wieder spielen zu dürfen. Wir sahen sie damals zum letzten Mal international live in Budapest 2022, wo sie u.a. in einem Spiel auf 4 Gewinnsätze der starken Inderin Ayhika Mukherjee in 4 Sätzen gerade mal insgesamt 6 Punkte (!!!) gestattete. Ich glaube, dass man in Japan ihr Potential leider lange falsch eingeschätzt hat und man ihr dadurch wertvolle Jahre ihrer internationalen Karriere "genommen" hat, Honoka ist immerhin "schon" 27 Jahre alt..........Und man ist dort gerade dabei, den gleichen Fehler vielleicht auch bei Haruna Ojio zu machen. Mit Honoka steht und fällt natürlich dieses Mixed mit Aida. Noch viel krasser ist das natürlich noch, wenn sie mit einer Partnerin der erweiterten Weltspitze spielt, wie das ja im Damen-Doppel mit Hitomi Sato der Fall ist, mit der sie Ende des letzten Jahres sogar die Cupfinals gewann. Honoka kann mit einem extremen Sidespin spielen und ist in der Lage, die Bälle auch unter großem Druck ganz flach über das Netz zu spielen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dennoch toll, dass sich ein Abwehrdoppel durchsetzt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Sollte man nicht treffen, wenn man nur ein paar Ballwechsel des Spiels gesehen hat...... Ganz davon abgesehen: Woher willst Du wissen, dass Honoka diese Bälle von Shah nicht auch zurückgebracht hätte, die in diesem Spiel Aida nicht mehr zurückbrachte ?..... Aber Du kannst mir ja gerne einmal einen männlichen Spieler nennen, der defensiv stärker als Honoka Hashimoto ist........Yang Wang ?.......Filus ? Es gibt momentan auf der Welt keine Defensiv-Spielerin UND keinen Defensiv-Spieler, gegen die/den es "ekliger" ist, zu spielen, als gegen Honoka's Defensivspiel.... Keiner von denen hat technisch auch nur entfernt das drauf, was Honoka defensiv drauf hat....... Geändert von Wolf11 (05.08.2025 um 01:34 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn Peter nächstes mal den nächsten provokanten Kommentar von sich gibt (den er in Wirklichkeit wahrscheinlich gar nicht so meint) a la "Sun Yingsha wäre bei den Herren Top 3", würdest du ihm noch zustimmen. Woran machst du fest, dass sie besser als jeder männliche Abwehrer sei? Weil sie die kraftlosen Mädels auseinander nimmt? Glaubst du eine Miwa Harimoto könnte gegen Gionis gewinnen? Wenn sie da mit 2kmh vorzieht, schlägt eine Bombe bei ihr ein. Und ich glaube auch nicht, dass Hashimoto gegen Manush Shah gewinnen würde. Hab den mal gegen Wang Yang gesehen, das Spiel war schnell vorbei. Der spielt sehr gut gegen Abwehr, was man stellenweise auch sehen konnte. Der spielt so fest, da kommt sie gar nicht mehr mit. Nicht falsch verstehen: Ich finde Hashimoto auch bärenstark, aber sie ist niemals besser als jeder männliche Abwehrer. Geändert von TT-Fan1303 (05.08.2025 um 02:26 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich dachte mir schon, dass DU mir hier anscheinend intellektuell nicht folgen kannst und gleich wieder persönlich ausfällig wirst, TT-Fan....
...(nimms sportlich, kleine Retourkutsche wegen dem Schwätzer)Ich habe nirgendwo behauptet, dass Hashimoto gegen Shah gewinnen würde.....Ich weiss nicht, wie das ausgehen würde..... Ich habe auch nirgendwo behauptet, dass Harimoto gegen Gionis gewinnen würde....Auch hier weiss ich nicht, wie das ausgehen würde, obwohl ich ihr das locker zutrauen würde. Sondern ich habe geschrieben, dass Honoka Hashimoto die BESTE Defesivspielerin der Welt ist und in dieser Hinsicht auch besser als jeder männliche Defensivspieler ist, weil niemand, egal ob Frau oder Mann, das Defensivspiel so perfektioniert hat wie sie und dass sie in diesem Kontext schwieriger (ekliger) zu bespielen ist als jeder defensivspielende Mann...... Mit Deinem Shah/Yang Wang-Vergleich hast Du meine These im übrigen nebebei sogar indirekt bestätigt, ohne dass Dir das anscheinend aufgefallen ist..... ......Mach Dir nichts draus.....Aber dass Du hier von "kraftlosen Mädels" schreibst, bei denen "Bomben" einschlagen, zeigt schon Deinen respektlosen und überheblichen Ansatz Deines Postings gegenüber den Damen..... Nebenbei bemerkt: Selbst Dima Ovtcharov hat hier im Forum vor etwa 2 Jahren auf Nachfrage geschrieben, dass die besten chinesischen Damen in der deutschen Männer-Bundesliga eine Reihe der dort spielenden Männer schlagen könnten*...(und Harimoto ist nicht so weit weg von den chinesischen Damen) Aber sowas ist für jemand wie Dir und Deiner Einstellung natürlich nur schwer nachvollziehbar....da wird dann von den "kraftlosen Mädels bei denen Bomben einschlagen" geschrieben.....Träum weiter..... ![]() Du wirst mir nachsehen, dass ich die Expertise eines Dima Ovtcharov Deiner Expertise immer vorziehen würde.......wenn ich sie denn brauchen würde....
Geändert von Wolf11 (05.08.2025 um 03:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Da steht aber ; "....und sie ist auch stärker als jeder momentane männliche Defensivspieler auf der Welt. "
Wenn du es anders gemeint hast, dann drück es auch anders aus , "in Relation" oder sowas .....
|
|