Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Rhein-Ruhr
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Rhein-Ruhr präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2009, 22:18
d.L.m.d.K. d.L.m.d.K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10

Vielen Dank an Danni und Patrick für die Glückwünsche. Ich denke Gerd hat das schon ganz richtig beschrieben. Wir waren halt die Konstantesten in der Hinrunde und sind als einzige Mannschaft ungeschlagen. Also gehört die Mannschaft wohl auch dahin. Allerdings darf man jetzt im letzten Spiel nicht schleifen lassen. Buschhausen empfiehlt sich gerade mit einem 7-9 gegen Post Hamborn. Das ist ja so schlecht nun auch wieder nicht. Die Mannschaft wird auf Ingo und mich verzichten müssen. Aber ich hoffe, dass Gustl und Massi das kompensieren werden.

@ Danni
Da freue ich mich schon drauf
Alt 04.12.2009, 12:08
Tschakka Tschakka ist offline
aus Hamborn
erfahrenes Forenmitglied

Tschakka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Haben gestern Abend die Hinserie beendet mit einem für uns ungewöhnlich Ergebnis. 9 : 3 gegen Styrum
Wo wir doch in 7 von 11 Spielen ins Enddoppel gehen mußten, fehlte uns gestern etwas. Damit dürfte der Klassenerhalt in greifbarer Nähe sein....
Alt 04.12.2009, 13:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

d.L.m.d.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und Felix beendet die Hinserie mit einem Erfolgserlebnis - welch eine Ironie - auf jeden Fall herzlichen Glückwunsch zur Vizeherbstmeisterschaft verbunden mit dem sicheren Klassenerhalt - 16 Punkte werden reichen haben wir gesagt - Hünxe ist also noch längst nicht durch (lach)
Alt 05.12.2009, 21:54
Benutzerbild von GTJ
GTJ GTJ ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

GTJ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Idee AW: Herren 1. Kreisklasse Gruppe 2 09/10

Auch im letzten Spiel zeigt die Viertvertretung des MTV keine Schwäche.
Gegen eine leicht ersatzgeschwächte Mannschaft des SC Buschhausen 1912 VI gelang ein deutlicher und verdienter 9-1 Erfolg für die Truppe um Mannschaftsführer Christian Blum.
Bei den Hausherren fehlte Ingo Cichowski, der beruflich verhindert war und so wurden alle drei Doppel einfach mal wild gemixt.

Zu Beginn konnten die Gäste aus Oberhausen noch mithalten und durch Vogt/Tenbrink im Doppel gegen Dehnert/Franke sicher dominieren.
Das neuformierte Doppel 1 Joschko/Blum zeigte zu keinem Zeitpunkt Schwäche und auch Ueckert/Scheiblich blieben nahezu fehlerlos.

Markus Vogt konnte Gerd Joschko zu keinem Zeitpunkt Paroli bieten und wurde in 3 Sätzen in kleine Scheibchen zerlegt.
Markus Dehnert spielte dann gegen einen unwahrscheinlich sicheren Marc Tenbrink das beste Tischtennis was er gegen Abwehr zu bieten hat und gewann knapp aber verdient 3-0.
Auch unser Jüngster hatte Christian Wolf jederzeit voll im Griff und bei seinem 3-0 wenig Probleme. Seine Freundin, die im Hintergrund wartete trieb ihn anscheinend zu Höchstleistungen an.
Christian Blum wackelte allerdings völlig ungewohnt gegen Volker Noack und musste nach 0-2 Satzrückstand im Entscheidungssatz alles bieten um letztlich doch noch mit einem knappen 3-2 die Box zu verlassen.
Nun musste unser von der gestrigen Hochzeit noch schwer angeschlagene "Oppa" Franke an den Tisch und machte seinem Spitznamen alle Ehre. Mit einem Aktionsradius eines Gullydeckels musste er sich gegen einen toll aufspielenden Ersatzmann Patrick Horny, der sich mit einer 9-7 Bilanz aus der Jungen-Bezirksklasse empfahl, in den 4. Durchgang und wirkte alles andere als souverän. Letzlich aber doch ein verdienter Punkt für die Rheinwachtler.
Nun kam Gustav "The Wall" Ueckert gegen Harald Tutlys an den Tisch. Ich denke mal das Harald nun darüber nachdenkt seinen Schläger an den Nagel zu hängen und sich künftig anderen Sportarten wie zum Beispiel dem Rhönradturnen zu widmen. Selbst mit ansprechender Leistung fand er nie ein Mittel gegen das fiese Gestochere unseres Brett 8 und ich glaube er hat schon Spiele gehabt, die ihm mehr Freude bereiteten.
Gustl machte einfach keinen Fehler und beherrschte mit seiner "Anti-Druckschupf-Taktit" Harald nach belieben.
Im Duell der beiden Einser gab Gerd Joschko zwar einen Satz ab, kam aber gegen Marc Tenbrink nie ins wanken und zeigte seine gewohnte Stärke gegen Abwehrspieler und so war ihm die Freude am Spiel seit langem auch mal wieder anzumerken.

Einen letzten Satz muss ich hier noch verlieren:
Marcel Heinz, der uns heute tatkräftig als Schreiberling und Schriedsrichter unterstützte, wird zur Rückserie die 5.Mannschaft im Unternehmen Klassenerhalt unterstützen.
Man könnte über Marcel seitenweise Lobesreden loslassen, aber ich belasse es bei einem Zitat von Freddy Quinn, das wahrscheinlich mehr sagt als alles andere:
"Junge, Komm bald wieder!"

Mein Gott, muss "Wetten, Dass...?" heute langweilig sein, wenn ich an einem Samstagabend um kurz vor Zehn über ein Tischtennisspiel seitenlang schwadroniere..... Sorry

Grüße Gerda
Alt 06.12.2009, 09:54
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ein schöner Spielbericht, den ich 1:1 in unserem Newsletter übernehmen werde. Dazu kommt dann noch das fällige Spielerportrait das mir Gerd vor der Saison für unsere Mannschaft geschickt hat. Dies erspart mir etwas Arbeit. Kann man dann später hier nachlesen: http://www.mtv-rheinwacht-dinslaken....Newsletter.pdf
Ich möchte mich auf jeden Fall für die solide Hinrunde bei meiner Mannschaft bedanken und bin gespannt, ob wir uns in der Rückrunde ähnlich erfolgreich präsentieren können!

Einen schönen Nikolaustag darf ich wünschen!
Alt 06.12.2009, 12:29
Danni81 Danni81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danni81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

PSV OB - MTTC 47 9:6

Es war ein erwarteter langer Abend. Das Spiel war von Anfang an sehr ausgeglichen, aber am Ende hatten wir etwas mehr Glück und konnten uns durchsetzen und so noch 2 PKt. für die Tabelle mitnehmen.
Wir lassen uns ma überraschen, ob wir in dieser Besetzung auch die Rückrunde bestreiten werden. Am Montag wissen wir vllt schon mehr.

So ich wünsche Euch noch einen schönen Nikolaustag
Bis bald ma
Alt 06.12.2009, 15:13
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hähä,

Glückwunsch nach Oberhausen - damit seid ihr wieder im Rennen - und Du hast jetzt fünf Männern am Stück die Leviten gelesen
Alt 06.12.2009, 18:20
Danni81 Danni81 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Danni81 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja wir hoffen das wir uns selbständig retten können, ohne Hilfe von Umstellungen usw.! Zumindest wollen wir das als Mannschaft.
Na ja, ob ich denen die Leviten gelesen hab weiß ich net. Denke aber das ich ganz gut gespielt habe gestern und die Spiele davor.
Alt 06.12.2009, 19:42
Tschakka Tschakka ist offline
aus Hamborn
erfahrenes Forenmitglied

Tschakka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe gehört das ihr "Verstärkung" aus der 4. Herren bekommt
3 ´Mann sollen runter gemeldet werden.
Ob euch das so gefällt. Wird eure junge Truppe sicherlich nicht gefallen, oder...?
Alt 07.12.2009, 10:21
Pimmelgrille Pimmelgrille ist offline
Pisaopfer
Foren-Stammgast 1000

Pimmelgrille ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tschakka Beitrag anzeigen
Ich habe gehört das ihr "Verstärkung" aus der 4. Herren bekommt
3 ´Mann sollen runter gemeldet werden.
Ob euch das so gefällt. Wird eure junge Truppe sicherlich nicht gefallen, oder...?
HAHAHA, "gehört" ist gut, Herr Staffelleiter
Schau doch mal bitte über unser unteres Paarkreuz und den Herrn Terworth und gib einen Tipp ab!
Danke, Börnd!

P.S.
Sind die Krüge für Felix und meine Wenigkeit geordert? Mal schauen, ob ich dieses Jahr ne Chance habe

Geändert von Pimmelgrille (07.12.2009 um 10:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »