|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Tibhar Illusion Killer
Kannste mal deinen Sarkasmus rauslassen, solange du es noch nicht selber gespielt hast?!
|
||||
|
||||
Mmmmhh, wo war denn da Sarkasmus? ;-)
|
|||
|
|||
Ne jetzt mal im ernst, hat jemand schonmal den TX auf dem Holz gestest?
|
|
|||
|
|||
So, nu hab ichs auch bestellt, das hässliche Holz
|
||||
|
||||
ja ist schon nicht ganz so schön anzusehen ;-) Aber wenn ich spiele sehe ich es zum Glück nicht, halte es ja in der Hand ;-)
|
|
|||
|
|||
Ich glaub das größte Problem ist eh das blau vom Blatt mit dem roten Tibhar-Logo drauf...das beisst sich, aber da kommt ja dann ein schicker Belag drauf
|
||||
|
||||
genau!!!
|
|
|||
|
|||
Achja, noch ne Frage:
Wie schauts mit der Empfindlichkeit des Deckfurniers aus? Tut eine Versiegelung Not? EDIT: Montage erfolgt bei mir mit bösem VOC-Normalkleber
|
|||
|
|||
So ich will versuchen euch auch einen schönen Bericht über das Holz Illusion Killer zu liefern. Spielstärke Bezirksliga vorderes Paarkreuz.
Mein bisheriges Material: Holz Tibhar P. Chila Off (70g) anatomisch VH: Tenergy 64 2,1 rot RH: Tenergy 05 2,1 schwarz Gesamtgewicht: 159g Testmaterial: Holz Illusion Killer (77g) gerade (leichteste Version aussuchen lassen) VH: Tenergy 64 2,1 rot RH: Tenergy 05 2,1 schwarz Gesamtgewicht: 169g Beläge 3 Tage vor Test montiert um möglichst einen Frischklebeeffekt auszuschliessen. Gestern der Test: Nach den ersten 5-6 Bälen hin und herspielen -> gott wird das schnell, ich glaube der wird bald im Markplatz zu finden sein. Nach etwa 30 Bällen -> hmm.. schnell ist es schon aber eigentlich hab ich bis dato noch keinen einzigen Ball verschlagen. Das Holz hat einen wirklich merklichen Katapult aber erst ab einer gewissen Schlaghärte. Bis dahin kann man alle Bälle wunderbar weich und sehr präzise spielen. Zieht man fest durch werden die Bälle schnell und lang aber immernoch sehr präzise und Kontrolliert. Zumindest hatte ich immer das Gefühl, den Ball dahin gespielt zu haben wo ich ihn auch hin haben wollte. Topspin: Was mir mit dieser Kombination auch sehr gut gelungen ist, ist die Flugbahn genau zu beeinflußen, sprich den Ball entweder mit einem hohen Bogen auf die Grundlinie setzen oder ganz knapp über das Netz zu spielen. Alle anderen Topspinvarianten, ob mit Sidespin links rechts, Schlagspin haben ohne Probleme funktioniert und waren stehts mit sehr viel Spin versehen. Auch der Topspin nur rein aus dem Handgelenk kamm sehr gut an. Wobei es mit dem T05 besser als mit dem T64 war. Es war mehr Spin und die Bälle waren präziser. Dagen beim Schuß, vorallem auf einen Topspin, war der T64 besser. Konter: keine Probleme, mit meinem alten Holz passierte es ab und an, dass ich den Ball ins Aus geblockt habe, das ist mir mit dem Neuen ein einziges mal passiert Aufschlag: keine Probleme, wie auch mit dem alten Materiall Rückschlag: sehr gut, sehr sicher und gut kurz zu halten, vorallem aber der Angriff auf zu lang gewordene Aufschläge funktionierte super. Auch das Flipen, was ich eigentlich nur mit der Rückhand kann funktionierte genau so gut mit der Vorhand. Schupfen: Jaaaa, nun, da hab ich manchmal das Problem, dass ich Bälle schupfe, die man eingetlich nicht mehr schupfen, sondern angreifen sollte. Sagen wirs mal so, das normale Schupfen klapte ohne probleme, das schupfen von längeren Bällen endete in der regel 1-2m hinter dem Tisch. Ein bischen Schnittabwehr habe ich gemacht, aber dafür ist die gesamte Kombination, sprich Holz, Belag und Spieler nicht geeingnet So das wärs fürs erste Training. Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Eine schwierige Entscheidung wird sein, ob ich den 05 auf die VH tue oder den T64 behalten soll, we will see. . . Bitte um Fragen wen ihr noch was wissen wollt. Gruß Skala |
|
|||
|
|||
Danke für den TB
Würdest du sagen, daß ein normaler Schupfball denn gut zu spielen ist? Scheint ja sonst ein sehr sicheres und dennoch schnelles Holz zu sein |
Lesezeichen |
Stichworte |
ilk, illusion killer, Profischläger, tibhar, Tibhar blade, Tibhar ILK, tibhar illusion killer, Topspinholz |
|
|