|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT China Smash (25.09. - 05.10.2025, Beijing, CHN)
Sabine Winter - Miwa Harimoto
11:13 11:9 Cooles Spiel! |
|
|
|||
|
|||
|
Winter is coming
|
|
|
|||
|
|||
|
Das politisch angehauchte... ähm ich mein aufgrund der Spielstile zusammenpassende Doppel der Spielerinnen Wang Yidi und Lily Zhang verlieren gegen das rein Chinesische Doppel Xingtong und Tianyi deutlich mit 3:0
Sabine Winter hat gerade zeitgleich leider knapp 1:3 verloren. Schade! |
|
|
|||
|
|||
|
Sehr schade, aber erneut eine tolle Leistung von Sabine Winter. Für mich mit Abstand die positivste Überraschung dieses Jahr im Tischtennis.
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum wegen schiri weiter?
Was war? Glück?
|
|||
|
|||
|
Schade - Sabine hat alles probiert, aber Miwa ist einfach schon unglaublich abgebrüht und nervenstark (von der tollen Technik ganz zu schweigen).
Nun ruhen alle deutschen Hoffnungen auf Annett Kaufmann! |
|
|
||||
|
||||
|
Sabine hat deutlich Fortschritte gemacht mit ihrem Anti. Bezeichnend ist natürlich, dass der letzte Fehler, den sie gemacht hat, dann doch auf eine konventionelle geschlossene Schlägerhaltung zurückzuführen gewesen ist. Mit dem glatten Anti hätte sie natürlich das Schlägerblatt etwas weiter öffnen müssen.
Das war dennoch ein tolles Spiel von ihr heute.
|
|||
|
|||
|
Das einzige, was ich am Ende gesehen habe:
Chen hatte bei 10:9 (Matchball) Aufschlag. Er schlägt auf und quasi im gleichen Moment, bei dem sonst ein Netzaufschlag beanstandet wird, unterbricht der Schiri den Ballwechsel, da wohl Leute mit Blitz fotografiert hatten. Das gleiche monierte Chen danach (nach Wiederholung des Balls) bei 10:10 vor dem Aufschlag von Lebrun. Bei 10:9 war aber keiner "im Vorteil", der Ball wurde innerhalb der ersten paar Ballkontakte, bei denen beide nur kurz geschoben haben, unterbrochen. Falls es eine andere Situation war gerne nochmal hochholen
|
|
|
|||
|
|||
|
So, Achtelfinale (in den Einzeln). Zeit für Tipps! (Ab dem Viertel gibt's vier Gewinnsätze, extra nachgeschaut
)Sun Yingsha - Wang Xiaotong : 3:0 Honoka Hashimoto - Wang Yidi : 3:1 Chen Xingtong - Li Yu-Jhun : 3:0 Chen Yi - Zhu Yuling : 1:3 Joo Cheonhui - Shi Xunyao : 3:1 Shin Yubin - Kuai Man : 1:3 Miwa Harimoto - Satsuki Odo : 2:3 Hina Hayata - Wang Manyu : 1:3 Ich bin gespannt, wie Hashimoto sich in dem Turnier weiterhin schlägt. Das letzte Spiel war ja mal ein Statement. Im Europe Smash konnte sie noch 3:1 gegen Wang Yidi gewinnen. Mal schauen, ob es diesmal anders läuft. Wang Chuqin - An Jaehyun : 3:0 Sora Matsushima - Liang Jingkun : 1:3 Hugo Calderano - Zhou Qihao : 3:0 Xiang Peng - Flavien Coton : 2:3 Felix Lebrun - Eduard Ionescu : 2:3 Kazuki Hamada - Chen Junsong : 1:3 Truls Moregard - Yukiya Uda : 3:0 Kristian Karlsson - Lin Shidong : 1:3 Chuqin ist gut drauf und die Sätze werden höchstwahrscheinlich auch eng, ich glaube aber, dass Chuqin noch einen Gang zulegen kann im Vergleich zum letzten Spiel (auch wenn er dort die ersten beiden Sätze ziemlich problemlos dominiert hat). Xiang Peng - Flavien Coton ist zur Hälfte Wunsch und zur Hälfte Hoffnung . Generell viele "neue" Namen in so einem Level im Turnier dabei (dazu zähle ich z. B. auch Hamada, Junsong). Lebrun - Ionescu verspricht spannend zu werden, Eduard ist ja wie erwähnt auf dem Turnier on Fire. Chen diktiert im Spiel, gerade passiv, ziemlich gut mit seiner Rückhand das Tempo und den "Rhythmus" des Ballwechsels und hat eine geschmeidige Vorhand. Zuschauen macht Spaß. |
|
|
|||
|
|||
|
In der Youtube-Zusammenfassung sieht man nur wie der Schiedsrichter einen Aufschlag von Lebrun wegzählt und Lebrun daraufhin erfolglos challengt (schreibt man laut Duden tatsächlich so).
Da gewinnt man zumindest nicht den Eindruck, als wäre ein Spieler spielentscheidend benachteiligt worden. Im Boxen oder MMA heißt es auch "don't leave it to the judges". Man sollte seinen Gegner beim TT besser nicht ausknocken, daher nicht 1:1 vergleichbar . Wer aber so knappe Situationen zulässt muss immer damit rechnen, dass am Ende irgendein Mist passiert, den man nicht mehr korrigieren kann.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|