Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.08.2009, 00:36
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Abi 2009

Zitat:
Zitat von OtterfingerBua Beitrag anzeigen
Generell zum Abitur:
Ich muss sagen, dass ich etwas wie der Blinde von den Farben rede, da ich im bayrischen G8 locker mit weit unter 2,0 ohne große Probleme durchmarschiere. Dennoch ist es einfach kein Zustand, dass es Leute gibt, die zum Abitur zur Grenze nach Hessen oder weiß der Geier wohin gehen um sich da dann ihr 1,7 Abitur abzuholen, obwohl sie in Bayern bei 3,1 rumgekrebst sind. (Das ist keines Falls eins Übertreibung). Ich selber habe einen Freund, der in Bayern vom G9 ins G8 gefallen ist und in NRW jetzt im G8 die 1er total abkassiert. Für ist soetwas einfach nur traurig, ein schlicht untragbarer Zustand. Müßig darüber zu diskutieren, dass es lächerlich ist, wenn ein Schüler der 9. Klasse die 11.Klass-Lateinschulaufgaben aus NRW runter übersetzen kann.
Ich persönlich habe kein Problem mit der Schule, aber ich kann Klassenkameraden, die sich darüber aufregen wirklich verstehen.

UNFAIR
Okay. Aber dann schau' mal nach England. Da werden die Einser per Quote vergeben (weil die Lehrer einen "gewissen Standard" nachweisen müssen...), obwohl die Schüler vielfach dumm wie Brot sind, um es mal vergleichsweise höflich zu formulieren. Klar, es gibt auch wirklich gute Schüler in England, jedoch ist die Masse bei Weitem dämlicher als der NRW-Schnitt und bekommt dennoch mindestens 'ne Zwei für bloße Anwesenheit. Wobei...selbst die wird teilweise ohne Erklärung oder Entschuldigung geschwänzt oder man weicht unter Vortäuschung eines nahenden Ohnmachtsanfalls der Frage nach dem Grund der Abwesenheit aus. Dann reicht's auch für die Zwei, weil sonst die Eltern Alarm machen - und da haben die Pauker in England auch keinen Bock drauf. Also gibt's 'ne schicke Inflation an Top-Noten, und die Zahl von Stipendiaten an Top-Unis steht. Bleibt natürlich kaum Platz für wirkliche Top-Leute, ob aus Deutschland, Schweden oder sonstwo. Wäre ja auch ganz schön kacke für die Brits, wenn auf einmal nur noch Ausländer auf ihre Spitzenuniversitäten gingen, weil plötzlich gleiche Maßstäbe für die Platzvergabe gelten würden...

Natürlich gibt es auch noch "hochqualifizierte" Stipendiaten aus Kenia, Somalia, Bahrein oder den Arabischen Emiraten, denen ein Platz in Cambridge oder Oxford angediehen wird. In der deutlich überwiegenden Zahl handelt es sich dabei um Söhne (Töchter sind in diesen Ländern offensichtlich alle doof geboren und haben nix dazugelernt...) hochrangiger Politiker, Scheichs oder Wirtschaftsgrößen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Macht Euch alle nichts vor - es gibt in dieser Welt keine gleichen Chancen!
Alt 06.08.2009, 08:15
Against All Odds Against All Odds ist offline
draußen
Foren-Stammgast 1000

Against All Odds befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Wäre ja auch ganz schön kacke für die Brits, wenn auf einmal nur noch Ausländer auf ihre Spitzenuniversitäten gingen, weil plötzlich gleiche Maßstäbe für die Platzvergabe gelten würden...
Naja, stimmt so nicht ganz. Ist für Ausländer fast leichter da angenommen zu werden als für die "Brits". Mal davon abgesehen ist es eh viel schwieriger, in diese Unis reinzukommen als (mit Abschluss) wieder raus.

Grüße Kathi
Alt 06.08.2009, 11:53
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Sagt mal, sind 36 Wochenstunden Unterricht eigentlich "normal" für die 12.Klasse...?

Freizeit, ade....
Was hast du denn für ein Glück, ich hab in der 7. schon 36 Wochenstunden
Scheiß G8 und Ganztagsschule
Alt 06.08.2009, 12:20
BesterMaterialspiele BesterMaterialspiele ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BesterMaterialspiele ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab heute Glück gehabt
Bin bei knapp 33 Wochenstunden. Letztes Jahr waren es 34. Also kann ich mich glücklich schätzen.
Alt 06.08.2009, 12:20
OtterfingerBua OtterfingerBua ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OtterfingerBua ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Okay. Aber dann schau' mal nach England. Da werden die Einser per Quote vergeben (weil die Lehrer einen "gewissen Standard" nachweisen müssen...), obwohl die Schüler vielfach dumm wie Brot sind, um es mal vergleichsweise höflich zu formulieren. Klar, es gibt auch wirklich gute Schüler in England, jedoch ist die Masse bei Weitem dämlicher als der NRW-Schnitt und bekommt dennoch mindestens 'ne Zwei für bloße Anwesenheit. Wobei...selbst die wird teilweise ohne Erklärung oder Entschuldigung geschwänzt oder man weicht unter Vortäuschung eines nahenden Ohnmachtsanfalls der Frage nach dem Grund der Abwesenheit aus. Dann reicht's auch für die Zwei, weil sonst die Eltern Alarm machen - und da haben die Pauker in England auch keinen Bock drauf. Also gibt's 'ne schicke Inflation an Top-Noten, und die Zahl von Stipendiaten an Top-Unis steht. Bleibt natürlich kaum Platz für wirkliche Top-Leute, ob aus Deutschland, Schweden oder sonstwo. Wäre ja auch ganz schön kacke für die Brits, wenn auf einmal nur noch Ausländer auf ihre Spitzenuniversitäten gingen, weil plötzlich gleiche Maßstäbe für die Platzvergabe gelten würden...

Natürlich gibt es auch noch "hochqualifizierte" Stipendiaten aus Kenia, Somalia, Bahrein oder den Arabischen Emiraten, denen ein Platz in Cambridge oder Oxford angediehen wird. In der deutlich überwiegenden Zahl handelt es sich dabei um Söhne (Töchter sind in diesen Ländern offensichtlich alle doof geboren und haben nix dazugelernt...) hochrangiger Politiker, Scheichs oder Wirtschaftsgrößen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...

Macht Euch alle nichts vor - es gibt in dieser Welt keine gleichen Chancen!
Tja, das ist doch hier dasselbe, Zum Glück werden bayrische Abiturienten an der Münchner Eliteuniversität LMU bevorzugt behandelt. An anderen Universitäten leider nicht. Dies ist meines Erachtens schon seltsam.
Vorallem wenn ich dann noch welche aus NRW hör, dass die Schule so schwer ist
Alt 06.08.2009, 13:15
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von $t€FF€N Beitrag anzeigen
Was hast du denn für ein Glück, ich hab in der 7. schon 36 Wochenstunden
Brutal.....!

Die armen Lehrer....

Dass G8 wohl (sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern) nicht so beliebt ist, ist ja nichts Neues. Aber abgeschafft wird's auch nicht....

Bin jedenfalls froh, dass ich noch im letzten Jahrgang bin, der das Abitur noch nach der 13.Klasse bekommt.
Alt 06.08.2009, 13:21
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Brutal.....!

Die armen Lehrer....

Dass G8 wohl (sowohl bei Schülern als auch bei Lehrern) nicht so beliebt ist, ist ja nichts Neues. Aber abgeschafft wird's auch nicht....

Bin jedenfalls froh, dass ich noch im letzten Jahrgang bin, der das Abitur noch nach der 13.Klasse bekommt.
G8 ist sowieso Schwachsinn. Erst wird herumgeheult, dass bei uns die Bildung nicht gut genug wäre und dann wird sogar noch ein Jahr Schule abgeschafft. Naja mir soll es egal sein. Genauso schwachsinnig sind die Lernstandserhebungen und zentralen Abschlussprüfungen. Ersteres habe ich nicht geschrieben, die ZAP habe ich aber noch mitgenommen. Dafür habe ich nicht mal gelernt und eine 1 und 2 mal eine 2 geschrieben. Nunja, sei es drum, wenn ich mein Abi in der Tasche habe, soll es mir egal sein.
Alt 06.08.2009, 13:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Nunja, sei es drum, wenn ich mein Abi in der Tasche habe, soll es mir egal sein.

So sieht's aus.

Noch (bei mir) 2 Jahre durchbeißen und dann is' gut.

Das wird man wohl überstehen können, selbst bei 36 Wochenstunden.

Aber die Lehrer müssen das noch den Rest ihres (beruflichen) Lebens durchhalten...
Alt 06.08.2009, 18:10
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hab auch 36 Stunden in der Woche, und sogar einmal 9+10 Stunde Unterricht

aber schon ziemlich heftig mit dem "Superjahrgang", wie ihn unser Schulleiter nennt, heute ersten Jahrgangstreffen im Forum mit 218 Schülern, unser Jahrgangsleiter war auch ziemlich baff und musste erstmal nen Foto machen , sonst haben wir so 70 bis 90 angehende Abiturienten
Alt 06.08.2009, 18:17
Benutzerbild von $t€FF€N
$t€FF€N $t€FF€N ist offline
Der Störspieler
Foren-Stammgast 1000

$t€FF€N ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mo Beitrag anzeigen
hab auch 36 Stunden in der Woche, und sogar einmal 9+10 Stunde Unterricht
Also ich hätte lieber einmal 10 Stunden und einmal 8 Stunden(pro Wochen), als wie dreimal 8 Stunden pro Woche.

P.S. Der größte Vorteil dabei wäre ich müsste nur zweimal in unserer sche Mensa essen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »