Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.09.2009, 20:40
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Gr. 2 2009/2010

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
@Steppenwolf: Danke für die Blumen!

(...)

Zudem hat Steppenwolf bisher nur seine Meinung geändert, dass er Eschersheim nun auch den Gewinn eines Blumentopfes zutraut
Mensch der Blumentopf wird in Eschersheim bei all den Blumen auch bitter benötigt ... (macht dann bitte 6€ für das Phrasenschwein)
Alt 12.09.2009, 21:34
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@IchDiego: Nachdem Du schon wieder "nur" 1:1 gespielt hast solltest Du Samstags mal wieder beim TVE zum Training reinschauen ^^ (Immerhinm konntest Du ja auch zwei Doppelsiege nicht verhindern )

Zitat:
Zitat von Steppenwolf Beitrag anzeigen
...Chapeau nach Escherheim!
Wer ist eigentlich dieser Chapeau und kommt der bereits zur Rückrunde?

Geändert von Cheftrainer (12.09.2009 um 21:42 Uhr)
Alt 12.09.2009, 22:16
Ich Diego Ich Diego ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ich Diego ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@IchDiego: Nachdem Du schon wieder "nur" 1:1 gespielt hast solltest Du Samstags mal wieder beim TVE zum Training reinschauen ^^ (Immerhinm konntest Du ja auch zwei Doppelsiege nicht verhindern )

Wer ist eigentlich dieser Chapeau und kommt der bereits zur Rückrunde?
Nachdem ich als Nationaltrainer von Argentinien kurz vorm Abschuss stehe habe ich vermutlich Samstags wieder mal Zeit

Evtl. bring ich Chapeau dann mal mit. Sein Niveau liegt etwa bei 3. KK Mitte (im Bezirk Mitte). Und wenn du richtig liest dann wüsstest du, dass er nach Escherheim wechselt nicht nach EscherSheim!
Alt 13.09.2009, 08:43
Steppenwolf Steppenwolf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Steppenwolf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ich Diego Beitrag anzeigen
Nachdem ich als Nationaltrainer von Argentinien kurz vorm Abschuss stehe habe ich vermutlich Samstags wieder mal Zeit

Evtl. bring ich Chapeau dann mal mit. Sein Niveau liegt etwa bei 3. KK Mitte (im Bezirk Mitte). Und wenn du richtig liest dann wüsstest du, dass er nach Escherheim wechselt nicht nach EscherSheim!
@Diego: Alter Korinthenkakker
Alt 14.09.2009, 09:43
conjurer conjurer ist offline
it's a kind of magic
Forenmitglied

conjurer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin zusammen,
auch von meiner Seite Glückwunsch nach Eschersheim, die in dieser Klasse offensichtlich für Furore sorgen. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, die Aklimatisierungsphase dauert etwas länger, aber das spricht ja für die Jungs.
Wir haben am Freitag gegen Groß-Gerau einen 9:7 Sieg heimgezittert und das obwohl GG netterweise mit 2 Mann Ersatz angetreten ist. Aber ich sage mal, 2 Punkte sind zwei Punkte und alles andere interessiert später eh keinen mehr. Allerdings hoffe ich mal, dass wir jetzt nicht in jedem Spiel bis ins Schlussdoppel müssen, das ist mir eindeutig zu anstrengend.
Wir haben jetzt erst mal wieder Pause und dann steht der "Klassiker" gegen Zeilsheim auf dem Programm. Diesmal aber wohl nicht in der Schlittschuhhalle
Alt 14.09.2009, 15:37
Jürge Jürge ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jürge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von conjurer Beitrag anzeigen
Wir haben jetzt erst mal wieder Pause und dann steht der "Klassiker" gegen Zeilsheim auf dem Programm. Diesmal aber wohl nicht in der Schlittschuhhalle
Ne diesmal in der Dunkelkammer in Höchst. Zumindest die Duschen funktionieren wieder.
Alt 15.09.2009, 15:47
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Blau-Gelb Ffm vs DJK-SG 1929 Zeilsheim 9:2
Und das ist in erster Linie dem Trainergespann Martin Janda und Michael Kraft geschuldet.
Du hast einen der engagiertesten und besten Trainer vergessen, der Michael Kraft dort seit Jahren unterstützt und ihm in Sachen Kompetenz sicherlich nicht nachsteht...Der trainiert die Jungs dort schon so lange, da wußte der Cheftrainer vermutlich noch nicht einmal wie man Eschersheim buchstabiert...

Wenn er dort wenigstens halb so akribisch und vorbildlich Jugendarbeit leistet (was ich nicht bezweifle), wie er dies als Jugendleiter bei uns vorlebt, kann sich Michael Kraft glücklich schätzen und verdankt ihm einen Großteil des Eschersheimer Erfolges. Wenngleich ich mal gespannt bin, ob man mehr als die zwei bezwungenden Konkurrenten am Ende (wenn überhaupt) hinter sich lassen kann. BL Herren ist sicherlich ein anderes Kaliber als HL Jugend...

Zitat:
Insgesamt ein gelungenes Beispiel dafür, dass man im Tischtennis Geld in erster Linie in gut ausgebildete Trainer und die eigene Nachwuchsförderung stecken sollte. Chapeau nach Escherheim!
Stellt sich nur die Frage, welche Vereine im Kreis Frankfurt neben dem TV Eschersheim, Oberrad, SGE, Sossenheim, Bornheim und wie sie alle heißen mögen auf lange Sicht bereit sind, zigtausende pro Jahr in lizensierte Trainer zu stecken. (Bei den Beträgen, die mittlerweile verlangt werden...)
Alt 16.09.2009, 13:24
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
Stellt sich nur die Frage, welche Vereine im Kreis Frankfurt neben dem TV Eschersheim, Oberrad, SGE, Sossenheim, Bornheim und wie sie alle heißen mögen auf lange Sicht bereit sind, zigtausende pro Jahr in lizensierte Trainer zu stecken. (Bei den Beträgen, die mittlerweile verlangt werden...)
Ein faires Honorar für gute Arbeit ist zwar gerechtfertigt, doch gibt es da noch viele andere Gründe, warum sich Menschen in der Jugendarbeit engagieren - zumindest bei uns.

Ist halt auch immer eine Frage, ob man sich Trainer am "Markt" besorgt oder eigene junge Menschen heranführt und qualifiziert. Auch wenn man sich das leider nicht immer aussuchen kann.

Langfristig gibt es keine sinnvollere Investition als Jugendarbeit. Schnelle Erfolge sind zwar käuflich, aber auch schnell vergänglich.
Alt 17.09.2009, 01:32
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kalle Krawinkel Beitrag anzeigen
Du hast einen der engagiertesten und besten Trainer vergessen, der Michael Kraft dort seit Jahren unterstützt und ihm in Sachen Kompetenz sicherlich nicht nachsteht...
Paul ist sicher ein guter Trainer und vor allem als "kreativer Balleimerspezialist" nicht aus dem Konzept wegzudenken. Da alle Trainer beim TVE unterschiedliche Methoden bevorzugen ist gerade die Mischung effektiv.

Der Vollständigkeit halber sollte aber man aber neben Paul Zielinski sicher auch noch den frischgebackenen DTTL-Trainer Michele Comparato nennen. Sein kürzlicher Aufstieg in die DTTL scheint ihm aber nicht gereicht zu haben. Vorhin habe ich ihn bei der Europameisterschaft in Stuttgart als offizieller Nationaltrainer und Coach für Lettland getroffen. So schnell kann es also gehen wenn man Nachwuchstraining beim TVE in seinem Lebenslauf hat

Zum Trainerteam gehören neben Paul, Michael und mir inzwischen aber auch der Oberligaspieler Kento Nogami (der hat in 3 Tagen seine C-Lizenz Prüfung) und seit knapp zwei Wochen auch noch Dennis Kasch vom Liga-Konkurrenten BG FFM. Insofern hat TVE weit mehr als nur ein 2er Gespann als Trainer.

Das ist aber auch nötig. Am Wochenende waren beispielsweise zwei Hessenranglisten zeitgleich zu denen sich drei TVEler qualifiziert hatten. Eine war in Südhessen die andere knapp 300km entfernt bei Kassel. Parallel dazu war Michael und Spanien und ich zuerst bei einer Trainerprüfung, danach auf einem Trainer-Kongress bei der EM. Wenn wir die Arbeit also nicht auf verschiedene Schultern verteilen könnten, wäre sie gar nicht zu bewältigen.

Aber zurück zum Thema:

Wie bereits erwähnt muss diese Boygroup sich auch jeden weiteren Punkt erst erarbeiten. Aber da man ja "mit den Aufgaben wächst" ist diese Klasse im Moment genau das Richtige für die Jungs. Gerade die Tatsache, dass es in dieser Gruppe viele gute Mannschaften gibt sorgt dafür, dass man eben auch viel lernen kann ^^

Geändert von Cheftrainer (17.09.2009 um 01:43 Uhr)
Alt 17.09.2009, 07:33
Kalle Krawinkel Kalle Krawinkel ist offline
Adlerträger
Foren-Stammgast 500

Kalle Krawinkel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Paul ist sicher ein guter Trainer und vor allem als "kreativer Balleimerspezialist" nicht aus dem Konzept wegzudenken.
Für einen, der seit November 2004 Trainer in Eschersheim ist, finde ich die Bezeichnung "kreativer Balleimerspezialist" und "sicher" ein guter Trainer etwas unpassend. Aber soll mir auch egal sein.

Zitat:
Der Vollständigkeit halber sollte aber man aber neben Paul Zielinski sicher auch noch den frischgebackenen DTTL-Trainer Michele Comparato nennen.

Stimmt, den habe ich ganz vergessen. Michele hat ja auch im KLZ sehr gute Arbeit geleistet.

Zitat:
So schnell kann es also gehen wenn man Nachwuchstraining beim TVE in seinem Lebenslauf hat

Einfach sagenhaft, zu was man es alles bringen kann, wenn der Name TVE in der eigenen Vitae auftaucht. Vielleicht sollte ich auch meinen Trainerschein machen und bei Euch anheuern...

Gruss Kalle
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »