Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2009, 22:44
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Härtegrad Hurricane 2/3

dann solltest du aber wissen, das schwarz klebriger ist auf grund der gummimischung bzw. herstellung... rot ist dafür meistens weicher und elastischer.
Alt 10.07.2009, 13:27
Benutzerbild von Quod
Quod Quod ist offline
TT-Fanatiker
Foren-Stammgast 1000

Quod ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
dann solltest du aber wissen, das schwarz klebriger ist auf grund der gummimischung bzw. herstellung... rot ist dafür meistens weicher und elastischer.
Und das erkennt selbst ein Laie?
Alt 10.07.2009, 17:03
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ja...
nimm nen ball, drück den schläger mit dem belag auf den ball, heb ihn hoch und schau wie lange der ball am belag haftet. relativ easy.
Bei rot und schwarz merkste es aber teilweise so wenn du die klebrigkeit mitem finger testest. Aber man darf das alles natürlich nciht nur an einem Exemplar fest machen, da gibt es schon streuung.
Alt 10.07.2009, 20:11
HurricaneWL HurricaneWL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HurricaneWL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
ja...
nimm nen ball, drück den schläger mit dem belag auf den ball, heb ihn hoch und schau wie lange der ball am belag haftet. relativ easy.
Bei rot und schwarz merkste es aber teilweise so wenn du die klebrigkeit mitem finger testest. Aber man darf das alles natürlich nciht nur an einem Exemplar fest machen, da gibt es schon streuung.
ja toll
ich habe schon viel erfahrung mit chinesischen belägen gemacht und ich habe noch nie unterschiede bei der klebrigkeit bemerkt! das hört sich für mich an wie quark!

und dann sagst du man könne das mit einem ball oder einem finger überprüfen, um dann widerum zu sagen, dass es variiert. das ist vollkommener blödsinn!

zeige mir umfragen, statistische werte etc. und ich glaube dir!
aber du hast auf garkeinen fall das recht mit so einem halbwissen so zu argumentieren und dann auch noch meiner meinung nach respektlos den anderen gegenüber zu sein!

wo sind wir denn hier. in diesem forum gibt es regeln und man sollte auch etwas verständnis zeigen, wenn jemand anderer mal etwas nicht so genau weiß.

lg
Alt 10.07.2009, 20:15
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich könnte mir Schon vorstellen, dass der schwarze allgemein klebriger ist immerhin Spielen fast alle Chinesen den Schwarzen auf der Vorhand.
Alt 10.07.2009, 20:29
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von HurricaneWL Beitrag anzeigen
ja toll
ich habe schon viel erfahrung mit chinesischen belägen gemacht und ich habe noch nie unterschiede bei der klebrigkeit bemerkt! das hört sich für mich an wie quark!

und dann sagst du man könne das mit einem ball oder einem finger überprüfen, um dann widerum zu sagen, dass es variiert. das ist vollkommener blödsinn!

zeige mir umfragen, statistische werte etc. und ich glaube dir!
aber du hast auf garkeinen fall das recht mit so einem halbwissen so zu argumentieren und dann auch noch meiner meinung nach respektlos den anderen gegenüber zu sein!

wo sind wir denn hier. in diesem forum gibt es regeln und man sollte auch etwas verständnis zeigen, wenn jemand anderer mal etwas nicht so genau weiß.

lg
na dann, wie du meinst.
schreiben mir die regeln vor was ich sagen darf und was nicht?

darf ich wenigstens fragen welchen chinesischen belag du spielst und wo du ihn einkaufst? das land reicht mir hier, ich brauche nicht den shop namen, das wäre ja verboten, denn es gibt ja hier REGELN...

edit: okay h2. ich gehe davon auss dass du deine beläge beim selben shop beziehst wie du auch dein holz gekauft hast. falls ja kaufst du deine beläge in DE ein?

ah übrigens. respektlos war und bin ich denke ich nicht. so agressiv wie du schreibst, bin ich mit keinem wort gewesen. übrigens gibt es hier ungefähr 8 themen, die genau diesen sachverhalt besprechen, und wenn man dann mit einer recht lapidaren wortwahl auf die 9. frage zum gleichen thema reagiert, ist dies denke ich nciht so schlimm wie du das hier hochpushst.

aber wie ich schon gesagt habe: wie du meinst...

Geändert von masl83 (10.07.2009 um 20:46 Uhr)
Alt 10.07.2009, 20:30
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Noch mal eine Frage: Würdet ihr davon Abraten harte China Beläge wie den H3 auf einem leichten Balsa Off(-) Holz zu spielen, wenn ja warum?
Alt 10.07.2009, 20:42
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

ja, weil die aussenfurniere meistens sehr hart sind und das nicht wirklich gut zu nem h3 passt. Aber es geht schon, man muss es halt mögen. meins ist es nicht, hab das schon probiert.
Alt 11.07.2009, 11:30
Benutzerbild von jonny1000
jonny1000 jonny1000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

jonny1000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
tut sie auch, schwarz ist klebriger...
quod, du hast glaub noch ned soviel china ahnung kann des sein???

@donic slice: sriver S und L sind die gleichen Beläge, wie soll da die Härte anderst sein?
ist schwarz bei jedem Belag von DHS griffiger als rot oder ist es nur bei den Hirricanes und den Skylines so? Beim G666 auch?
Alt 11.07.2009, 11:33
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jonny1000 Beitrag anzeigen
ist schwarz bei jedem Belag von DHS griffiger als rot oder ist es nur bei den Hirricanes und den Skylines so? Beim G666 auch?
Generell kannst du bei Chinabelägen sagen, dass schwarz immer klebriger (griffiger) ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »